NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neues Rasiermesser wird benötigt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.12.2012, 18:16 Uhr
ishadow
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,


Leider musste ich an meinem bisherigen Rasiermesser einen Riss in der Klinge feststellen,daher wird es zeit für ein neues :-)

Nun frage ich mich welches Rasiermesser bis 100€ einen Kauf werd wäre.
Mein bisheriges Rasiermesser war mein erstes was ich gebraucht über dieses Forum gekauft hatte.

Ich würde mich sehr über euren Rat freuen.

--
Gruß ishadow

Cerrus Dachshaar 1x Powerd by harryKoeln und einen zweiseiten von Ebay Tabac Orginal Rasierseife und Arko Rasierseife danke harrykoeln VP FAN
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.12.2012, 18:58 Uhr
Beduine
registriertes Mitglied


Also für 99€ gibt es ja schon ein schönes, neues Messer von Ralf Aust. Aber für 130€ gibt es bereits ein wunderschönes, neues Thiers Issard und ab 150€ ein gutes, neues Wacker
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.12.2012, 19:16 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Es tut mir leid, ich habe nun mindestens 3 Ansätze verworfen, dir eine Antwort zu schreiben. Ich kann die Frage nicht beantworten.

Soll das Messer neu oder gebraucht sein?

Kannst du selber auf Steinen schärfen?

Wie groß soll es sein? (5/8, 6/8, 7/8...)

Welche Messer nach einigen Aussagen hier empfehlenswert sein sollen, sind die von Ralf Aust. www.rasiermesser-manufaktur.de
Das dürfte auch in deinem Preisbereich liegen. Aber ich kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Mein erstes Messer war ein neu erstandenes Dovo für ca. 100€. Ich habe das dann noch schärfen lassen und bin seither recht zufrieden damit.

Alle anderen Messer habe ich gebraucht gekauft.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.12.2012, 19:24 Uhr
ishadow
registriertes Mitglied


Hallo,


Es sollte ein neues Messer sein,mit dem schärfen habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht,mein altes Messer war immer hervorragend scharf.


Das mit der Größe ist eine gute frage,mein altes Messer war mit etwas zu lang.

--
Gruß ishadow

Cerrus Dachshaar 1x Powerd by harryKoeln und einen zweiseiten von Ebay Tabac Orginal Rasierseife und Arko Rasierseife danke harrykoeln VP FAN
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.12.2012, 19:40 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Wenn mich nicht alles täuscht sind die alle ähnlich lang, lediglich die Breite unterscheidet sich! Wobei es gibt auch "kürzere" aber die bestätigen dann doch die Regel...

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.12.2012, 20:09 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich würde dann doch zu einem Messer von Ralf Aust raten. Aber evtl. könntest du doch mal die Messer-Onlineshops durchgehen und dann mal ein paar Modelle sagen, die dir gefallen. Wir könnten dann die Auswahl etwas eingrenzen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.12.2012, 20:19 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Ich würd bei Revisor mal schauen, unter Raritäten gibt es schöne altschmiedungen die NOS sind, zu vernünftigen Preisen! Auch die neuen gefallen mir persönlich gut. Wenn ich mir nochmal ein neues hole dann dort...

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.12.2012, 21:58 Uhr
Beduine
registriertes Mitglied


Einen zusätzlichen Vorteil hast du noch bei Ralf Aust, die Messer sind bei Auslieferung wirklich rasurscharf!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.12.2012, 22:26 Uhr
ishadow
registriertes Mitglied


Hallo,


Wenn man nicht wirklich Ahnung von Rasiermessern hat ist es schwer eine Auswahl zu treffen und am Ende sich für ein Messer zu entscheiden.

--
Gruß ishadow

Cerrus Dachshaar 1x Powerd by harryKoeln und einen zweiseiten von Ebay Tabac Orginal Rasierseife und Arko Rasierseife danke harrykoeln VP FAN
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.12.2012, 08:18 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


ishadow schrieb:

Zitat:
Wenn man nicht wirklich Ahnung von Rasiermessern hat ist es schwer eine Auswahl zu treffen und am Ende sich für ein Messer zu entscheiden.

Ja, und welche Schlussfolgerung ziehst du daraus? Solche Entscheidungen ohne vollständige Information und ohne eigenes ausreichendes Fachwissen muss man doch andauernd treffen. Deshalb lässt man sich ja beraten. Entweder im Fachhandel (soweit es den überhaupt noch gibt angesichts der Internet-Schnäppchenpreisjagd) oder in Foren wie diesem. Die hier gegebenen Tipps und einschlägigen Beiträge auch in anderen Threads können dir helfen, das Risiko einer Fehlentscheidung drastisch zu verringern. Entscheiden muss man am Ende jedoch selbst.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.12.2012, 09:02 Uhr
Beduine
registriertes Mitglied


old sack schrieb:

Zitat:
ishadow schrieb:

Zitat:
Wenn man nicht wirklich Ahnung von Rasiermessern hat ist es schwer eine Auswahl zu treffen und am Ende sich für ein Messer zu entscheiden.

Ja, und welche Schlussfolgerung ziehst du daraus? Solche Entscheidungen ohne vollständige Information und ohne eigenes ausreichendes Fachwissen muss man doch andauernd treffen. Deshalb lässt man sich ja beraten. Entweder im Fachhandel (soweit es den überhaupt noch gibt angesichts der Internet-Schnäppchenpreisjagd) oder in Foren wie diesem. Die hier gegebenen Tipps und einschlägigen Beiträge auch in anderen Threads können dir helfen, das Risiko einer Fehlentscheidung drastisch zu verringern. Entscheiden muss man am Ende jedoch selbst.

Weise Worte!

Diese Nachricht wurde am 30.12.2012 um 09:02 Uhr von Beduine editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)