NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wie oft wechselt ihr Klingen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] -12-
Diskussionsnachricht 000275
25.10.2020, 19:06 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied

Im übrigen ist es doch so:

- Was für Klingen?
- Was für einen Hobel?
- Dichter oder spärlicher Bartwuchs?
- Drahthaar oder Flaum?
- Seifenwasser oder dichter Schaum?
- Lederhaut oder sehr Empfindlich?

Alles das spielt eine Rolle und deswegen muss jeder für sich selber rausfinden welcher Intervall der beste ist

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000276
25.10.2020, 19:33 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied

Zustimmung!

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000277
26.10.2020, 22:08 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied

Auch von mir Zustimmung. Es sind viele Komponenten die da eine Rolle spielen.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai

Diskussionsnachricht 000278
27.10.2020, 11:26 Uhr
bartmats
registriertes Mitglied

C'est comme ca...

Nach ausgiebiger Dusche oder zwei Stunden in der Sauna sind die Barthaare so weich wie Seide - nach einem Spaziergag durch den schattigen Herbstwald hart wie Draht. Im Sommer wächst das Barthaar schneller, ist aber auch weicher.
In meinem Futur-Hobel hält eine übliche Astra-Klinge zwischen 5 und 15 Rasuren - eine Regel aufzustellen ist kaum möglich; versuche es doch mit einer Gleichung mit ca. 10 Variablen... ;-)

--
Merkur Futur matt
Astra SP, Feather HS
Isana Borste
Proraso grün RS, Speick RS/Stick
Speick, Old Spice Original, Bulgari Man in Black AS

Diskussionsnachricht 000279
27.10.2020, 13:32 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied

King-Joe schrieb:

Zitat:
Also bei mir ist das bei neuen Klingen so daß ich da immer sehr aufpassen muß daß ich mich nicht schneide, bei gut einrassierten Klingen bekomme ich meinen Babypopo relativ einfach hin ohne groß acht zu geben. Das hilft mir besonders wenn ich mal wieder tattrig bin, da traue ich mich mit einer neuen Klinge schon fast nicht überhaupt anzufangen. Im Endeffekt zählt ja das Ergebnis, und einen Cut sieht man vielleicht und ist ärgerlich, wie oft ich die Klinge jedoch vorher schon benutzt habe sieht man aber sicher nicht. Von daher sind mir gut einrassierte Klingen sogar lieber als ganz neue.

mfG King-Joe

Das entspricht ganz meiner Erfahrung. Natürlich rasiert eine neue Klinge alles weg, aber mitunter eben auch etwas Haut. Ab der 2-3 Rasur ist das Verhältnis zwischen schonend und gründlich bei mir am besten. Bei manchen klingen bleibt dieser Zustand bis zur ca 10. Wenn die Klinge weniger scharf ist, ist die Rasurtechnik auch eine andere, ich gehe dann viel beherzter und direkter mit etwas mehr Druck vor, ein völlig anderes rasieren als m
it frischer Klinge. Ist dann auch immer eine ganz schöne Umstellung für mich wenn die Klinge wieder neu ist....

Diskussionsnachricht 000280
31.10.2020, 11:21 Uhr
f10
registriertes Mitglied

Your hair can crack steel when it hits the right spot.
Diese Nachricht wurde am 31.10.2020 um 11:21 Uhr von f10 editiert.

Diskussionsnachricht 000281
01.11.2020, 19:26 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied

Alle 6 Rasuren.

--
Menthol makes my world go 'round.

Diskussionsnachricht 000282
02.11.2020, 05:22 Uhr
Jones
registriertes Mitglied

Im Moment mit der Astra Super Platinum 2-3 Rasuren.

Lieber öfters wechselnwarum, wird hier bei Minute 1 gut erklärt:

https://m.youtube.com/watch?v=LPi86Ubfq-w

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diese Nachricht wurde am 02.11.2020 um 05:27 Uhr von Jones editiert.

Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] -12-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz