NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Adjustable im Vergleich zu Anderen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.12.2012, 04:14 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Mein einziger Hobel ist der Gillette Adj,. mit welchem ich mich stets auf Stufe 9 rasiere. Damit bekomme ich sehr gründliche und schonenden Rasuren hin. Wie schlagen sich da anderen Adjustables, wie etwa von Merkur? Haben die einen noch größeren Klingenspalt? Sind sie noch effizienter, aber auch aggressiver?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.12.2012, 05:18 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Wenn du aktuellere Modelle von Merkur meinst, dann kann ich für mich sagen das der Merkur Futur sehr agressiver ist als mein alter Gillette Adjustable Black Handle.

Schon auf der ersten Stufe geht der Futur grober ans Werk als der Adjustable auf 9 (zumindest mein Futur.Die Klingenspalte variieren ja oft wie man hier öfter liest)

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.12.2012, 09:32 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


@Lucky8Bas

Betr : Futur, zu großer Klingenspalt und damit agressiv.

das hört sich nach nicht richtig aufgesetzem Hobelkopf an ( werkseitig ).

Nutze einmal die Suchfunktion mit " Futur Zerlegen "

mfg Georg

Diese Nachricht wurde am 29.12.2012 um 09:32 Uhr von wellersberg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.12.2012, 15:08 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Ich habe ihn schon zerlegt und nochmal zusammengebaut.Sieht vom Spalt her ähnlich dem Futur meines Bruders aus.
Er empfindet seinen ebenfalls als agressiv (aber ihm gefallen agressive Hobel)

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.12.2012, 05:47 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Kommst du mit dem Merkur klar? Schneidet sich dein Bruder damit öfter mal?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.01.2013, 03:59 Uhr
Linzer
registriertes Mitglied


Neben den Gillette super adjustable, FatBoy und slim, die alle gleich einzustellen sind und sich (mit gleichen Klingen) entsprechend gleich anfühlen, verwende ich einen MERKUR Progress 500.

Bei dem ist der Klingenspalt stufenlos über das Gewinde im Gridd einstellbar, was für empfindliche Haut möglicher weise wichti sein könnte.

Aber wenn man mit Gillette immer auf neun erfolgreich sit, lohnt sich die extra Anschaffung eines Progress weniger.

Gutes neues Jahr allerseits und 365 mal eine scharfe Klinge am Hals wünsch ich den Herren.

Linzer

PS: Ein slim ist unterwegs in die Wüste zum vergolden. Nach Rückkehr erfolgt Bericht.

--
DOVO 5/8 Bergischer Löwe 1/1 hohl, Louper 49, Western States Cutlery Mfg. (alle von SICKNOTE *****geschärft) GILLETTE FATBOY (RHODINIERT zurück aus Phoenix, Arizona), slim (en route in die Wüste zum Vergolden), Super adj. ... MERKUR 38C und Progress 520 ... KLAR Kabinett RS Proraso, Klar u.v.m.

Diese Nachricht wurde am 01.01.2013 um 04:01 Uhr von Linzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.01.2013, 05:59 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Also mein Bruder schneidet sich selten mit dem Merkur Futur, da er agressives rasieren mag und deshalb auch "beherscht".

Ich habe dagegen lieber sanfte Hobel.Die Glätte darf darunter aber nicht leiden ^^

Aber nicht falsch verstehen:

Ich benutze meinen Futur auch regelmäßig und gerne.Aber hauptsächlich weil er durch sein hohes Gewicht so "massig" in der Hand liegt.

Übrigens auch frohes Neues von mir.

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.01.2013, 12:04 Uhr
shavedgandalf
registriertes Mitglied


hallo allerseits

bin neu hier also erstmal grüße. ich verwende einen langen progress auf stufe 3.5, kürzlich habe ich einen slim adjustable gekauft mich würde vor dem ersten versuch interressieren welche stufe auf dem slim ungefähr der des merkur entspricht. mann muss sich ja nicht gleich beim ersten versuch verstümmeln

--
a wizard is never late, nor is he early, he shaves precisely when he means to...
--
Merkur ProgressDerby extraMühle DachsMühleTOBS Sandalwood, Geo F Trumper Coral skin food, Proraso cream und Balsam Taylor of old Bond Street Sandalwood Seife, TOBS sensitive skin Shaving Creamwas uns nicht umbringt macht uns besser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)