NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Fusion Power vs Gillette Fusion ProGlide Power » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.12.2012, 14:06 Uhr
user1234
registriertes Mitglied


Ich würde mir gerne einen neuen Rasier zulegen, da mein alter Wilkinson Rasierer "langweilig" geworden ist.
Ich stehe zurzeit in der Entscheidung zwischen dem Gillette Fusion Power und dem Gillette Fusion ProGlide Power.
Lohnt sich die teurere Variante "ProGlide" oder ist er genau so gut wie der normale Fusion?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.12.2012, 15:10 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Soweit ich weiß sind an dem "ProGlide" - Modell ein paar im Netz nachzuschauende Produktdetails verbessert worden.
Ob Es nun wirklich diese "Power" - Linie sein muss bezweifel ich da die Kosten So schon gerade bei diesem Modell doch nicht Ohne sind für die Klingen .

Vermutlich werden aber noch so Einige sich dazu "Genötigt" sehen Dich von einem normalem Hobel zu überzeugen = Die unverbesserlichen "Bekehrer" sterben nicht aus ...; bezüglich des Rasierschaumes wird´s ebenso kommen So Du Dosengel / - schaum nutzen solltest .

Persönlich nutze ich Alles Was Es zum Rasieren gibt - auch den in Foren verhassten Dosenkram ...

Aber zurück zum Thema:
Nimm einfach das normale Fusion - Modell So´s gefällt und schau´ wie Du mit Dessen Klingen zurecht kommst.
Wenn dann mal ein Angebot zu finden ist mit relativ günstigen "Fusion ProGlide" - Klingenblöcken kaufst Du halt mal Die ; oder auch sofort ein im Angebot erhältliches Set, bestehend aus Rasurgriff nebst ein, zwei Klingenblöcken.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.12.2012, 04:11 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Hab jahreland den Standard Fusion Power benutzt und dann die Proglide Variante. Der Unterschied ist eigentlich minimal, d.h. der Proglide ist nur ein kleines bisschen sanfter, wobei der Fusion Power mir etwas schärfer vorkommt. Falls du dennoch den Proglide ausprobieren willst, dann greife NICHT zur Power-Variante, denn die ist mehrere Euro teurer und hat lediglich einen Plastik-Kamm an der Klinge, der angeblich den Bart vor dem Kappen zurechkämmt. Blödsinn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.12.2012, 13:56 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Kauf dir einen guten Hobel und eine erstklassige Rasierseife!! ;-)

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.12.2012, 20:36 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Ich persönlich kann bei Gilette Rasierern zum ProGlide Power raten. Hat bei mir (a) mit ProGlide vs. Fusion eine viel sanftere Rasur und (b) ProGlide Powerklingen ein gründlicheres Ergebnis ohne kleinere Cuts, die ich sonst eigentlich immer habe, zur Folge. Bei mir scheint der "Kamm" des Power was zu bringen. Bei mir halten die Klingen auch sehr lang (Derby 2 Tage, Mach3 max. 5 Tage, Fusion ca. 14 Tage, ProGlide Power >3 Wochen!). Bei der langen Standzeit ist der Preis denn nu auch wieder relativ.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.12.2012, 20:54 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


die pro glide power ist schon eine hammer sache,super sanft mit sehr langer standzeit! drei wochen hält sie wirklich habe es getestet.ich gehöre ja zur messer fraktion aber die fusion sache hat mich sehr gereizt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.12.2012, 04:39 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Frank Schmidt schrieb:

Zitat:
Kauf dir einen guten Hobel und eine erstklassige Rasierseife!! ;-)

Oder zu Anfang lieber den "ProGlide" nebst einer RC / RS + Pinsel = Das gibt die zu Anfang sicher schonensten Rasuren (Zuerst sollte ja der Rasierschaum "stimmen" bevor Es Richtig an´s "Eingemachte" geht).

Bei mir mit weißem Barthaar (Sind "schön" Hart), richtig Eingeseift und dem "ProGlide" knapp 4 Wochen Standzeit )) bevor Es Ruppig wird.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.12.2012, 05:50 Uhr
tas
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
die pro glide power ist schon eine hammer sache,super sanft mit sehr langer standzeit! drei wochen hält sie wirklich habe es getestet.ich gehöre ja zur messer fraktion aber die fusion sache hat mich sehr gereizt.

Schon mit dem Fusion Power kam ich auf ca. 25 Rasuren. Aber im Gegensatz zum Fusion Power /Fusion manuell hat der Proglide Power keine verbesserte Beschichtung im Vergleich zum Proglide manuell. Daher: Zuerst den manuell ausprobieren. Hab aber seit zwei Jahren keine Fusion mehr in der Hand gehabt.

Diese Nachricht wurde am 31.12.2012 um 05:51 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.12.2012, 15:31 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


wenn ich ihm nutze dann zu 90% manuell
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)