NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ungewöhnliche Naßrasierer-Modelle » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
09.05.2007, 11:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


V2A Shaver, Design: Gerry´s Art, Germany:
www.designspotter.com/weblog/archives/shaver_v2a.jpg

Konzepte für Schick: 2000 - 2003:
img83.imageshack.us/img83/3038/n105bb.jpg

Was für Griffe…:
www.emsplace.com/shaving/ems_unique_brushes_razors.aspx
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
09.05.2007, 19:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Design-Nassrasierer von Hugo Fiedler
Zitat:
„Dieser zeitlose Nass-Rasierer vom Designer Hugo Fiedler, Träger des Philip Morris Designpreises, zeichnet sich durch eine schlichte Formensprache, hochwertige Materialien und eine hohe Funktionalität aus. Nicht zuletzt darum wurde dieser moderne Klassiker bereits in die Pinakothek der Moderne des staatlichen Museums für angewandte Kunst und Design in München aufgenommen. Der Griff aus Edelstahl ist dabei flexibel, so dass sich die Klingen optimal der Haut anpassen. Die Rasierklingen können durch handelsübliche Klingen ersetzt werden, welche Sie auch in unserem Sortiment zum Nachkaufen finden und deren Verpackung als Ständer für den Rasierer fungieren kann. {
Aus Edelstahl, Gummi und Kunststoff. Maße: 13, 5 x 4 x 1 cm. Lieferung in Geschenketui mit 5 Rasierklingen“.

Diese Nachricht wurde am 09.05.2007 um 20:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
10.05.2007, 08:48 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Wie man auf die Idee kommt einen Rasierer mit 'nem Schuhloeffel zu paaren ist schon bemerkenswert. Mir gefaellt das Design ueberhaupt nicht.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 10.05.2007 um 08:48 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
10.05.2007, 09:41 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Teils sehr schönes Design. Vor allem im unteren Link. Die oberen Sachen sind mir zu technokratisch. Aber leider wie fast immer nur Griffdesign für allerlei Systemies und keine neuen Hobel. Daher nichts für mich. Es wäre wünschenswert einmal Griffe für Hobelköpfe zu bekommen, da die Gewinde bei Dreiteilern fast immer identisch sind (bitte nicht wieder ausdiskutieren, ja es gibt Unterschiede).
Schade
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
10.05.2007, 10:45 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Zum Fiedler: Kostet? (Nicht, dass ich ihn haben wollte...)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
10.05.2007, 11:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Viele der neueren Entwürfe sind interessant und etwas für das Auge.
Wie es mit der Praktikabilität aussieht ist dann meist eine andere Sache.
Ich halte bei einem Systemie z.B. den GII-Griff für praktikabel, damit kann man heute aber designmäßig kaum punkten - vielleicht aber wenn man solche Entwürfe als "neue Sachlichkeit" bezeichnen würde.
Bei dem "Schuhlöffelgriff" des arc-Rasierers von Fiedler hätte ich wohl meine Schwierigkeiten.

Hier kann man den Design-Nassrasierer von Fiedler nochmal auf einer Extra-Seite sehen:
www.arc-rasierer.de/
Weitere Infos dazu:
www.arc-rasierer.de/images/info.pdf

@hein: bei "living-quality-shop" kann man diesen Rasierer für rund 30,--kaufen.

Diese Nachricht wurde am 10.05.2007 um 11:46 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
10.05.2007, 14:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hobel: ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Hobel so aussehen MÜSSEN, getreu dem Leitspruch "Form folgt Funktion".
Manche Dinge kann einfach nicht besser machen oder nur unwesentlich.
Sicher kann man über andere Werkstoffe oder Oberflächen nachdenken, was aber an der funktionellen Grundstruktur wenig ändert.
Dutzende Griffvarianten machen aber noch keinen "neuen" Hobel.
Andererseits zeigen ja der Vision und der Futur, dass es durchaus gewisse Weiterentwicklungen bzw. Modifizierungen in diesem Bereich gegeben hat, die nun einem zusagen können oder nicht.

Kann ja sein, dass mehr jugendliche Käufer zum Hobel greifen würden, wenn er einen metallgefüllten organgeroten, samtigen Gummigriff mit schwarzen Streifen hätte und einen schwarzen Kopf aus kohlefaserverstärktem Kunststoff mit Metallkerneinlage usw.
Wer kann das wissen.

Alleine die Gestaltung des Hobelkopfes wird letztendlich durch die Form der zweischneidigen Rasierklinge bestimmt. Und die Balance im Verhältnis zum Griff muss natürlich auch stimmen.

Im Falle des Schick-Halters (Injection System) sieht es schon etwas anders aus, man hat eine einschneidige Klinge und damit die Kopfneigung und den Halter wie ein Systemrasierer gestaltet.

Ich halte jedoch die klassische, zweischneidig Rasierklinge für die praktikablere und preiswerteste Möglichkeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
11.05.2007, 15:08 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich denke auch, dass man bei Hobeln nicht allzu viel grundlegende Dinge ändern kann. Kopfgeometrie ist klar, da geht nicht allzu viel. Und beim Griff bin ich der Meinung, der muss rotationssymmetrisch sein, damit sich's vernünftig drehen lässt. Jetzt ginge nur andere Materielien am Griff oder Verdickungen etc. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da noch viel passieren wird.

Bei dem Arc-Rasierer allerdings: Gefällt mir sehr gut als Damengeschenk... (Kommt natürlich SEHR auf die Dame an!)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
04.04.2008, 20:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nie mehr Klinge wechseln .
Systemie mit ewigwährenden, lebenslang tauglichen Klingen - so die Werbung.
The Infinity Razor (mit Kurzvideo)

Diese Nachricht wurde am 04.04.2008 um 20:12 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
05.04.2008, 10:34 Uhr
Gärspund
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Nie mehr Klinge wechseln .
Systemie mit ewigwährenden, lebenslang tauglichen Klingen - so die Werbung.
The Infinity Razor (mit Kurzvideo)

Macht mir den Eindruck einer sehr seriösen, noch nie da gewesenen Innovation; mit all den Geschenken.
Die scheinen dafür auch nur das Beste vom Besten aus fossilen Plastikminen verwendet zu haben...

--
Mit besten Grüßen aus dem Herzen von München

der Gärspund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
30.04.2008, 11:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Neuartiges Systemrasierer-Konzept: Rolling Razor.
Wahrscheinlich erstmal eine Konzept-Studie.
Foto u. Kurzbeschreibung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
30.04.2008, 13:30 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mir wäre ein Rolls Razor lieber.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
30.04.2008, 18:19 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Mir wäre ein Rolls Razor lieber.

Schaumermal

oskar

Mal 'ne Rasur mit dem Rolls gewagt? Sollte ich mir mal für's Wochenende vornehmen...

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
30.04.2008, 18:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


„Mal 'ne Rasur mit dem Rolls gewagt? Sollte ich mir mal für's Wochenende vornehmen…“

Aber bitte nicht so:
www.youtube.com/watch?v=2vByCwqW5NU&feature=related
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
30.04.2008, 18:59 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Mal 'ne Rasur mit dem Rolls gewagt?

Nö, leider nicht. Aber das Teil finde ich absolut genial, ein Zwischending zwischen Hobel und Messer sozusagen. Sag bloß, du hast einen?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
30.04.2008, 20:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Infos zum Rolls Razor:
www.geocities.com/Heartland/Pointe/3541/Rolls_Page.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
01.05.2008, 08:16 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Nö, leider nicht. Aber das Teil finde ich absolut genial, ein Zwischending zwischen Hobel und Messer sozusagen. Sag bloß, du hast einen?

Schaumermal

oskar

1 oder 2 liegen hier irgendwo rum. Muß mal schauen ob die Rasurtauglich waren oder nicht. Da kann man ja nicht mal eben 'ne Hobelklinge reintun, die kann man nicht festschrauben

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
01.05.2008, 16:40 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also ich wäre an einem interessiert, wenn der Zustand gut ist und der Preis ok. Wenn du einen abgeben willst, regeln wir das am besten per PM.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
02.05.2008, 08:50 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hap isch versuch pm, nix gehe.
Sgjp77, bei Interesse meld du dich doch mal.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
02.05.2008, 12:13 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Komisch, wieso kann mir keiner schreiben, wenn ich es selbst probiere geht es aber?
Egal, ich habe gesucht und zwar zwei gefunden, aber unterschiedliche Jahre/Versionen und deshalb nix zum abgeben dabei.

Aber die waren immer gut in der Bucht zu bekommen, alle Versionen und fast immer sogar noch mit Verpackung. Ist da derzeit nix los?

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
02.05.2008, 13:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
(...)
Aber die waren immer gut in der Bucht zu bekommen, alle Versionen und fast immer sogar noch mit Verpackung. Ist da derzeit nix los?

Ich sammle zwar keine Hobel, schaue aber recht regelmäßig danach, was es so alles gibt und angeboten wird - erst bei einem seltenen oder außergewöhnlichen Modell werde ich schwach.
Einen Rolls Razor habe ich schon eine Ewigkeit nicht gesehen, zumindest nicht in der deutschen Bucht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
02.05.2008, 14:25 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Moin, ich habe hier einen " seltsamen "Zwilling/ Henckels. Es ist kein Wotan, auf dem Griff steht MAX. Im Gegensatz zum Wotan habe ich eine drehbare Gewindestange anstatt eines Zahnkammes.

www.abload.de/img/p4300004y54.jpg

Wer kennt sowas ?

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
02.05.2008, 15:15 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Komisch, wieso kann mir keiner schreiben, wenn ich es selbst probiere geht es aber?

Hat sich deine Mailadresse geändert?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
02.05.2008, 15:32 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Dailysoap,
derzeit ist einer in der deutschen Bucht für 45 € drin (Hyperteuer). Ich suche sowas immer in UK, da kostet das Porto teilweise weniger als ein Paket innerhalb Deutschlands. Und ist haufenweise drin.

Oskar,
nein, email ist seit Jahren die gleiche. Keine Ahnung was da klemmt.

Auf_Messer_Umsteiger,
das ist aber eine Rarität die Du hast. Die "Gewindestange" ist DIE Erfindung von Wilkinson zum Ende des 19. Jahrhunderts gewesen. Keine starre guardbar, sondern beweglich. Ein Grundbestandsteil der alten Rasierer bis 1950 die nicht wie King Gillette die Wegwerf-Gesellschaft gestärkt haben. In der Anfangszeit wurde diese Erfindung auch an deutsche Unternehmen über Lizenz verkauft, z.B. an Gödecke. Wie kommst Du auf Zwilling/Henkel? Ist da noch eine Markierung drauf? Das Ding weckt Begehrlichkeit

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
02.05.2008, 15:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ sgjp77:
Stimmt, sind doch nicht so selten (wie es mir vorkam), immerhin etwa derzeit über 50 Rolls Razors bei ausländischen Anbietern, wenn man speziell unter Rolls Razor schaut.
Das dt. Angebot habe ich jetzt auch gesehen. Sogar eine Anleitung ist dabei - hat aber seinen Preis.

Diese Nachricht wurde am 02.05.2008 um 15:59 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)