NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Nächster Schritt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.12.2012, 19:03 Uhr
Authentic
registriertes Mitglied


Liebe Foren-Mitglieder,

ich gehöre leider zu derjenigen Personengruppe, die unter einem sehr starken Bartwuchs leidet. Das Gesicht bekomme ich zwar mittlerweile morgens rötungsfrei einigermaßen glatt, doch ein Bartschatten bleibt auch bei Rasur gegen den Strich immer zurück und spätestens am Abend sehe ich schon wieder wie ein Strauchdieb aus.

Mein Programm:
- Duschen
- Nivea Sensitive Dosenschaum gut einmassieren
- Rasur mit dem Strich (Gilette ProGlide Systemrasierer)
- Rasur gegen den Strich

Ich glaube zwar nicht, dass man zwecks meiner sehr dicken und schwarzen Stoppeln zu einem "tollen" Ergebnis kommen kann, doch möchte ich nun einmal rasurtechnisch einen nächsten Schritt gehen.

Bedeutet: Hobel + selbst geschlagener Schaum?

Gibt es diesbezüglich Erfahrungen und hilfreiche Tipps? Bzw. lässt sich eurer Meinung nach ein Mehrwert überhaupt erwarten?

Vielen Dank im Voraus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.12.2012, 19:11 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Hallo und willkommen.

Viele Deiner Fragen dürften sich in dem folgenden Link erklärt finden

www.nassrasur.com/anl-vp.html

Und ja: Es ist mit dem Hobel und der Seife nicht nur eine nachhaltigere, sondern auch schonendere Rasur hinzubekommen.

Viel Spaß bei uns, wir sind gespannt auf Deine Erfahrungen

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers

Diese Nachricht wurde am 19.12.2012 um 19:12 Uhr von saafespatz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.12.2012, 20:02 Uhr
Authentic
registriertes Mitglied


Sehr gute Anleitung

Welches Equipment würdet ihr mit denn empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.12.2012, 20:40 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Mühle R89, rote Personna, Speick RS.

Das war meine Einstiegsdroge. Viel Erfolg!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.12.2012, 20:44 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


gegen Rötungen empfehle ich noch Speick ASL

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.12.2012, 21:32 Uhr
tralala
registriertes Mitglied


Zum Anfang tuts auch der Wilkinson Classic falls du erstmal wissen willst ob die Hobelei überhaupt was für dich ist. Den bekommt man für ca 4 Euro. Allerdings würde ich nicht die beiligenden Klingen verwenden sondern rote Personnas oder Astras.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.12.2012, 21:35 Uhr
Trigger0815
registriertes Mitglied


man kann auch erstmal bei dem proglide-rasierer bleiben. hobel kann später folgen. da würde ich den mühle r89 mit derby, personna oder feather nehmen. aber ein schöner schaum aus rasiercreme oder rasierseife selbstgeschlagen ist ein echter schritt vorwärts. die speickcreme ist von einweichwirkung schaumbildung, einweichverhalten und gleiteigenschaften mMn sehr gut und von der zusammensetzung her unproblematisch. als pinsel tut es erstmal ein modell aus dem drogeriemarkt. es sollte aber schon ein dachshaar sein.

grüße

--
Mühle R89 [seit 10/2012 Hauptgerät],Wilkinson classic [5 Jahre Hauptgerät; RIP] Gillete Hobel [sehr aggressiv, selten benutzt] Systemie-Vergangenheit [Mach3] Derby [Favorit 8/10], Wilkinson [6/10], Cerrus [6/10], Isana [5/10] Balea [7/10] Speick RC (+ etwas Hübner Aloe Vera Gel) [Favorit 9/10] Weleda [8/10] Musgo Real [7,5/10] Nivea [6,5/10] Dosenschaum-Vergangenheit Hübner Aloe Vera Gel [8/10] Empfindliche, Trockene Haut, Neigung zu einwachsenden Barthaaren und roten Punkten

Diese Nachricht wurde am 19.12.2012 um 21:36 Uhr von Trigger0815 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.12.2012, 08:57 Uhr
~Progressione
Gast


Hallo Authentic,

auch von mir erstmal ein "Herzlich Willkommen"! Ich möchte mich
Trigger0815 anschließen und würde auch erstmal an der Software
basteln und verbessern. Ich selbst habe auch einen sehr starken
Bartwuchs und muss ehrlich sagen, dass der Proglide mit der für
mich stimmigen Pre-Shave-Schaum-Kombi bei mir persönlich die
effektiv nachhaltigste Rasur hervorbringt. Meinen verbliebenen
Hobel sehe ich eher als kultigen Spaß für zwischendurch.
Bei mir hat übrigens die Verwendung des Floid Rasieröls (Forumsshop)
die Rasur besonders schonend und gründlich werden lassen! Viel
Erfolg bei Deinen "Experimenten" und an dieser Stelle an alle schon
mal eine schöne Weihnachtszeit!!

VG, Progressione
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.12.2012, 15:26 Uhr
badger
registriertes Mitglied


Hallo Authentic,

mit dem Schaum steht und fällt die Nassrasur.

Selbst produzierter Rasierschaum aus Rasierseife oder -creme ermöglicht eine schonende und gleichzeitig gründliche Rasur.

Kaufe Dir einen Hobel und teste ihn ausgiebig. Das Rasurergebnis wird der Maßstab für die Entscheidung "Systemie oder Hobel" sein. Mancher benutzt auch beides und ist damit glücklich.

Viel Spaß beim Ausprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.12.2012, 20:53 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Trigger0815 schrieb:

Zitat:
man kann auch erstmal bei dem proglide-rasierer bleiben. hobel kann später folgen. da würde ich den mühle r89 mit derby, personna oder feather nehmen. aber ein schöner schaum aus rasiercreme oder rasierseife selbstgeschlagen ist ein echter schritt vorwärts. die speickcreme ist von einweichwirkung schaumbildung, einweichverhalten und gleiteigenschaften mMn sehr gut und von der zusammensetzung her unproblematisch. als pinsel tut es erstmal ein modell aus dem drogeriemarkt. es sollte aber schon ein dachshaar sein.

grüße

Bin der gleichen Meinung,bis auf SPEICK! Brrrr!!!
Ich empfehle Einsteigern immer Palmolive Sensitiv Rasiercreme oder Kappus Aloe Vera Rasiercreme und wenn es denn unbedingt eine Seife sein soll,dann den einfachen Palmolive Rasierstick. Damit kann man erstmal mit seinem "gewohnten" Rasierer rumprobieren und dann auf Hobel(Merkur 23c zum Einstieg) umsteigen. Ach,sollte man auch erstmalig Rasierwasser verwenden wollen würde ich Tüff "GRÜN" empfehlen!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)