NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Beratung und Austausch » neuer Rasierpinsel SEMOGUE SOC SPECIAL EDITION 2012 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.12.2012, 20:10 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ab Januar bei uns erhältlich, per Email reservierbar:

SOC SE 2012 -- "SEMOGUE OWNERS CLUB SPECIAL EDITION 2012"
limitiert auf 500 Exemplare weltweit, aber nicht numeriert!
Griffmaterial Acryl Resin wie im LE 2011
Besatz: Mischung aus Dachs und Schweineborste
("das Beste aus 2 Welten")
Ringmaß: 24mm
Kopfhöhe: 52mm
Höhe Metallring: 3mm
Griffhöhe: 55mm
Griffdurchmesser (Basis): 38mm
Gesamthöhe (Kopf, Ring, Griff): 110mm

Auf der Unterseite jedes Pinsels befindet sich eine Lasergravur mit
dem Text: "Special Edition Owners Club 2012"

Verkaufspreis: 59,00 Euro (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten)

Herstellerbilder vorab:




--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.12.2012, 09:23 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Hi Stefan,

den Griff finde ich super! Aber ne Mischung aus Borste und Dachs? Hast du evtl. einen Erfahrungsbericht? Vom Preis her finde ich ihn jetzt nicht so teuer, wenn er denn was kann.

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.12.2012, 09:24 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
SOC SE 2012 -- "SEMOGUE OWNERS CLUB SPECIAL EDITION 2012"
limitiert auf 500 Exemplare weltweit, aber nicht numeriert!

Na, deren Optimismus möchte ich haben! Eine Limitierung auf 500 Stück wird aber lange brauchen, bis sie abverkauft ist!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.12.2012, 09:30 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


@DrYad3: Es gab mal eine Sonderserie von Semogue namens "Caravela", die hatte einen Knoten aus einer Dachs- und Sauborstenmischung. Die Amis sind wie wild hinter alten Caravelas her, das ist so etwas wie die Blaue Mauritius für die. Dieser Pinsel soll den Caravela-Knoten haben.

Das ist halt die Frage, ob sich die Vorteile von Dachs und Sau ergänzen oder nicht doch die Nachteile. Ich bin da eher skeptisch. Mich reizt der Pinsel nicht übermäßig, auch wenn Semogue bei dem Pinsel objektiv alles richtig gemacht hat.

Diese Nachricht wurde am 19.12.2012 um 10:45 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.12.2012, 13:52 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Darüber grübele ich auch, ob sich die Eigenschaften ergänzen lassen, also die softheit eines 3-Band SSP und das Rückgrat vom Borstenpinsel. Wenn es denn so ist, dann dürfte er nicht schlecht sein.

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.12.2012, 15:08 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Borste in dieser Spitzenqualität ist ja wirklich angenehm auf der Haut.

Ich erwarte, dass die Borste für einen sehr guten Abtrag bei harten
Seifen sorgt (das können die Dachshaare ja nicht verhindern) und die
Dachshaare für einen feinporigeren Schaum als reine Borste sorgen.

Die beiden Haartypen haben ja eigentlich keine negativen Eigenschaften,
sondern eher "Defizite", die dann eben der andere Partner ausbügelt. Ich
finde es spannend!

Was die 500 Stück angeht: da mache ich mir keine Gedanken -- das würden
die Amerikaner alleine abnehmen. Bekomme auch ständig Anfragen für die
letzten paar LE 2011 Borste aus den USA, nur das Porto nach drüben ist
zu teuer... Die 200 Dachse LE2011 waren weltweit ratzfatz weg, die
200 Borsten sind m.W. auch fast alle verkauft. Und diesmal sind doppelt
so viele Händler am Start.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.12.2012, 19:48 Uhr
edvonschleck
registriertes Mitglied


Moin Stefan !
Wann ist der Pinsel bei dir erhältlich ?
Gruß,ed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.12.2012, 11:54 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Ab Januar bei uns erhältlich, per Email reservierbar:

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.12.2012, 13:43 Uhr
edvonschleck
registriertes Mitglied


Hab ich auch schon gesehen , von oben anfangen zu lesen hat echt Vorteile . Trotzdem danke .
Gruß,ed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.12.2012, 19:46 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


schade, dass sie wieder das gleiche Griffmaterial genommen haben wie beim Vorjahr.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.01.2013, 03:55 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Interessant! Hab bisher einen SOC 2-Band und eine Semogue Sau. Beide sehr gut verarbeitet. Dieser Mischling wäre eine Versuchung wert. Stephan, du kannst ihn ja mal für uns antesten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.01.2013, 08:52 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Wann kommt er den nun? Wie kann man uns nur so lange warten lassen?

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.01.2013, 10:16 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Geduld -- wir hatten zwischen den Tagen niemandem im Lager und daher
habe ich den sofortigen Versand an uns gestoppt. Da ich auch andere
Modelle mitbestellt habe, müssen wir warten, bis alles lieferbar ist.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.02.2013, 18:32 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Soooooo, was lange währt...

Die Pinsel sind eingetroffen! Von den 36 Stück sind knapp die Hälfte
bereits vorbestellt gewesen und wie man hört, gingen die in den anderen
Ländern weg wie warme Semmeln, also nichtzu lange warten!

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.02.2013, 16:41 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


So sieht er aus, wenn er im Mühle Pinselständer steckt:



Ein erster, kleiner Erfahrungsbericht

Geliefert wird der SOC 2012, wie alle Semogue-Pinsel die ich kenne, in einer einfachen zylindrischen Klarsicht-Kunststoffröhre. Der Geruch im Lieferzustand ist, sagen wir's mal so: Er will seine Bestandteile nicht verleugnen.
Nach zweimaligem Aufschäumen mit RS und anschließendem Bad in mildem Haarshampoo ist der natürliche Duft aber weitgehend verflogen.

Vor Benutzung habe ich ihn gründlich gewässert. Mann, was speichert der Wasser! Bevor damit Seife aufgenommen wird, lieber etwas gründlicher ausschütteln und dann, wenn nötig, mit den Pinselspitzen frisches Wasser aufnehmen. Sonst wird der Schaum zu flüssig.

Im Gesicht hat er noch mehr Backbone als der SOC-2-Band, ist aber erfreulich "pieksfrei". Wer auf Massage wert legt, wird begeistert sein. Der Schaum ist, dank der Dachs-Beimischung, wunderbar feinporig und schön schlotzig. Grade so, wie ich es gern mag.

Da er recht fest ist, ist der Seifenabtrag auch bei härteren Seifen sehr gut. Wer die gern verwendet und auf Pinsel mit Charakter schwört, sollte sich beeilen. Denn die Limited Edition ist sicher bald ausverkauft. Bei dem günstigen Preis ist er sicher eine Sünde wert, auch wenn der Pelztier-Zoo im Bad recht gut bestückt ist.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.02.2013, 19:46 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Hallo Robert.Dem ist nichts hinzu zu fügen.Aber jetzt nach 3-4 benutzungen ist der geruch schon recht annehmbar. Aber der Pinsel ist klasse.Klare Kaufempfehlung..

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.02.2013, 21:44 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
MrJelo76 schrieb:
Aber jetzt nach 3-4 benutzungen ist der geruch schon recht annehmbar.

Meine Nase ist nicht so empfindlich. Aber nach Haslinger Alge, Mühle Sanddorn und Balea Haarshampoo (je 1x) ist der Eigengeruch für mich im Hintergrund.

Zitat:
MrJelo76 schrieb:Aber der Pinsel ist klasse.Klare Kaufempfehlung..

Sehe ich auch so!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.02.2013, 20:34 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


So, die ersten sechs Rasuren hat er hinter sich. Mit Mühle Sanddorn RS. Der "Naturduft" ist fast vollständig verschwunden. Er schäumt jeden Tag besser, piekst überhaupt nicht und massiert wunderbar.

Er ist ein wahres Wunder, was die Aufnahmefähigkeit von Wasser angeht. Ein Glas Wasser saugt er problemlos leer !

Beim Ausspülen verlangt er etwas mehr Sorgfalt, auch braucht er etwas länger als ein Silberspitz zum Trocknen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.02.2013, 02:19 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ich frag mich, ob er auch ein 2-Band Silberspitz ist. Wenn er wirklich noch mehr Rückgrat haben soll als der SOC 2-Band, dann wäre das echt krass. Frisst er genauso viel Seife oder ist er genügsamer?
Diese Nachricht wurde am 19.02.2013 um 02:33 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.02.2013, 10:24 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
tas schrieb:
Ich frag mich, ob er auch ein 2-Band Silberspitz ist.

Sicher kann ich das nicht beurteilen. Auch nicht, wie hoch der Dachs-Anteil ist. Ich vermute, dass es eine Mischung aus 50% 2-Band und 50% sehr hochwertiger Borste sein könnte.

Zitat:
tas schrieb:
Wenn er wirklich noch mehr Rückgrat haben soll als der SOC 2-Band, dann wäre das echt krass.

Hat er.

Zitat:
tas schrieb:
Frisst er genauso viel Seife oder ist er genügsamer?

Da der Seifenabtrag noch höher als beim 2-Band ist, vermute ich, dass er auch mehr Seife aufnimmt. Ist eigentlich logisch. Aber angesichts meiner Seifenvorräte kein wirkliches Problem.
Ich nehme ihn halt für die härteren Seifen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 19.02.2013 um 10:25 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Beratung und Austausch ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)