NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Gold Dollar 66 - Meisterwerk von Bartisto! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.12.2012, 18:04 Uhr
Locke73
registriertes Mitglied


Hallo ins Forum,

meine Frau wollte mir ein besonderes Geburtstagsgeschenk machen.
Ich hatte mir ein Rasiermesser gewünscht, und wie es der Zufall so wollte, hatte Bartisto in einem Beitrag ein wunderschönes Gold Dollar 66 vorgestellt.
Bevor ich meiner Frau, das gute Stück zeigen konnte, wurde der Beitrag mit der Begründung Eigenwerbung entfernt.
Bartisto hat sich dann nach einer ausführlichen telefonischen Beratung bereiterklärt, mir ein GD nach meinen Wünschen zu entwerfen,
wobei ihm bei der Formgebung und der Ätzung viel freie Hand gelassen wurde.
(Was die Rasur angeht, kann ein GD mit einem sehr guten Solinger bzw. einem RM aus Frankreich mithalten. Die GD haben für mich beim Schärfen ihre Tücken.
Mit den Naniwas wird man meiner Meinung nach dem guten Stück nicht vollkommen gerecht).
Bartisto hat mir ein RM geschaffen, das ich als Traum in meiner bescheidenen Sammlung bezeichnen kann und das pünktlich zum Geburtstag per Expressbrief eintraf.
Der Preis war mehr als fair, ich hatte mit dem doppelten gerechnet.
Mein besonderer Dank gilt Dir, Gerhard, für dieses Meisterwerk und auch für die langen, lehrreichen und humorvollen Telefonate.

Anbei die Bilder!

www.bilder-hochladen.net/files/4aer-7g-b1a5-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/4aer-7h-3666-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/4aer-7i-8c19-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/4aer-7j-d6ba-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/4aer-7k-e569-jpg.html

Herzliche Grüße aus der Pfalz
Stefan

--
Locke73
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.12.2012, 18:15 Uhr
~Steffen Lutz
Gast


Herzlichen Glückwunsch, zum Geburtstag und zum Messer!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.12.2012, 18:21 Uhr
Dongiganti
registriertes Mitglied


Ein schönes Messer aus Meisterhand ! Was das schärfen der GD angeht würde ich aber auch gerne wissen womit Bartisto sie schärft,ich bekomme sie mit den Naniwas zwar scharf aber nicht so sanft wie ich sie gerne hätte.

Ich wünsche dir viele sanfte Rasuren mit dem schönen Messer!



Gruß

Markus

--
Gruß

Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.12.2012, 18:28 Uhr
Locke73
registriertes Mitglied


Hallo Steffen, hallo Markus,

vielen Dank!!

Was die Schärfung angeht, denke ich, sollte Bartisto vielleicht etwas dazu sagen.

Viele Grüße
Stefan

--
Locke73
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.12.2012, 19:03 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag sowie zu diesem wunderschönen Messer. Es sieht absolut edel aus und mit viel mühe und liebe zum Detail bearbeitet. Ich beneide Dich um dieses tolle Einzelstück.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.12.2012, 19:12 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Klasse Arbeit. Bartisto hats einfach drauf! Glückwunsch zum Geburtstag und zu diesem tollen Messer. Ich hatte auch mal ein "Custom" Gold Dollar und das war ein klasse Messer.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.12.2012, 19:22 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Sehr schönes Messer!! Ist das eine Lasergravur oder eine Ätzung??

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.12.2012, 19:26 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum Messer.

Immer wieder was besonderes so ein Custommade-Messer!

razor60

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.12.2012, 19:29 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


@ Locke Herzlichen Glückwunsch aus dem Rheinland und viele gute Rasuren mit deinem GD.

Den angesprochenen Beitrag habe ich miterlebt und ich habe ihn persönlich nicht als Werbung empfunden und freue mich umso mehr, daß uns etwas von Bartistos Arbeit durch diesen Thread zu Gesicht kommt..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.12.2012, 19:35 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
kinkjc schrieb:

Zitat:
Sehr schönes Messer!! Ist das eine Lasergravur oder eine Ätzung??



Ich glaub ich dreh durch, ich meine natürlich erstmal herzlichen Glückwunsch und dann die Frage wie der Klingenschmuck entstanden ist
aber im Prinzip ist mir Dein Geburtstag sch* egal und nun sag schon wie der Klingenschmuck zustande kam?? :-) nimm mich nicht so ernst!!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 20.12.2012 um 19:39 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.12.2012, 19:39 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Sehr gediegenes Messer, Geburtstagskind!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.12.2012, 19:43 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Glückwunsch zum Geburtstag und Deiner Frau.
Tolles Messer, wie immer wenn Gerhard Hand anlegt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.12.2012, 20:39 Uhr
Saschko
registriertes Mitglied


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Natürlich auch zu dem neuen tollen Rasiermesser. Tolle Arbeit.

--
Diverse Solinger, schöne aus Frankreich, alte aus England, Amerikanische, Kamisori aus Japan Fatboy, Mühle Feather


"Bewerte Deine Erfolge daran, was Du aufgeben musstest, um sie zu erzielen."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.12.2012, 20:57 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Alles gute Stefan! Ich beneide dich, sieht echt Schick aus und ich bin mir sicher es rasiert noch besser als es aussieht

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.12.2012, 21:54 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und zum neuen Messer

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.12.2012, 09:14 Uhr
Locke73
registriertes Mitglied


Hallo ins Forum!

Vielen lieben Dank noch für die Geburtstagsglückwünsche!
Einzelheiten zum RM folgen..

HG aus der Pfalz
Locke

--
Locke73
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.04.2014, 21:57 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Locke73 schrieb:

Zitat:
Einzelheiten zum RM folgen..

Und nun?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.12.2014, 21:57 Uhr
lizardking
registriertes Mitglied


Und Heute ?

--
lizardking
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.12.2014, 22:07 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


@kinkjc

Ich kann zwar nicht garantieren das Bartisto die Ätzung so gemacht hat, allerdings kann ich dir sagen wie ich sie gemacht hätte bzw. schon bei anderen Messern gemacht habe.

Du beschichtest die Klinge erst komplett mit Abdecklack lässt es trocknen und dann nimmst du eine feine dünne Nadel und "zeichnest/kratzt" im Grunde im Lack herum, die offengelegten Stellen werden dann entweder durch das Säurebad angegriffen oder du nimmst dir etwas NaCi-Lösung tauchst ein Wattestäbchen darin schließt eine Elektrode sowohl am Erl als auch am in NaCi-Lösung getränken Watterstäbchen und fährst damit über die offenliegenden Stellen.


Ich würde letzteres vermuten weil man bei ersteren auch die feine Schneide lacken würde und das ganze wieder zu entfernen unnötig Arbeit bereiten würde.




Hoffe ich konnte helfen!


NACHTRAG: Ohh Gott ich merke gerade das ich zum (Thread)-Leichenschänder geworden bin

Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 20.12.2014 um 22:08 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.12.2014, 11:12 Uhr
Shadowjp
registriertes Mitglied


https://www.youtube.com/watch?v=3ftxv2pN6VM
https://www.youtube.com/watch?v=4s7EUUKfnSg
https://www.youtube.com/watch?v=s1HLS5KDRm8
u.s.w.

--
Gruß,
Jakob

------------------------------------------
*** LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT ***

Diese Nachricht wurde am 21.12.2014 um 11:17 Uhr von Shadowjp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.12.2014, 11:27 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Nicht schlecht, aber sobald man anfängt Konturen per Hand auszuschneiden, wird es unsauber. Die einzig vernünftige Lösung, in meinen Augen, ist Fotolack, Belichtung, den Fotolack entfernen und dann ätzen.

@Kater: Vielen lieben Dank - weningstens Du gibtst Feedback!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 21.12.2014 um 11:30 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)