NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Problem mit Hauterhebung im Gesicht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.12.2012, 12:12 Uhr
Rotbartbube
registriertes Mitglied


An sich funktioniert die Nassrasur (bislang noch mit dem WC) bei mir schon ganz gut. Blutige Spots habe ich eigentlich nur dann, wenn ich es mit der Gründlichkeit ein wenig übertreibe und versuche, mich gegen den Strich zu rasieren. Ein echtes Problem ist für mich aber eine Stelle am Kinn. Ich habe da so eine Art Erhebung am Kinn, etwa 5 mm Durchmesser und vielleicht 1-2 mm hoch. Das Problem ist, dass auf dieser Hauterhebung natürlich auch Barthaare wachsen und ich mir beim Rasieren regelmäßig die Spitze der Erhebung abschneide, was dann immer sehr blutig endet.

Hat jemand einen Tip, wie man bei der Rasur mit solchen Problemzonen am besten umgeht, ohne direkt ein Blutbad zu veranstalten?

Viele Grüße,

Rotbartbube
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.01.2013, 07:04 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ganz vorsichtig, ohne Druck und mit viel Gefühl - Am besten klappt so was mit einer schon schärferen Klinge (Astra, Feather, ...).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.01.2013, 09:38 Uhr
blauerklaus
registriertes Mitglied


Das gleiche Problem habe ich auch. Meine Hobel hacken da in der Regel gnadenlos rein und begradigen die Erhebung.
Mit meinen Messern ist das aber gar kein Problem. Die schmiegen sich regelrecht drumrum. Das gibt eine verletzungsfreie, saubere Rasur.
Mit einem derben Messer dürfte das aber wieder anders aussehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.01.2013, 11:38 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Frohes Neues! Jetzt könnte man die Diskussion erneut starten, wer sich da an wen anschmiegt... Aber lassen wir das. Ich habe auch so ein flach erhabenes Muttermal. Mit dem Messer geht es da tatschlich blutfreier ab als mit dem Hobel. Besonders gefährlich finde ich da in dem Zusammenhang die besonders sharfen Klingen wie Feather und ASP.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 01.01.2013 um 11:54 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.01.2013, 12:25 Uhr
Rotbartbube
registriertes Mitglied


Heute morgen ist es mir zum ersten Mal gelungen, mich an der Stelle unblutig zu rasieren (und das trotz Wilkinson Klinge).

Wahrscheinlich ist vieles einfach Übung und Erfahrung. Ich merke so schon mit jedem Tag, dass ich eine bessere und schonendere Rasur hinbekomme, trotz des bislang von mir verwendeten Wilkinson Classic.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.01.2013, 12:27 Uhr
roweb
registriertes Mitglied


Ich kann mich da nur anschließen.
Mit dem Hobel und einer Feather/ASP war mein kleines Muttermal meist verletzt und hat geblutet. Egal wie sanft ich vorgegangen bin, bei 90% der Rasuren hatte ich einen Blutpunkt.

Seit dem ich mich mit dem Messer rasiere passiert mir das vielleicht noch bei 10% der Rasuren.

Frohes Neues!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.01.2013, 12:29 Uhr
Rotbartbube
registriertes Mitglied


Trotzdem, mit der Messerrasur möchte ich jetzt nicht direkt anfangen, da ich erst vor ganz kurzem nach jahrelanger Elektrorasur wieder zur Nassrasur gekommen bin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.01.2013, 13:04 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Man muß sich ja auch noch steigern können!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.01.2013, 18:48 Uhr
roweb
registriertes Mitglied


Vielleicht hilft es ja, den betroffenen Bereich vorher mit Öl/Creme geschmeidiger zu machen?
Ich habe es selbst noch nicht versucht, aber vielleicht hilft es ja?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.01.2013, 20:11 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Rotbarthbube,
Muttermal habe ich glücklicherweise nichtim Gesicht, aber mal einen dicken Pickel, (Mitesser auch genannt). Ärger....
Da ging der Hobel drüber.
Die Stelle eventuell hinterher mit Alaunstein behandelt und gut.
Ok, aber das ist nicht unbedingt ein Hobelproblem.
Auch Mach3 usw. können hier Schäden anrichten, hier ist nur der Vorteil, diese Aloeveragleitstreifen verschließen das Ganze.
Och ich habe aber auch schon gehört, dass sich Leute mit Elektrorasierern Pickel usw. aufkratzen, die sehen dann auch fürchterlich aus.
Allerdings trifft das wohl eher für die Schwingkopfrasierer zu.
Pillipps und sonstige Dreischeehrkopfsysteme sind da sanfter.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.01.2013, 02:45 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Ganz einfach...für den nächsten Urlaub:
Die Unebenheit, Muttermal etc. mit WARTNER erfrieren/betäuben.
Dann mit einem Warzenmittel regelmäßig abtragen.
(z.B. Collomack Lösung)
Die Wartner-Vereisungs Schaumstoffspitze ist etwas weich.
Evtl. aus einem festen Schaummaterial eine Spitze nachbilden, die dem
Durchmesser der Hauterhebung angepasst ist.
Ab und zu die Wartner Prozedur wiederholen. Die Vereisung betäubt.
Funktioniert...
Es entsteht keine Narbe wie bei Akne oder Windpocken.

Dieser TIPP ist natürlich kein medizinischer Ratschlag eines Arztes, sondern beschreibt was Mann machen könnte.
Selbstverständlich muss die Prozedur von einem Arzt genehmigt und durchgeführt werden!
Alles auf eigene Gefahr ! (der Ordnung halber)

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)