NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Derby und Rotbart » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.12.2012, 18:24 Uhr
MacT
registriertes Mitglied


Hi,

seit einem halben Jahr rasiere ich micht jetzt mit Hobel, seit neuesten hab ich ausser meinen Rotbart noch Derby ins Programm aufgenommen und muss sagen das die wirklich gut und sanft sind.
Ganz zu Anfang hatte ich Wilkinson, die sind echt sche...., ich frage mich warum man die Dinger überall zu kaufen bekommt und alle anderen nicht?

--
Merkur 23c
plisson Silberspitz
Rotbart, Derby
Hasslinger, DR Harris
Polo, Aramis900, Bulgari...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.12.2012, 21:11 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Derby ist sehr leicht in Internet zu finden, und rotbart gibt es bei jeden hit Markt. Willkensons sind nicht ganz scheisse, kommt auf die Vorbereitung und rasur technik an.
Ich mag derbys und feathers nicht, aber nur weil die nicht sanft zu mir sind :-)

Diese Nachricht wurde am 29.12.2012 um 21:13 Uhr von zubair editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.12.2012, 04:45 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hier gibt´s eigentlich ausnahmslos nur Derbys für die Hobel und die Shavette "zu futtern" = Sie liegt mir bzw. meiner HAut und dr Art mich zu rasieren.
Andere Klingenmarken waren / sind quasi "Beifänge" / Zugaben netter Foristen bei Käufen aus dem MH ...

Für mich der absolute Preis - / Leistungssieger ; Wer sie nicht verträgt sieht Das natürlich Anders.

Wilkinson - habe ich bis zum Beitritt der Rasurforen vor ca. 2 Jahren ausschließlich genutzt - kannte ich schon vom Vater (In den 70ern verschwanden ja so langsam die "Gillette Silver" und die Hobel aus den Einkaufsmärkten ).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.12.2012, 09:09 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


@zubair gibt es die rotbart bei Dir noch zu kaufen ?

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.12.2012, 13:32 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Sarevok schrieb:

Zitat:
@zubair gibt es die rotbart bei Dir noch zu kaufen ?

Genug, ich dachte erstmal die gibt es nocht mehr aber nach par monate haben die wieder gehabt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.12.2012, 18:25 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Werden doch nicht mehr hergestellt

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.01.2013, 21:39 Uhr
Dat Uli
registriertes Mitglied


Die Rotbart gibts auf jeden Fall noch. Ein Kollege benutzt sie bei der Arbeit in grossen Stückzahlen.
Leider komm ich mit den Rotbarts gar nicht zu recht,
ansonsten müsste ich mir wahrscheinlich nie mehr Klingen kaufen.

Gruss
Jörg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.02.2015, 19:04 Uhr
~Inselgrün
Gast


Mittelweile sind die Rotbart wohl eingestellt, zuletzt in St. Petersburg hergestellt. Für mich waren sie immer eine heftige, wenig verzeihende Klinge, aber durchaus besser als die für mich doch recht kratzigen, blutige Stellen verursachenden Derbys, verglichen etwa mit Ladas, Bolzano oder ASP, die mir liegen. Aber jedem liegt etwas anderes.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.02.2015, 20:09 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Für mich sind die Derby auch prima. Halten etwa 6-7 Rasuren bis es ziept. Aber wie Iselgrün schon schrieb: Jeder reagiert anders auf die Klinge.Die personna red sind für mich das Nonplusultra.Die Derbys aber (für mich) fast ebenbürtig. Mit Wilkinson kam ich auch nicht klar.

Einziges Manko: Derby hat immer mal wieder eine sch...-Klinge in der Packung.Das ist aber vielleicht 1 auf 10 Klingen. Bei 7 Euro für 100 Stück verschmerzbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.02.2015, 20:24 Uhr
~Inselgrün
Gast


Das Problem ist, wenn man so eine der sch... Klingen an der Backe hatte, dann ist guter Rat teuer. Ich habe mich mal vor einer wichtigen Präsentation mit so einer Derby im EJ rasiert und sah trotz Alaun hinterher aus wie frisch geschlachtet. Seither habe ich dieser Klinge abgeschworen. Aber gut, wenn sie andere mögen!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.02.2015, 21:27 Uhr
~Don Esteban
Gast


Derby-Klingen habe ich nun schon stangenweise durch und bis jetzt war nicht eine einzige schlechte dabei.
Von allen bisher gekauften Derbys habe ich in meinem Bekanntenkreis auch etliche verschenkt und bisher nur positive Rückmeldungen zur Qualität und auch zur Schärfe erhalten.

Von Rotbart habe ich noch ein paar Klingen aus einem angebrochenen Päckchen aus den 70er Jahren. Die waren zwar scharf, aber eine so schonende Rasur wie mit der Derby war bei mir nicht drin.
Selbst wenn die heute noch zu kaufen wären, würde ich die Derbys auf jeden Fall vorziehen.

Gruß
Stefan.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.02.2015, 09:43 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Es kommt auch noch auf den verwendeten Hobel an. Im Futur mit verstellbarem Klingenspalt konnte ich die Derby verwenden, im 37c unmöglich.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele

Diese Nachricht wurde am 15.02.2015 um 09:43 Uhr von sirtaifun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.02.2015, 13:13 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Hi,

Mein Fazit zur Derby - für mich unbrauchbar und weit hinter der Wilkinson Klinge anzusiedeln-. Steht in meinem Ranking im Moment auf dem letzten Platz mit der Merkur Klinge.

Warum? Egal mit welcher SW ich es auch versuchte, eine Geündliche Rasur ohne Plesuren war für mich nicht Möglich. Die Hautirritationen enorm.
Auch bei der Körpertasur schnitt die Derby bei mir nicht Gut ab.
An Hardware habe ich alle meine Hobel durch. Muss allerdings sagen das ich weder Zahnkamm noch Torsiobshobel geschweige den eine Verstellbaren besitze. da könnte das natürlich ganz anders aussehen. :-)

Vg Mario
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.02.2015, 13:54 Uhr
~Inselgrün
Gast


Bei mir funktioniert die Derby auch in einem Torsionshobel nicht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.02.2015, 15:54 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


sirtaifun schrieb:

Zitat:
Es kommt auch noch auf den verwendeten Hobel an. Im Futur mit verstellbarem Klingenspalt konnte ich die Derby verwenden, im 37c unmöglich.

Tja, so unterschiedlich sind die Empfindungen. Bei mir funktioniert sie prima im 37c.
Hatte allerdings auch schon den einen oder anderen Ausreisser. Dann gibt es leider keine so saubere und gründliche Rasur. Und die Klinge MUSS nach 1x definitiv gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)