NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Shiseido men » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.12.2004, 11:09 Uhr
katze
registriertes Mitglied


Hallo Forum!

Auf der Suche nach einem kleinen Geschenk für mich bin ich auf die Produktlinie "shiseido men" gestoßen. Es gibt auch eine Rasiercreme und eine nicht fettende Feuchtigkeitslotion.

Hat jemand diese Produkte bereits verwendet und kann was dazu sagen? Allenfalls schon mit dem Vichy Gel verglichen?

Gruß, Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.12.2004, 15:01 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Im Bereich von konventioneller Kosmetik ist Shiseido nicht schlecht.
Halt immer die INCIs lesen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.12.2004, 22:18 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


katze schrieb:

Zitat:
Auf der Suche nach einem kleinen Geschenk für mich bin ich auf die Produktlinie "shiseido men" gestoßen. Es gibt auch eine Rasiercreme und eine nicht fettende Feuchtigkeitslotion.

Die Shiseido Rasiercreme ist offiziell ein Gesichtsreinigungsschaum, der _auch_ als Rasierschaum zu verwenden ist. Vermutlich besonders gut für asiatische Drahthaare geeignet.

www.shiseido.com/

Kenzo Air hat sein Angebot für Männerpflege auch ausgebaut, da gibt es jetzt ein After Shave Lotion Spray.

Diese Nachricht wurde am 23.12.2004 um 22:23 Uhr von Grilletta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.12.2004, 22:25 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


...da ich in meiner Stammparfümerie gut bekannt bin und andeutete, dass ich evtl. auf die Shiseido-Serie umsteigen möchte, bekam ich von der Feuchtigkeitslotion einige Proben, die für sechsmalige Anwendungen reichten. Ich bleibe beim Vichy-Balm, er zieht eindeutig besser ein (auch wenn das subjektive Gefühl beim Herüberstreichen anders sein mag), beugt - bei mir - Hautirritationen besser vor und ist geruchsneutral.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.12.2004, 10:41 Uhr
katze
registriertes Mitglied


Ich habe mir auch jeweils eine Probe der Feuchtigkeitslotion, des Gels und der Reinigungs-/Rasiercreme besorgt. Bei der Feuchtigkeitslotion geht es mir wie Nicolas. Das Gel für die T-Zone finde ich sehr gut, allerdings nicht so gut, dass es mir den doppelten Preis des Vichy Gels wert ist. Die Reinigungs-/Rasiercreme habe ich noch nicht getestet. Bericht folgt.

Gruß, Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.12.2004, 08:10 Uhr
regulus
registriertes Mitglied


@ Oliviva.
Du schreibst, im Bereich von konventioneller Kosmetik ist shiseido nicht schlecht. Jedoch enthalten die Cremes Silicone. Vielerorts kann man lesen, dass Silicone/Paraffine alles andere als gut für die Haut sind.(verstopfen Poren, können sich in der Leber anreichern...)
Was ist da wirklich dran. Sind diese Substanzen wirklich so bedenklich?

LG Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.12.2004, 11:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Silicone/Paraffine:

Für Silicone gilt das Gleiche wie für Paraffine:
Hab´es mal unter einem anderen Thread mitgeteilt:

Allgemein: Mineralische Öle/Fette in Hautcremes insbes. fürs Gesicht führen durch die gesättigten Kohlenwasserstoffe, anders als Pflanzenöle, zum Verkleben/Verstopfen der Hautporen.

Feuchtigkeit wird eingeschlossen (das ist der gewünschte Effekt), aber auch normale Hautatmung wird unterbunden bzw. eingeschränkt.
Die Mechanismen der Hautregulierung werden beeinträchtigt, weil auch biochemische Abfallsubstanzen, die nunmal bei Stoffwechselvorgängen entstehen, eingeschlossen werden.

Relevant für Problemhaut bzw. bei Akne: die Talgproduktion wird vermehrt angeregt. Durch eine öl-versiegelte Haut wird der Talgabfluß gehemmt und Bakterien können sich vermehren.
Da auch die Thermoregulation beeinflußt wird, kann es gewisse Probleme bei Menschen mit erweiterten Blutgefäßen geben.

Weiterhin können sich Mineralölbestandteile in den Hautschichten ablagern.
Mineralöle können sich im Körper, insbesondere in bestimmten Organen anreichern und dort Entzündungen hervorrufen.

Siliconöle (genauer Polysiloxane), haben sehr gute Gleiteigenschaften und werden daher gerne in Dosenschäumen (bes. US-Marken) genommen, lassen die Haare nicht "fliegen" und sind daher auch in manchen Shampoos drin und werden als preiswerte Hautöle wie Paraffin eingesetzt und machen die Haut so "schön glatt".

Wie immer: die Menge machts und die Dauer und Intensität des Gebrauchs und vermeintliche Vorteile können auf Dauer eben auch Nachteiliges mit sich bringen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.01.2005, 14:39 Uhr
katze
registriertes Mitglied


Ich habe inzwischen die Reiniguns-/Rasiercreme getestet. Sie ist sehr ergiebig und produziert schnell einen dichten, angenehmen und haltbaren Schaum. Der kaum vorhandene Duft ist unaufdringlich. Ich empfinde ihn beinahe als neutral ein.

Der Bart wird gut eingeweicht, es kommt weder zu brennen noch zu Hautreizungen. Der Einwecheffekt ist ähnlich gut wie der der Musgo, die Taylor ist hier jedoch nach wie vor ungeschlagen. Die Klinge gleitet gut.

Insgesamt hat ich mit der kleinen Probe drei sehr angenehme Rasuren. Der Preis von EUR 17,-- schreckt mich aber doch ab mir eine Tube zu kaufen.

Gruß, Stefan

Diese Nachricht wurde am 11.01.2005 um 14:40 Uhr von katze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.07.2008, 11:20 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


Hallo,

dann will ich an der Stelle auch mal meine Erfahrung zu den Shiseido Men Produkten schreiben. Da ein Forum auch unterhaltsam sein soll, hole dazu ein bisschen aus.

Ich war Ende letzten Jahres mit meinem Frauchen in Amiland und in der Parfümerieabteilung eines größeren Kaufhauses hat sie sich mit den "obligatorischen Mittelchen" eines Konkurrenzunternehmens eingedeckt. Und während ich wartete (was Männer in den meisten Fällen tun), bis Frau fertig war, nahm mich eine Shiseido-Beraterin in Beschlag. Frau lachte schon...

Nachdem sie mich "bearbeitet" hatte, war ein wirklicher Erfolg sichtbar und ich fand mich unversehens mit 5 Produkten an der Kasse wieder. Frau lachte, was ich mir wieder hätte alles "aufschwatzen" lassen. Dann kam die Ernüchterung: 180,-USD

Zähneknirschend bezahlte ich und mein Frauchen sah mir das Unwohlsein an (...sie hätte mir das vorher sagen können, meinte sie). Und so konnte ich nicht anders, als die Sachen am Folgetag zurück zu geben. Das war für einen ersten Kontakt mit solch hochwertigen Produkten too much für mich.

Zurück in Deutschland, wollte ich der Serie nochmal eine Chance geben, auch wenn der Preis (natürlich) höher war, als in den USA. Begonnen habe ich mit dem "cleansing foam" (125ml). Diese Tube kostet zwar "erschreckende" 23,-EUR, aber bei täglicher, morgendlicher Anwendung (annähernd erbsengroß) hält meine Tube jetzt schon 7 Monaten! Noch nie hat sich meine Haut so "fettfrei und rein" angefühlt. In derselben Zeit hätte ich von Nivea & Co. locker zwei bis drei Tuben von etwas vergleichbarem gebraucht, was somit den Preis wieder relativiert. Ist sehr ergiebig.

Als "After Shave" nutze ich die "Hydrating Lotion". Kostet noch erschreckendere 30,-EUR (150ml), aber auch diese lässt sich - sogar tropfenweise - sehr gut dosieren, dass man nicht mehr, als notwendig braucht. Zieht sofort ein, beruhigt die Haut und kann als reine Feuchtigkeitslotion oder als Grundlage für weitere Cremes (vornehmlich Shiseido ) genutzt werden. Gerade im Sommer sehr angenehm, wenn die Haut von Haus aus etwas fetter ist.

So, das klang jetzt fast wie eine Verkaufspräsentation, aber ich bin wirklich begeistert. Eine Creme habe ich selbstverfreilich auch, aber die sollte jeder nach seinem Hauttyp wählen. Last but not least sind die Preise auf den ersten Blick wirklich gesalzen, aber ich befinde mich langsam auch in dem Alter, wo man(n) sich mehr pflegen muss/sollte/will...

Mein Reinigungstipp: der Cleansing Foam

frische Grüße
kw

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.07.2008, 17:13 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Kann mich dir nur anschließen k.w. Es gibt von Shiseido aber auch eine reine Shaving Cream. Die ist brushless aber einfach super zur Haut.Der Cleansing Foam hält bei mir auch weit über ein halbes Jahr. Habe schon viele Marken durch, aber Shiseido gehört auch zu meinen Favoriten.
Gruß tbdbg

PS: Ich weiß, jetzt schreiben gleich wieder viele, das Nivea genauso gut ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.08.2012, 19:58 Uhr
Nothung
registriertes Mitglied


Meine Frau hat mir Shiseido Shaving Cream geschenkt. Ich war überrascht, dass diese nicht schäumt, wenn man sie mit dem Pinsel und etwas Wasser rührt. Man braucht eigentlich keinen Pinsel. Ich rasiere mich mit dem Rasiermesser. Es gleitet gut und die Rasur ist auch mit dieser Shaving Cream gründlich. Nur die Abwesenheit von Schaum ist gewöhnungsbedürftig. Ganz gut ist, dass man mit dieser Cream immer gut sieht, was man tut und somit prima Konturen rasieren kann. Ich werde sie also gerne verbrauchen. Gruß Nothung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.09.2012, 09:28 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich benutze schon seit langem Shiseido Feuchtigkeitslotion.Das Zeug ist super ergiebig und meiner Meinung nach sehr gut.Ich vertrage es ohne Probleme und meine Haut sieht wesentlich jünger aus.Ich bekomme den 100ml Spender für etwas mehr als 20€...Personalrabatt ist doch was feines.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.09.2012, 13:36 Uhr
Nothung
registriertes Mitglied


Nothung schrieb:

Zitat:
Nur die Abwesenheit von Schaum ist gewöhnungsbedürftig.

Da mir der Schaum fehlte, habe ich ausprobiert, einen Spritzer Shiseido Cream in die Schale zu geben, bevor ich Rasierseife (Speick oder Proraso) mit dem Pinsel aufschäume. Das Ergebnis ist gut: Schaum, gutes Gleiten und weiche Haut.

Gruß Nothung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)