NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Fusion oder M3 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.12.2012, 23:09 Uhr
Flo89
registriertes Mitglied


Hi,
Ich bin neu in sachen volles Programm und möchte mir gerne ein set anschaffen mit rasierer schale und pinsel was optich auch gut zusammen passt.
Hier ist mir aufgefallen das fast alle Set's mit dem Mach 3 verkauft werden. Bisher habe ich bei Nasrasur den Fusion verwendet und war auch mehr oder weniger zufrieden damit, jetzt meine Frage ist der Mach3 besser als der Fusion oder nur beliebter oder woran liegt es das der Fusion in Sets nur wenig und sher teuer verkauft wird ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.12.2012, 00:04 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Muss es unbedingt ein zusammengehörendes Set sein? Für das volle Programm braucht man das nicht. Z.b. hast du ja schon einen Rasierer (Gillette Fusion), also musst Du eigentlich nur noch eine Rasierseife und einen Pinsel kaufen. Als Schale solltest Du in Deiner Küche was brauchbares finden. Dann kannst Du erstmal werkeln.

Nun zu Deiner zweiten Frage, ob der Mach3 besser als der Fusion ist:
Laut Hersteller nein.
Laut mir herrscht mindestens Gleichstand. Aber vermutlich ist meine Aussage nicht sehr hilfreich, weil ich mich auch mit dem Hobel sehr gründlich rasieren kann und mich bereits bei Benutzung des 2-Klingigen Gillette Sensor frage wofür man überhaupt mehr als zwei Klingen braucht.

Also ich persönlich würde dem Mach3 den Vorzug geben.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.12.2012, 00:30 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Ich hatte viele Mehrklinger, bevor ich zum Hobel kam.

Vom GII über Contour, mit zwei, drei und schlussendlich fünf beim Fusion.

Der Dreiklinger von Gillette war ausreichend. Zum Fusion kam ich einst, da ich im Urlaub einmal den Rasierer vergessen hatte, und in einer Drogerie der Fusion mit 4 Klingenpaketen im Angebot für 9,99 zu erwerben war.

Mein Vater und mein Bruder schwören auf den Mach 3.

Warum ich auch den Mach empfehlen kann? Die drei Klingen haben einfach mehr Abstand zueinander und verkleben nicht so leicht.

Fusion: 5 Klingen, weniger Abstand, kein Abtransport der Rasierseife und durch den Lubrastrip m.E. immer verpappt.

Mit dem Fusion hatte ich auch immer eingewachsene Haare im Halsbereich. Ich schiebe das auch auf die vielen Klingen.

Seit ich DEhobel benutze, sind die eingewachsenen Haare verschwunden.

Wegen der o.g. Nachteile gehe ich eher in Richtung Mach. Mein Vater bekommt auch sehr gute Standzeiten hin, er ist aber auch Blademasternutzer (da scheiden sich die Geister) und zieht die Klingen bei Anzeichen von Ziepen am Unterarm ab. Dadurch nutzt er eine Dreierklinge laut seiner Aussage weit mehr als einen Monat bei tgl. Rasur.

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers

Diese Nachricht wurde am 23.12.2012 um 00:31 Uhr von saafespatz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.12.2012, 01:27 Uhr
Flo89
registriertes Mitglied


Super danke für die antworten.
Mit dem verstopfen hatte ich beim Fusion auch schon Probleme. Zu einem Hobel werd ich vieleicht auch mal irgendwann gehen oder vieleicht sogar zur Klinge das reizt mich ja schon ein wenig aber erstmal an die Vorbereitung und so gewöhnen.

Danke noch ma mfg Flo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.12.2012, 03:20 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Stimmt - der MAch³ wäre eine aus meiner Sicht sehr gute Alternative und zudem noch Kostengünstiger.
Da ich ein fast ausschließlich "Jeden - Tag - Rasierer" bin habe ich mit verstopften Klingen beim "ProGlide" Keinerlei Schwierigkeiten - den Schaum rühre ich bei diesem System aber auch Grundsätzlich etwas "Dünner" an als z. Bspl. bei der Hobelrasur.

Wer Es wirklich sehr Preisgünstig haben möchte beim Systemie Dem empfehle ich den 4 - oder 6 - Klinger "Pace" (Alsi Süd) oder MAN (Aldi Nord) = Die Klingen sind gegeneinander Austauschbar, halten zumindest bei mir auch ca. 3 - 4 Wochen Durch und kosten lediglich einen Bruchteil des Gillettes: 6 Stck. 4 - Klinger / 3 Stck. 6 - Klinger = 3,79 Euro .
Auch sind diese Klingen aufgrund Hinten offener Bauweise sehr Gut durch-zuspülen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.12.2012, 10:27 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Guten,

der Mach 3 hat sich bewährt und ist m.E. genau aus diesem Grund durch zahlreiche Rasiersets (u.a. auf meinem Mühle Set) vertreten. Ich hatte mit dem Kopf - bis auf den Preis - nie Probleme. Es ist eine wirklich gute Rasur damit möglich.

Und der Preis ist ja noch deutlich günstiger als die Fusion-Köpfe.

Gruß,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.12.2012, 10:51 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


www.youtube.com/watch?v=Chm6zwbn4ko

Hier nochmal der Mach3-Werbespot. Allerdings habe ich jetzt ein kleines Verständnisproblem bzgl. der stufenweisen Ausrichtung der Klingen. Gut zu sehen bei 00:15 im Clip. Ich verstehe zwar was Gillette hier bezwecken will, aber wenn man sich diese Klingenanordnung ansieht, hat man doch eher den Eindruck die oberste, am weitesten hervorstehenden Klinge schneidet doch schon die Haare bevor die vorherigen überhaupt dran kommen. Versteht Ihr was ich meine? Oder ich verstehe das Prinzip von Gillette nicht. Auf jeden Fall funktioniert es.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.12.2012, 11:50 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Ja - den von Dir geschilderten Eindruck kann man gewinnen , ist aber nicht So.

Entgegen mancher Ansicht benötigt ein Systemei - zumindest die Gillettes - Keinen bzw. sehr geringen Anpressdruck auf die Haut. Dadurch erwischt vor Allem die erste, am "höchsten" stehende Klinge das Barthaar etwas über der Haut und "zieht" quasi an / mit Diesem die Hautpartie zu sich Ran wodurch die beiden nachfolgenden Klingen mit ihren zur Ersten ausgerichteten Stellung das / die Barthaar / e etwas Tiefer abschneiden können .

Eigentlich ganz Simpel - zudem noch Hoch-effizient .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.12.2012, 15:19 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Um auf die Eingangs-Frage zu antworten: Sets mit Mach3 und Fusion gibt's z.B. bei Mühle und Pils. Auch Dr. Dittmar hat beide Systeme im Programm. Auf Anfrage sind z.T. sogar Umbauten von Mach3 auf Fusion oder sogar Hobel möglich.

Weitere finden sich bestimmt bei entsprechender Recherche.

Ob nun Fusion, Fusion ProGlide oder Mach3 der bessere Systemie ist, hängt von Deinem Geschmack ab.

Edel-Sets für alternative Systemies, egal von welchem Anbieter, sind mir nicht bekannt.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)