NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Test Leovinus Rasierseife - spagyrische Naturkosmetik » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.12.2012, 13:55 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

auf dem Mittelalter-Weihnachtsmarkt am Wittelsbacherplatz in München, am Stand "Seifensiederey", erwarb ich kürzlich eine Rasierseife. Diese wurde nun in den letzten Tagen ausgiebig getestet und ich wollte euch einen kurzen Bericht dazu abliefern.

Sie läuft unter einem Naturkosmetik-Label, nämlich Leovinus Rasierseife - spagyrische Naturkosmetik. Menge ca. 150g. Abgepackt in einer Alu-Stülpdeckeldose.

Nun zu den inneren Eigenschaften:

Schaumstabilität: zufriedenstellend bis geht gut, könnte noch etwas fülliger sein. Die Rasur funktioniert dennoch gut.
Sympathisch macht sich beim Einschäumen die "Überfettung" bemerkbar.
Einweichverhalten: gut.
Gleitverhalten: sehr gut.
Pflegeeigenschaften: gut.
Geruch: erinnert mich an das "Ziegenbärtchen" (Rasierseife "Ziegenbart).
Farbe: gelblich-beige mit kleinen braunen Sprenkeln.

Rasurergebnis mit Standardkonfiguration (bei mir: Merkur 500er+Derby): gut.

Ungewohnt sind die kleinen braunen Partikelchen, die von einem Leinsamenbrei stammen, der nach Aussagen des Herstellers, Dietrich Zarnack, den Bart besonders gut einweichen soll.

Sie ist halt eine Naturkosmetikseife, die mit schlankem Marketing, und schlanker Verpackungspolitik auskommen muss und damit eher unprätentiös daherkommt..

Ansonsten eine Seife, die man durchaus empfehlen kann.

Inhaltsstoffe: verseiftes Kokosnußöl (Sodium Cocoate), Distelöl (Carthamus Tinctorius Hybrid oil), Olivenöl (Sodium Olivate), Sonnenblumenöl (Helianthus annuus), Rizinusöl (Sodium Castorate), Macadamianußöl (Sodium Macadamiate), Mandelöl (Prunus amygdalus dulcis oil), Wasser (Aqua), Leinsamenbrei, Propolis, Äth. Öl
Quelle: HP des Herstellers: www.spagyrischenaturkosmetik.de/spezialseifen.html

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 26.12.2012 um 14:00 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.12.2012, 17:29 Uhr
Oliver_S
registriertes Mitglied


Es sind genau solche Berichte, weswegen ich hier so gerne reinschaue
Merke: Liebhaber am Werk.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)