NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » mal angenommen... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.01.2013, 08:14 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Mal angenommen, ihr müsstet Euch von Eurer geliebten Seifenvielfalt trennen und dürftet nur noch eine einzige behalten, welche wäre Eure Favoritin?

Welche Rasierseife oder -creme wäre tatsächlich die, die Ihr allen anderen vorziehen würdet ??

Gruß
jens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.01.2013, 08:50 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Moin maranatha21,

Taylor of Old Bond Street Sandelholz RC. Schäumt super, hinterlässt meine Haut ohne Irritationen, Duft für mein Näschen genial.

An Seife wäre es momentan die Golddachs Sandelholz, da mich ihre Einweichwirkung und Aufschäumverhalten in Verbindung mit meinem Semogue schwer begeistern...

Gruß,
Matten

P.S. Zum Glück nur Utopie...

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.01.2013, 09:08 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Moin Matten

ja, zum Glück wirklich nur Utopie !!!

Und mir selbst fällt die Antwort ziemlich schwer. Die Top 3 könnte ich locker benennen, aber nur eine.

Nach langem Hin und Her wäre es wohl dann Calani's Gentleman.

Gruß
jens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.01.2013, 09:16 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Muss ich wohl mal ausprobieren...Calani hatte ich noch nicht im Gesicht...

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.01.2013, 13:57 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


für mich ganz klar FiveFives!
Weicht auch Drahthaar ein, die Klinge gleitet ausgezeichnet und das Zeug geht super einfach von der Klinge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.01.2013, 14:02 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
bitte immer die SuFu nützen, solche Threads gab es schon etliche,
der aktuellste ist dieser hier:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=18213

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 04.01.2013 um 14:04 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.01.2013, 14:43 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


der hat aber keine verschärften Regeln, denn die durften drei Dinge benennen..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.01.2013, 15:23 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Eine von den Calani RS.Aber welche kann ich nicht sagen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.01.2013, 17:48 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


ganz klar die

I Coloniali Mango RS

Gruß

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.01.2013, 18:08 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich, als Maximalist, finde den Fred ja überflüssig, aber nur um Euch zu ärgern - I Coloniali Spirit of Africa RS oder Old Spice RS und wenn ich mit einem von Euch Verrückten auf eine Insel müßte, glaubt ja nicht das ich was abgebe!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 04.01.2013 um 18:10 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.01.2013, 18:29 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


du glaubst doch nicht ernsthaft,
daß wenn ein Schiff untergeht und wir auf ner ollen Insel stranden,
auch nur einer hier
nicht als erstes sein Rasierzeug zwischen die Zähne geklemmt hat,
bevor er die Schwimmweste angezogen hat..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.01.2013, 21:24 Uhr
Ralf
registriertes Mitglied


Hallo,

bei mir wäre es die IC Mango RS.
Einfach die Beste.

Grüße

Ralf

--
Wostenholm / TI / Kamisori Feather AS D2; Merkur Futur Personna rot, Merkur Mitchell's Woolfat RS, Valobra Menthol/Mandel Myrsol und Pinaud korium Scuttle DaVinci, SOC DK+BK, Thäter

Diese Nachricht wurde am 04.01.2013 um 21:24 Uhr von Ralf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.01.2013, 21:27 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


... bei mir kommt da auch nur eine RS/RC Infrage: nämlich die J & E Atkinsons I Coloniali Mango RS.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.01.2013, 21:58 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


SIR Irish Moos Rs. Es gibt meiner Meinung nach nichts besseres!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.01.2013, 16:30 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


AoS unscented, sowohl RS als auch RC sind für mich die Besten.Ausserdem neutral und pssen zu jedem AS.Die IC, Taylor Sandalwood und Musgo Real würde ich aber sehr vermissen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.01.2013, 16:48 Uhr
MichiB
registriertes Mitglied


Bei mir wäre es wahrscheinlich die Joris. Die verschiedenen Calanis, die Valobra, die Proraso, die Dr. Dittmar und was sonst noch so rumliegt würden mir aber schon (sehr) fehlen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.01.2013, 17:17 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Nach reiflicher Überlegung die Dr. Dittmar.

Gibt sicher bessere Seifen, aber wenn es nur eine sein darf, nehme ich sie. Der Duft würde mir auch nach einer ganzen Weile nicht auf die Nerven gehen.

Frauen und Nassrasierer zuerst!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.01.2013, 17:32 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Matten schrieb:

Zitat:
Moin maranatha21,

Taylor of Old Bond Street Sandelholz RC. Schäumt super, hinterlässt meine Haut ohne Irritationen, Duft für mein Näschen genial.

P.S. Zum Glück nur Utopie...

Kann mich dem nur anschliessen !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.01.2013, 19:21 Uhr
Saschko
registriertes Mitglied


Zur Zeit und der Jahreszeit entsprechend nehme ich meine VALOBRA Crema di sapone purissima - Sorte "Mandel". Im Frühjahr, sieht es dann wieder anders aus :-).

--
Diverse Solinger, schöne aus Frankreich, alte aus England, Amerikanische, Kamisori aus Japan Fatboy, Mühle Feather


"Bewerte Deine Erfolge daran, was Du aufgeben musstest, um sie zu erzielen."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.01.2013, 21:34 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Tabac Original!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.01.2013, 22:59 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Soetwas möchte ich gar nicht annehmen. Ich wüsste auch echt nicht, für welche Seife ich mich entscheiden sollte. Ich könnte eher konkret ein oder zwei ausschließen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.01.2013, 22:47 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Liebe Mitleidende dieses Horrorszenario-Threads !

Wenn es so käme, dass ich mir nur noch eine einzige Rasierseife leisten könnte, dann wäre ich wieder dort, wo ich in meinem Leben fast schon mal war, nämlich so gut wie pleite.

Und dann gäbe es für mich nur einen guten alten Bekannten
... meinen so bewährten Palmolive-Stick !

Ich wünsche Euch allen weiterhin eine reiche Auswahl an tollen Rasierseifen und -cremes, die Euch bei lustvollem Hobeln oder Messern bis zur Nonnenbauchglätte begleiten. Anderes will ich mir gar nicht vorstellen.

Liebe Grüße zum Sonntag - Euer melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.01.2013, 17:05 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Melampus: Ich halte mich jetzt mit sexistischen Kommentaren zurück - obwohl der Nonnenbauch schon reizvoll ist :-))))

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.11.2023, 20:35 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Den besten Rasierschaum, den ich kenne, habe ich aus den Rasierseifen von Taylor of Old Bond Street und mein Favorit war die leider nicht mehr erhältliche Luxury Lavender Shaving Soap. Da mochte ich auch den dezenten Lavendelduft. Jetzt habe ich die Sandalwood Herbal Shaving Soap und sie schäumt genauso gut. Wenn ich mich für nur eine Rasierseife entscheiden müsste, dann wäre es die Traditional Luxury Shaving Soap, welche bestimmt auch so gut schäumt und dazu noch frei von Duftstoffen und allergenfrei ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
24.11.2023, 07:27 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Puh, schwierig. Aber wahrscheinlich die Meißner Tremonia Warm Woods. Zickig beim Aufschäumen und der Stabilität, aber top Rasureigenschaften, eine unerreichte Pflege und super Inhaltsstoffe. Und der Duft ist sagenhaft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)