NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Anschaffung eines Rasiermessers sinnvoll? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.12.2012, 16:06 Uhr
RaketenDino
registriertes Mitglied


Abend,

ich bin nun schon seit etwas längeren am überlegen, ob ich mir ein Rasiermesser (+Zubehör) anschaffen soll. Ich habe mittlerweile viel gelesen und gesehen und bin ziemlich spitz darauf geworden, mit einem Rasiermesser umgehen zu können!
Jedoch ist es zurzeit so, dass ich eigentlich nur Konturen schneiden muss/möchte (Wangenknochen, Oberlippenbart und ein Teil vom Hals).
Nun frage ich mich ob es sich wirklich lohnt dafür eins zu kaufen, denn ganz so billig sind die Sachen nun auch wieder nicht. Ein billiges möchte ich mir erst garnicht kaufen, ist meistens rausgeschmissenes Geld :/. Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen,

mfG RaketenDino.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.12.2012, 17:39 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ob sich das lohnt, finde ich, muss jeder selber entscheiden..
m.M. nach, kannst du auch das Geld jahrzehntelang in die Plastikwegwerfprodukte buttern..die Konturen bekommst du damit nicht so genau hin, wie mit einem RM.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.12.2012, 07:43 Uhr
Bavaria
registriertes Mitglied


Hallo Dino,

versuch's doch mal mit einer günstigen Shavette. Wenn Du Gefallen daran findest, kannst Du Dir ja immer noch überlegen, ein "richtiges" Messer zu kaufen.
Als ganz brauchbar finde ich z.B. die türkische "Sedef":
www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=20395.0

Da kommen halbierte normale Rasierklingen rein.
Wenn Du willst, schenke ich Dir eine gegen Portoersatz.

--
Viele Grüße aus München
Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.12.2012, 10:22 Uhr
RaketenDino
registriertes Mitglied


Dass mit dem Sedef habe ich auch schon gelesen. Wird dann bei der Rasur genau so vorgegangen wie bei der Rasur mit dem Rasiermesser? (Dachshaar-Pinsel, Rasierseife,...)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.12.2012, 10:33 Uhr
roweb
registriertes Mitglied


Hallo Dino,

der Ablauf der Rasur bzw. den Vorbereitungen ist identisch.
Lediglich das "Ledern" fällt bei der Shavette weg

Die türkischen Barbiere bei mir in der Gegend arbeiten alle mit einer Shavette um den Nacken auszurasieren bzw. den Bart in entsprechende Form zu bringen.
Das ist auf jeden Fall eine gute und günstige Möglichkeit die Handhabung auszuprobieren, um dann eine vernünftige Entscheidung für die Investition in ein Rasiermesser zu treffen.

Ich war zwar nicht so vernünftig, aber bereue es nicht direkt mit dem Messer angefangen zu haben.

Viele Grüße
roweb
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.12.2012, 10:36 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich weiß nicht. Ich habe auch ein paar Sedefs hier, die ich mir aus Neugier mal bestellt hatte. (Kosten ja nicht viel), aber allein schon von der Haptik sind die Teile einfach nur billig. Der Griff labbert nur herum und bleibt nicht in einer Stellung stehen, das Ding ist komplett aus Plastik, einlegen der zuvor halbierten DE-Klingen hat schon so manchem blutige Finger beschert.

Ich habe einmal einen Rasurversuch mit einer Sedef gemacht, aber das klappte überhaupt nicht. Also ich würde bei einer Shavette dann doch ein oder zwei Klassen hochwertiger gehen. NTS Classic, Parker, Dovo etc.

Vor kurzem hatten wir hier einen Shavette-Thread:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=21831&thre...

Da könnte evtl. auch was drinstehen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.12.2012, 12:52 Uhr
~Steffen Lutz
Gast


RaketenDino schrieb:

Zitat:
Abend,

... ziemlich spitz darauf geworden, mit einem Rasiermesser umgehen zu können!
...

Dann lohnt es sich auch, ein Messer ins Haus zu holen. Um die Kosten zu Anfang klein zu halten, kannst du ja mit einem gebrauchten Messer aus dem MH beginnen und holst dir einen Lederriemen dazu.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.12.2012, 14:42 Uhr
RaketenDino
registriertes Mitglied


Steffen Lutz schrieb:

Zitat:
RaketenDino schrieb:

Zitat:
Abend,

... ziemlich spitz darauf geworden, mit einem Rasiermesser umgehen zu können!
...

Dann lohnt es sich auch, ein Messer ins Haus zu holen. Um die Kosten zu Anfang klein zu halten, kannst du ja mit einem gebrauchten Messer aus dem MH beginnen und holst dir einen Lederriemen dazu.

Daran habe ich natürlich auch schon gedacht, oder eins ersteigern. Jedoch weiß ich nicht was gut und was schlecht ist :/. Die Katze ausem Sack will ich ja auch nicht unbedingt kaufen!
[Moderation: Ebay-Links entfernt - siehe Forumsregeln]

Diese Nachricht wurde am 27.12.2012 um 21:37 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.12.2012, 09:01 Uhr
~Steffen Lutz
Gast


von Messern aus der bucht wurde ich zu beginn die Finger lassen.halt dich lieber hier an den MH, da kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass du das bekommst, was du siehst.außerdem musst du bei Messern aus der bucht die kosten fürs schärfen noch hinzu rechnen (es sei denn, du kannst es selbst). bei den Messern aus dem MH kannst du davon ausgehen, dass sie scharf sind, wenn der Verkäufer das sagt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)