NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Bodylotion nach Körperrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.12.2012, 08:52 Uhr
ka_ma
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe jetzt hier viele Beiträge zum Thema "Welcher Hobel ist für die Körperrasur geeignet" gefunden, jedoch wenig zu Pflegeprodukten für hinterher.

Könnt ihr eine gute Bodylotion empfehlen?


Viele Grüße
ka_ma

--
Merkur Futur, Gillette Superspeed Personna rot, Feather, Astra Mühle Silberspitz Mühle Rasiercreme Sanddorn, Musgo Real Shave Cream, Dr. Bronner's Organic Spearmint Peppermint Shaving Gel Cattier Pare-feu After-Shave Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.12.2012, 09:01 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Hi!

Ich wäre vorsichtig mit Sowas. Könnte unangenehme Pickel geben. Dieser ganze Kram ist ja auch nur Dazu da, den Schaden durch die Reinigunsmittel wieder auszugleichen.

Kleiner Tipp:
Vor oder während des Waschens rasieren. Das Duschen entfeuchtet und beruhigt die Haut ähnlich Aftershave.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.12.2012, 09:38 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Hab gute Erfahrungen gemacht wenn ich nach der achselrasur speick rasierwasser nehme,klingt blöd aber es fühlt sich gut an

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.12.2012, 14:20 Uhr
SirGeoffrey
registriertes Mitglied


Also bei den klassischen Rasier-Produkten würde ich nicht zur Marke Nivea greifen, bei der Pflege nach der Rasur größerer Hautflächen schon.

Die Nivea-Body-Milk und die Nivea-Soft-Creme ziehen beide sehr schnell ein und hinterlassen auf der Haut keinen lästigen Fett-Film.
Durch den geringen Fettgehalt ist auch die Gefahr der Pickelbildung relativ gering.
Und beide riechen auch sehr angenehm, wobei das ja immer eine subjektive Sache ist.

Also ich kann beide nur empfehlen.

--
merkur23c, merkur33c Feather Mühle Silberspitz Dachszupf Musgo Real, Speick, Palmolive al Mentolo Musgo Real Acca Kappa Cedro, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.12.2012, 19:00 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich empfehle die Körperlotion von Salthouse.Totes Meersalz wirkt
zumindest bei mir sehr gut.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.12.2012, 01:48 Uhr
ka_ma
registriertes Mitglied


Danke für eure Empfehlungen bisher. Nivea mag ich nicht so wirklich. Ich hab heute beim DM und beim Müller mal Bodylotions durchgetestet, habe bisher aber nichts entdeckt, das mir zugesagt hätte. Einige "sensitive" Bodylotions waren von der Zusammensetzung her ganz ok, der Geruch aber sehr feminin, also richtig süß und blumig. Die zwei speziellen Lotions für Männer von Alverde und Nivea waren vom Geruch her auch nicht so mein Fall.

Nun hab ich aber bei DGM und Georgs Barber Shop die Bodylotion von MÜHLE ORGANIC gesehen. Die hört sich mal recht gut an und Mühle ist ja auch eine namhafte Firma. Ein Pluspunkt ist auch, dass es sich um "kontrollierte Naturkosmetik" handelt, also sollte keine schädliche Chemie drin sein.

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Serie gemacht? Es scheint sie ja noch nicht so lange zu geben, Wirklich günstig sind die Sachen ja nicht, aber das ist ja bei den meisten Pflegeprodukten in diesem Forum der Fall ;o)

--
Merkur Futur, Gillette Superspeed Personna rot, Feather, Astra Mühle Silberspitz Mühle Rasiercreme Sanddorn, Musgo Real Shave Cream, Dr. Bronner's Organic Spearmint Peppermint Shaving Gel Cattier Pare-feu After-Shave Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.12.2012, 13:40 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Ich kann Michel nur zustimmen, probiere was mit Totem Meer Salz. Wirkt bei mir auch super. Ich nehme eine Bodylotion von Dermasel, das Salthouse hatte ich auch schon, hat mir aber geruchstechnisch nicht zugesagt.

Schöne Weihnachten an alle!

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.12.2012, 13:50 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Aloe Vera Produkte dürften auch ganz gut geeignet sein.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.12.2012, 15:07 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


andi80 schrieb:

Zitat:
Ich kann Michel nur zustimmen, probiere was mit Totem Meer Salz. Wirkt bei mir auch super. Ich nehme eine Bodylotion von Dermasel, das Salthouse hatte ich auch schon, hat mir aber geruchstechnisch nicht zugesagt.

Schöne Weihnachten an alle!

Die Dermasel hatte ich mir auch überlegt.Allerdings gefällt mir der letzte Inhaltsstoff nicht so (Methylisothiazolinone).
Meine Salthouse enthält den Stoff noch nicht.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.12.2012, 19:42 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Versuch mal mich lotion von avene. Mir hilft das sehr wenn ich rasurbrand habe. Kostet 13 euro, gibts in jede apotheke die vichy usw haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.01.2013, 00:27 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Vlt kann ich als Frau im Bereich "Körperrasur" etwas weiterhelfen...Hoffentlich werde ich deswegen nicht gesteinigt

Ich habe früher auch zu Body Lotions gegriffen, die mir aber (nach der Rasur) absolut nicht gut getan haben (Jucken, Pickel, etc). Hab dann durch Zufall ein After Shave Creme Gel für Frauen bei Müller gefunden. Es ist nicht zu fettig, zieht schnell ein und pflegt recht gut und ist auch noch recht ergiebig. Nach meinem Geschmack nach riecht es nicht unbedingt "weiblicher" als jede x-beliebige Creme...vlt wär das ja was für dich...Es ist von der Hausmarke "M-Lady" und hat, soweit ich mich erinnern kann, auch nicht besonders viel gekostet!



www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.01.2013, 08:22 Uhr
ka_ma
registriertes Mitglied


Gesteinigt? Keinesfalls!! Was kann man sich besseres Wünschen als die Meinung von Frauen zum Thema Rasur. Erst mal haben die ja auch Erfahrung und zum anderen müssen die mit dem Ergebnis (und ggf. dem Duft) bei uns Männern leben :o)

Ich hab jetzt die letzten 2 Wochen behelfsmäßig das After Shave Balsam von Speick genommen, da meine Bestellung bei Heldenlounge.de noch nicht eingetroffen ist (Betriebsferien/Urlaub über die Feiertage). Hier hab ich doch mal die Mühle Organic Bodylotion bestellt, die hat es mir einfach angetan. Bei 'Der geflegte Mann' gibt es die auch zum gleichen Preis, ich hab bei ersterem Anbieter nur noch eine (Weihnachts-)Sonderaktion Korres-Duschgel bestellt (2 Duschgels zum Preis von einem ;o)

Mit dem Speick After Shave Balsam habe ich super Erfahrungen gemacht. Die Pickel die ich anfangs hatte sind nahezu vollständig weg, was aber auch mit dem Gewöhnungseffekt der Haut zu tun hat. Online bei z. b. Versandapotheken bestellt ist das Speick Balsam auch nicht zu teuer. Wenn das mit dem Mühle nicht so hinhaut, werde ich wohl beim Speick bleiben. Die Lotion mit Meersalz, wie sie hier auch schon empfohlen wurde, ist allerdings auch mal einen Versuch wert.

Das M-Lady find ich auf den ersten Blick nicht ganz so spannend. Erst der Name und dann bestimmt eine rosa gehaltene Packung *vorurteil-behaftet ich bin*. Die stell ich mir nicht so gerne in mein Badregal. Da bin ich vielleicht etwas (zu) eigen ;o) Aber der Tip mit der After Shave Creme war schon mal super!

Vielen Dank für eure Antworten!!

--
Merkur Futur, Gillette Superspeed Personna rot, Feather, Astra Mühle Silberspitz Mühle Rasiercreme Sanddorn, Musgo Real Shave Cream, Dr. Bronner's Organic Spearmint Peppermint Shaving Gel Cattier Pare-feu After-Shave Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.01.2013, 12:02 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


ka_ma schrieb:

Zitat:
bestimmt eine rosa gehaltene Packung *vorurteil-behaftet ich bin*. Die stell ich mir nicht so gerne in mein Badregal. Da bin ich vielleicht etwas (zu) eigen ;o)

Dein Vorurteil bestätigt sich auf alle Fälle SELBST ICH habe es in eine alte Nivea Dose gefüllt, weil ich die Farbe einfach nicht ausstehen konnte!

Freut mich, dass du etwas gefunden hast, dass dir hilft. Auf good old Speick kann man sich immer verlassen

Lg

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)