NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Pickel am Hals » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.01.2013, 02:41 Uhr
DarkIron
registriertes Mitglied


Hallo liebes Nassrasur-Forum. Ich denke euch hängt dieses Thema schon zum Halse heraus aber dennoch... Es wäre schön wenn jemand helfen könnte. Zuerst habe ich wirklich schon viele Threads hier im Forum zu diesem Thema gelesen aber ich komme leider wirklich auf keinen grünen Zweig. Ich habe viel ausprobiert und verwende auch keinen Dosenschaum. Ich habe mir mehrmals das "volle Programm" durchgelesen und die Punkte dazu (meiner Meinung nach) beachtet.

Ich weiss echt nicht was ich tun soll um diese blöden Pickel und Rötungen am Hals wegzubekommen. Keine andere stelle ist betroffen. Dazu kommt auch, dass ich gezwungen bin mich unter der Woche jeden Tag zu Rasieren da ich seit 2 Jahren bei der Bundeswehr arbeite und in unserer Einheit tägliches Rasieren Pflicht ist (Staatsempfänge).

Ich habe sehr dunkles Barthaar und mit einer Rasur mit dem Strich bin weder ich noch meine Vorgesetzten zufrieden da man noch immer einen deutlichen Schatten erkennt.

Nun zum Equipment (ich habe gehofft ihr könntet mir daraus eine art gute Kombination zusammenstellen?!):

Nassrasierer:
Mühle R89 Grande
Gilette Sensor Excel
Gilette Mach 3
Gilette Fusion ProGlide
Wilkinson Classic
Wilkinson Quattro Titanium
Wilkinson Hydro 5

Klingen:
Personna (Rot)
Isana for Men Classic
Wilkinson Classic Klingen und sonst halt die jeweilig passenden Klingen für die Systemies)

Cremes/Seifen:
Wilkinson RC Aloe Vera
Palmolive RC Classic
Palmolive RC Sensitive
Speick RC
Proraso RS (mit Eukalyptus)
Wilkinson RS im Tiegel
Palmolive RS Stick
Arko RS Stick

After-Shaves:
Hattrick Classic AS
Adidas Dynamic Pulse AS
Wilkinson Hydro Sensitiv AS-Balsam
Nivea AS-Balsam (Mild)
Isana for Men Classic AS-Balsam

Desweiteren besitze ich einen Mühle Silberspitz Dachshaar-, Isana Dachshaar- und einen Wilkinson Borsten- Pinsel

Richtig schlechte Erfahrungen mit den oben aufgeführtem habe ich bisher mit dem Wilkinson Hydro 5 Rasierer (unsauber, viele Schnitte & Glibber der Fäden zieht), der Wilkinson Rasierseife im Tiegel (brauch ich glaub ich nichts weiter zu sagen ), den Wilkinson Classic-Klingen (Kratzig & unsanft) und mit dem Arko RS Stick (bei mir schäumt da nichts).

Zur Vorgehensweise:

Ich bekomme wie oben beschrieben Pickel am Hals besonders am Kehlkopf. Ich drücke weder fest auf noch gehe ich zu schnell über die Haut. Ich wasche vor der Rasur mein Gesicht gründlich mit möglichst warmen Wasser und herkömmlicher Seife. Danach schäume ich mein Gesicht mit RS oder RC ein und lasse es ca. 3 Minuten einwirken. Ich rasiere 1x mit und 1x gegen den Strich (wie oben beschrieben ist allein mit den Strich zu ungründlich). Danach wasche ich mein Gesicht gründlich erst mit warmen Wasser, danach mit kaltem Wasser ab. Danach tupfe ich mein Gesicht mit einem Handtuch ab und nehme vorzugsweise Klassisches After Shave und verteile es im Gesicht. Alle stellen bis auf diesen blöden Hals überstehen die Rasur wunderbar.

Wo liegt mein Fehler? Habt ihr noch irgendwelche Rasiermittel die ihr empfehlen könnt?

Ich habe natürlich auch einen Nass-Trockenrasierer von Panasonic (ES-LT-31). Aber davon bekomme ich noch mehr Hautreizungen als von der Nassrasur und ungründlich dazu ist er auch noch. Außerdem macht die Rasur mit dem lautem ding auch gar keinen Spaß. Oder sollte ich villeicht doch einen teuren von Braun kaufen?

Ein herkömmlicher Bartschneider ohne aufsatz dürfte auch zu ungründlich sein oder?

Ich habe auch eine billige Shavette aber damit schneide ich mich noch ziemlich oft...

Ich bin für jeden guten Rat dankbar! Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.01.2013, 03:03 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Mein allgemeiner Tipp bei Hautproblemen nach der Rasur:

Tend Skin

Ist im Endeffekt Alkohol mit Aspirinwirkstoff drin.Das wirkt beruhigend und Antiseptisch auf die Haut.

Ich hab damit meine Probleme mit Rasurbeulen und eingewachsenen Haaren und Pickel in den Griff bekommen.

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.01.2013, 07:18 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin,
Die Haut im Halsbereich ist bei mir auch deutlich empfindlicher wie im Gesicht; zudem wandert sich da an einigen Stellen die Wuchsrichtung.
Ich geh da immer besonders vorsichtig ran, Hautschonung steht vor Gründlichkeit. Da die Wuchsrichtung an einer Stelle um 180° anders verläuft, muss ich das natürlich entsprechend beachten, und auch wirklich ohne Druck rasieren.

Dein Equipment ist schon recht umfangreich. So wie sich deine Situation darstellt, würde ich mich erstmal auf den Mach 3, die Rasiercreme von Speick und Wilkinson und den Mühle Silber spitz beschränken. Als AS dann vielleicht noch Speick oder Tüff.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.01.2013, 22:01 Uhr
broj
registriertes Mitglied


Hey, probier doch mal drei durchgänge zu macehen! Den ersten mit dem Steich, den zweiten quer zum Strich! Es gibt da ein gutes video dazu:
www.youtube.com/watch?v=_VxFXpdLvG0

Ich denke wenn du beim zweiten durchgang direkt gegen den Strich rasierst ist es zu viel des guten, bei drei durchgängen könnte es aber besser werden, oder der zweite quer zum strich reicht schon aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.01.2013, 22:04 Uhr
~biokeks
Gast


Hallo DarkIron,

ich kann das ähnlich von mir berichten. Auch ich kämpfe mit diesem Problem, weswegen ich mich auch hier angemeldet habe...

An deinen Rasiermitteln wird es meiner Meinung nach nicht liegen. Ich tendiere aber dazu, es vielleicht auch auf deine Vielzahl an "Mittelchen" zu schieben. Als mir das Problem zu heftig wurde, dachte ich es liegt evtl. an der "Software" und habe immer andere Seifen, Cremes, Aftershaves und Balms gekauft. Mit der Folge, dass das Problem nicht besser, eher schlechter, geworden ist, und ich nun alles mögliche an Zeug rumstehen hab, was ich Jahre nicht aufbrauchen werde... Ich bei meiner Haut habe zusätzlich noch beobachtet, dass der ständige Wechsel an Seifen usw. die Haut und die rote Pickelanfälligkeit eher noch mehr schädigt... Ist das bei dir auch so?

Generell hab ich bei mir noch beobachtet, dass die roten Fleckchen am Hals weniger werden, wenn ich dort nicht gegen den Strich rasiere. Ich rasier einmal mit Wuchsrichtung, und danach noch einmal quer, aber nicht gegen. Damit wurde es schon etwas besser.
Zusätzlich wasche ich mein Gesicht nach der Rasur nochmal warm ab und reinige es dann mit einem Waschgel mit Teebaumöl. Das beruhigt und wirkt antiseptisch. Danach kaltes Wasser und dann ein alkhoholfreier Balm. Damit konnte ich die roten Pickelchen wieder weiter dezimieren.

Ein dritter Tip von mir wäre, am Hals einfach nicht gegen den Strich zu schneiden, oder evtl. auch nicht mal quer. Was eh schwer sein kann, denn bei mir wirbeln die Haare am Hals in alle Richtungen... Ich mach zwar keine Staatsempfänge, tue aber auch Dinge, bei dem die roten Pickel extrem störend auffallen. Da ich, wie du in Uniform sicherlich auch, sehr viel Hemd an hast, fallen die Problemstellen in eine Zone, die Großteils vom Hemdkragen überdeckt werden. Und wenn du an den Stellen das Gegenrasieren einfach mal auslässt, würde da die etwas ungründlichere Rasur nicht groß auffallen. Weniger jedenfalls als die roten Pusteln

Diese Nachricht wurde am 31.01.2013 um 23:03 Uhr von biokeks editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.02.2013, 13:46 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Lucky8Bas schrieb:

Zitat:
Mein allgemeiner Tipp bei Hautproblemen nach der Rasur:

Tend Skin

Ich habe Tend Skin auch mal versucht (mehrere Anläufe) und frage mich, wie man das Zeug dauerhaft verwenden kann.

Bei mir ist es so, dass spätestens nach der dritten Anwendung die Haut dermaßen rebellierte (Trockenheit, Rötungen, etc.), dass selbst ausgiebige Feuchtigkeitspflege nicht mehr ein "Abschälen" der Haut verhindern konnte.

Erst nach absetzen von Tend Skin und gewissenhafter Pflege, sowie zwei Tage "Reha" war die Haut wieder irritationsfrei. Denke, der Isoalkohol ist an dieser Reaktion schuld ...

Grüße
Dieter

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)