NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » ARKO After Shave Cologne » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
22.12.2004, 11:11 Uhr
tomboy
registriertes Mitglied


Benutzt jemand von euch Arko-Rasierwasser und kann Empfehlungen bez. der 4 Duftrichtungen (Cool, Sunset, Forest und Commando) geben?

Die Rasiercreme "Commando" soll zitronig duften gem. der Aussage in einem anderen Thread.

Danke und Gruß

tomboy

--
RADO ERGO SUM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.01.2005, 11:45 Uhr
tomboy
registriertes Mitglied


Oops, sollte tatsächlich hier noch niemand diese Produkte benutzt haben?
Auch keiner unserer türkischstämmigen Forumsteilnehmer???

OK, dann heißt es eben: Selbst ist der Mann.

Wenn mein jetziges Wässerchen aufgebraucht ist, werde ich mir ein Arko-Aftershave zulegen und berichten.

Gruß

tomboy

--
RADO ERGO SUM

Diese Nachricht wurde am 17.01.2005 um 11:50 Uhr von tomboy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.01.2005, 13:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


tomboy schrieb:

Zitat:
Oops, sollte tatsächlich hier noch niemand diese Produkte benutzt haben?
Auch keiner unserer türkischstämmigen Forumsteilnehmer???

OK, dann heißt es eben: Selbst ist der Mann.

Wenn mein jetziges Wässerchen aufgebraucht ist, werde ich mir ein Arko-Aftershave zulegen und berichten.

Gruß

tomboy

Das liegt sicher auch daran, daß dieses Produkt (After Shave) selbst in türkischen Läden recht selten auftaucht bzw. die regionale Verteilung völlig uneinheitlich ist.
Auch in einem türk. Großhandelsgeschäft habe ich das AS nicht gesehen, obwohl dort überraschenderweise (wollte was ganz anderes kaufen) 4 od. 5 Sorten Arko-Creme und die Seife angeboten wurden.
Ansonsten macht sich selbst die Seife und die Creme in anderen Läden relativ rar.

Hinter "Arko" steht der Kosmetik-Konzern Evyap

Kurzgeschichte des Unternehmens:

www.evyap.com.tr/eng/evyap_tarihce.asp

Alle Arko-Rasiermittel:

www.evyap.com.tr/eng/markalar_arko_tras.asp

Fax-Rasierschaum und -creme:

www.evyap.com.tr/eng/markalar_fax_tras.asp

Diese Nachricht wurde am 17.01.2005 um 13:48 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.02.2005, 18:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe inzwischen die Arko-Pappschachtel gefunden mit dem Aufkleber des Importeurs.
Sicher kann man dort Infos bekommen, wo man die Arko-Sachen bekommen kann:

Kule GmbH
60314 Frankfurt/M.
Fax: +49 69 255 77 421
Sonst keine Angaben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.02.2005, 10:28 Uhr
tomboy
registriertes Mitglied


Hallo daily,

danke für die Information.

Mein jetziges Aftershave geht bald zur Neige. In Kürze werde ich mir das Arko Aftershave bzw. den Balm besorgen und dann folgt der versprochene Testbericht.

Gruß aus Rheinhessen

tomboy

--
RADO ERGO SUM

Diese Nachricht wurde am 11.02.2005 um 10:41 Uhr von tomboy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.02.2005, 12:42 Uhr
tomboy
registriertes Mitglied


OK, es hat dann doch noch 14 Tage gedauert bis wieder Platz im Badezimmerschrank war, aber hier nun der versprochene Testbericht:

Ich habe mir die Duftrichtung "Commando/Komando" zugelegt. Ein echter Preisknüller übrigens: 250 ml kosteten nur 2,89 €.

Es gibt keine Karton-Umverpackung, die Flasche besteht aus silbrig-durchscheinendem Kunststoff.

Die Bezeichnung "Commando" und der Tarnanstrich auf dem Flaschenetikett passen meiner Meinung nach allerdings nicht zum Duft, was nicht heißen soll, dass er mir nicht gefällt, ganz im Gegenteil.

"Dezent blumig-holzig" finde ich als Beschreibung passend. Meine Frau meinte, dass das Arko Aftershave auch einen femininen Touch hätte. Die Duftnote erinnert mich an ein Eau de Toilette von Lagerfeld, das Mitte/Ende der 80er recht beliebt war (in einer länglich-rechteckigen Flasche mit einem silbernen Verschluss mit Ring, Farbe des Wässerchens war apricot). Ob es dieses Eau de Toilette noch gibt, und falls ja, ob die Duftzusammensetzung dann immer noch dieselbe ist, weiß ich nicht. Jedenfalls war es garantiert damals schon teurer wie das Arko heute .

Alles in allem bin ich mit dem Arko Aftershave Cologne "Commando" zufrieden und kann es empfehlen, falls jemand einen unaufdringlichen Duft, wie ich ihn oben beschrieben habe, mag.

--
RADO ERGO SUM

Diese Nachricht wurde am 28.02.2005 um 12:58 Uhr von tomboy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.02.2005, 13:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bei der Duftbeurteilung zwischen AS/Edt und Rasiercreme kann es trotz einer Duftlinie oft gewisse Duftunterschiede geben. Irgendwie kommen nach meinen Eindrücken Parfümierungen in einer Cremerezeptur doch anders rüber als in alkoholischen Lösungen. Möglicherweise riecht das Arko-AS Commando doch etwas anders als die Creme?

An Lagerfeld würde mich z.B. die Creme überhaupt nicht erinneren, die mich an eine mit Citrus aufgepeppte Musgo-Note erinnert.
Lagerfeld müßte es übrigens noch geben. Machte damals vor vielen Jahren Furore, weil es ziemlich anders war, als vieles andere. Außergewöhnlich (wie der Flakon), aber ich konnte mich damit nicht anfreunden.

Diese Nachricht wurde am 28.02.2005 um 13:32 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.02.2005, 14:32 Uhr
R.S.
registriertes Mitglied


@ Tomboy
In vielen Duty Free Shops weltweit gibt es Das Lagerfeld AS/Balm noch.
Eine meiner Lieblingsmarken.
In Deutschland nicht mehr so leicht zu bekommen.

Diese Nachricht wurde am 28.02.2005 um 14:32 Uhr von R.S. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.02.2005, 17:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe noch ein paar Infos zu Lagerfeld gefunden, das jetzt schon Lagerfeld classic heißt. 1978 kam es auf den Markt und 2000 erfolgt der Relaunch der Marke. Karl hat angeblich "nur" die Flasche gestaltet.

Infos zum Produkt (Unilever steckt jetzt dahinter), Duftbeschreibung, Foto usw.:
162.61.224.241/index.php?datei=http://www.unilever.de/20/...

Diese Nachricht wurde am 28.02.2005 um 17:48 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.02.2005, 20:23 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


@tomboy & R.S.

AS müsste LAGERFELD CLASSIC sein, gibt's z.b. bei rossmann.de (ab und an auch bei DM).
ist neben armani emporio & annayake pour lui & tabac orginal eines meiner favorite's.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 28.02.2005 um 20:24 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.03.2005, 09:40 Uhr
tomboy
registriertes Mitglied


@dailysoap, he666er und R.S.
Danke für eure Hinweise und die Recherchen.

Der Link von daily hat ins Schwarze getroffen! Mit dem Zeuch hab' ich mich früher eingenebelt

Und jetzt hab' ich auch noch die preiswerte Alternative gefunden ... Sachen gibt's

Grüße aus Rheinhessen

tomboy

--
RADO ERGO SUM

Diese Nachricht wurde am 01.03.2005 um 09:43 Uhr von tomboy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.03.2005, 21:31 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


hallo zusammen,vor neun jahren hatte ich meine erste begegnung mit arko
in meinen türkei urlaub.habe einige arko produkte mit nach hause genommen.die klassische rasierseife (rot verpackter stift bekommt man fast bei jedem türkischen supermarkt ca.98cent,bei ebayca3,98!!)es ist eine super seife mit leicht zitronigen duft und super schaum.als aftershave benutze ich dazu ein einfaches zitronen colonge vom türken.danach kommt dann die grüne arko glyzerin creme zum einsatz(schön einmassieren).ergebniß:sanfte entspannte sache.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.03.2006, 13:35 Uhr
schattengirl16
registriertes Mitglied


hi leute
ich brauch dringend hilfe von euch wo kann ich mir ARKO After Shave Cologne Cool besorgen? ich war schon in so vielen läden aber erfolglos...
Bitte hilft mir
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.03.2006, 17:36 Uhr
Hischam
registriertes Mitglied


Bei uns hier in Herford gibt es das Arko cool AS in dem Türkischem geschäfft, ich selber benutze sie auch, ist aber nen richtiges feuerwasser mit 80% Alkohol, aber der Duft ist mehr für die Jenigen die es Streng Zitronig mögen, und hält auch ziemlich lange der Duft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.03.2006, 20:38 Uhr
schattengirl16
registriertes Mitglied


hi gibt es dort auch

ARKO After Shave Cologne Cool ???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.03.2006, 21:14 Uhr
Hischam
registriertes Mitglied


Ja das ist ja das After Shave AS = After Shave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.03.2006, 21:47 Uhr
schattengirl16
registriertes Mitglied


kannst du mir das nicht mal her schicken ich wohne in berlin die ksoten übernehme ich natürlich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.03.2006, 22:30 Uhr
Hischam
registriertes Mitglied


Ja das kann ich machen, kannst mir ja eine E-mail schreiben mit der Adresse wo das hingeht, den Preis muss ich dir dann sagen ich glaube das waren für 250ml 2,25 € meine ich, kann ich ja morgen naschauen muss dort eh vorbei, Versand kosten muss ich dann erfragen bei Der Post.

Meine E-mail Hischam18@web.de dann schick ich dir auf meine Konto Daten


mfg Hischam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.02.2009, 13:24 Uhr
Alfalfa
registriertes Mitglied


Nachdem ich schon die ARKO-Rasierseife schätzen gelernt hatte, dachte ich, ich müßte einmal das "passende" Rasierwasser probieren. Dazu nun folgendes:

Von den türkischen Supermärken in Schöneberg, die ich nach Nassrasur-Artikeln abgesucht habe, befindet sich der mit Abstand bestsortierte ("Öz-Gida") an der Hauptstraße 16. Dort gibt es mehrere (alle?) Sorten Arko RC, die RS für sagenhafte € 0,59, Einwegrasierer von Derby (leider keine Klingen!) und eben diverse Duftnoten Arko AS ("tiras kolonyasi").

Ich entschied mich für die Duftrichtung "Citrus" die, so vermutete ich, am ehesten mit der RS harmonieren würde. Beim Preis von € 2,99 für 250 ml schien mir die Befriedigung meiner Neugierde kein allzu großes Risiko darzustellen.

Die Flasche: Zinngrau glänzender Kunststoff. Naja. – Blick auf die Inhaltsstoffe: Alcohol, Aqua, Parfum, Alpha-isomethyl ionone, Amil Cinnamal, Benzyl salicylate, Butylphenyl methylpropional, Catral, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl cinnamal, Linalool, Limonene. (Von den Duftstoffen abgesehen wird es bei den anderen Sorten ähnlich aussehen.)

Der Duft: Riecht man an der Flasche, erscheint der Zitrusduft zunächst leicht und frisch, "zitronig" eben; beim Auftragen eher herb, nach Apfelsinen. Auf der Haut riecht es ziemlich intensiv, schon daher: sparsam auftragen. Eine Reaktion meiner Frau blieb mir aufgrund von deren Verschnupftheit erspart; allein ich mochte mich selbst kaum riechen. (Und das, obwohl ich noch Weleda ASB aufgetragen hatte. Denn: )

Wirkung: Wie die Inhaltsstoffe zeigen, ist hier nichts besonders Pflegendes drin - kein Glyzerin, Hamamelis, Urea oder sonst etwas. In der Bezeichnung "After Shave Cologne" liegt die Betonung wohl auf dem "Cologne". Daher v.a. eine adstringierende Wirkung, aber nicht einmal besonders erfrischend. Es mußte also auf jeden Fall ein ASB drauf. Trotzdem scheint mir meine Haut stärker gerötet als sonst.

Übrigens habe ich habe das Produkt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen getestet und einmal mehr, einmal weniger davon benutzt.

Fazit: Ein eher enttäuschendes Produkt, und nichts für empfindliche Haut. Die Arko RS kombiniere ich in Zukunft weiterhin lieber mit anderen Rasierwassern.

P.S. Von Arko gibt's eine neue Website: www.adamgibibakim.com/ – vom Inhalt verstehe ich aber nicht mehr als die internationale Sprache spärlich bekleideter Damen.

--
15c, 33c Merkur, Wilkinson Semogue (Borste) Arko RS Taylor Sandalwood, Speick

Diese Nachricht wurde am 15.02.2009 um 16:06 Uhr von Alfalfa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.02.2015, 20:16 Uhr
~Marco78
Gast


Hallo !

Ich nutze auch ab und an mal das AS von Arko.
Bekommt man eigentlich bei jedem Türkischen Friseur, weil die meisten mit Arko arbeiten.
Der Geruch ist es echt gut und der Preis ist auch ok.

MFG
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.02.2015, 04:33 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Das "Cool" habe ich auch noch Hier stehen - kommt wieder mal auf die Haut wenn´s Wärmer geworden ist .
Die 250 ml - Pulle wird einfach nicht wirklich Leer ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.06.2016, 20:10 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

am Wochenende bin ich per Zufall auf das After Shave Cologne von Arko gestoßen und da war es, eine schöne Erinnerung an die Arko Ice Mint RC, leider wegen Inhaltstoffen nicht nachgekauft. In Erinnerung schwelgend bin ich nochmal auf Codecheck und zu schauen, ob sich nicht doch ein Kompromiss finden lässt. Dort stellte ich zu meiner Freude fest, dass das Arko After Shave Cologne qusi sauber ist. Also gleich mal drei der schönen Düfte gekauft.

Bestellt wurden die Duftrichtungen Cool, Aqua und Ice Mint. Cool ist nicht meine Fall, aber Aqua und Ice Mint sind super, dass Ice Mint gefällt mir aber noch besser als die andere beiden. Werde noch ein paar andere Duftrichtungen nachkaufen.

Vorhin rasiert mit Derby und nach dem duschen das Arko Aqua After Shave Cologne drauf, so schlecht fand ich es jetzt nicht wie man in verschiedenen Foren liest. Es hat auch nur kurz gebrannt, das kenne ich von Alt Innsbruck und Tüff Rot anders. Natürlich, ist es schon besser die After Shave Cologne mit 444 ASG zu mischen oder danach ein neutrales ASB aufzutragen. Aber nur ein bissel, da aus meiner Sicht, das ASC schon etwas pflegend ist. Man muss auch bedenken 5-6 € für 250ml. In der Türkeit bestimmt noch günstiger.

Hier mal die drei Jungs ;-).



--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele

Diese Nachricht wurde am 01.06.2016 um 20:12 Uhr von Jazz007de editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.06.2016, 21:06 Uhr
~Inselgrün
Gast


Wo gibt's diese Arko Rasierwässer zu kaufen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
01.06.2016, 21:19 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Amazon

Oder www.orient-feinkost.de/de/Kosmetikprodukte/Arko-After-Sha...

Oder vitva-hairshop.de/epages/5ef4e670-fbbd-4fef-9f47-2082bfec...

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
01.06.2016, 21:58 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Soeben habe ich mir die Duftrichtungen Comfort und Platinum geordert, dann fehlen mir nur noch Gold Power und Action.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)