NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Personna Rot, Hilfe für Neuling » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
05.01.2013, 09:47 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo an alle hier im Forum,

finde euer Forum super, ihr habt mir schon viel geholfen und deswegen habe ich mich nun auch dazu entschlossen bei euch zu registrieren.

Kurz zu mir: ich heiße Daniel bin 28 und vor kurzen vom Dosenschaum mit Wilkinson Hydro 3 zu Speick RC/AS, Dachshaarpinsel (HJM, Müller) und den WC gewechselt. Mittlerweile komme ich damit gut klar und meine Rötungen am Hals sind sehr zurück gegangen.

Jetzt bin im an dem Punkt wo ich gerne die WC Klinge gegen eine andere Tauschen möchte. Leider habe ich in Regensburg noch keinen Geschäft gefunden das eine kleine Auswahl an Klingen hat, und bevor ich extra welche bestelle dachte ich mir ich frage mal. Ich lese im Forum immer wieder von der "roten Personna".

Ich habe jetzt hier im Shop geschaut da heißt sie "Personna platinum" wenn ich aber bei Ebay nach "Personna" suche finde ich auch eine Klinge allerdings mit asiatischen Schriftzeichen.

Welche ist denn jetzt die richtige für mich?
Oder was würdet ihr sonst so für Klingen empfehlen?

Freundliche Grüße
Daniel

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion

Diese Nachricht wurde am 05.01.2013 um 09:54 Uhr von D-L editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.01.2013, 10:05 Uhr
Rotbartbube
registriertes Mitglied


Hallo Daniel,

Personna ist der Hersteller. Personna selbst stellt mehrere unterschiedliche Rasierklingen her, darunter eben auch die vielgepriesene "rote" Personna, die eigentlich Personna platinum heißt.

Das "rot" kommt daher, weil die Klingen ursprünglich in einem roten Papier eingewickelt waren, irgendwann wurde das Papier auf weiß geändert, aber die Klinge wird eben immer noch als "rote Personna" beizeichnet.

Was Klingenempfehlungen angeht, so habe ich mittlerweile festgestellt, dass man das selber ausprobieren muss. Es gibt Leute, die kommen mit Derby gut zurecht, ich empfinde die als ruppig. Der nächste schwört auf die Feather, ein anderer kommt damit garnicht zurecht und empfiehlt die rote Personna. Viele mögen auch die Astra superior platinum, manchen ist die aber wieder zu scharf.

Man kann da nicht wirklich was empfehlen, letztendlich muss man sich durchtesten und für sich die beste Kombination Rasierer/Klinge finden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.01.2013, 12:07 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo Rotbartbube,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Gut als die "Personna platinum" so wie ich sie hier im Shop finde die echten roten Personnas?

Aber was sind das bei Ebay für welche, sind das so billig nachbauten oder auch Originale?

Dann werde ich mal schauen das ich ein bisschen mit verschiedenen Klingen probieren kann.

Viele Grüße
Daniel

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.01.2013, 12:46 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Die mit den asiatischen Schriftzeichen im roten Pappschuber zu 5 Stück gab es bis vor zwei oder drei Jahren in Massen bei eBay. Die Verpackungsvariante ist aber entfallen. Jetzt sind die Klingen in Kunststoffspendern zu 10 Stück verpackt.

Raider heißt jetzt Twix.

Und gefälscht werden höchstens einmal Klingen, die für Spitzenpreise gehandelt werden, nicht die ohnehin scharf kalkulierten Klingen der Brot- und Butterklasse, zu denen auch die Personna gehört.

Diese Nachricht wurde am 05.01.2013 um 12:47 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.01.2013, 14:07 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo

@Elbe, danke für die Info

Ich denke ich werde mir jetzt einfach mal hier im Forumshop was bestellen zum testen.
Ich weiß pauschal lässt sich keine Empfehlung geben aber habt ihr vielleicht ein paar Tipps welche Klingen ich probieren kann und von welchen Klingen ich lieber die Finger lassen sollte als Anfänger.

Und als letzte Frage: ist der Unterschied welchen Hobel ich verwende wirklich so spürbar?
Also z.b. in meinen Fall vom WC zum Mühle R89 oder Merkur 23c, 34c

Grüße
Daniel

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion

Diese Nachricht wurde am 05.01.2013 um 14:11 Uhr von D-L editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.01.2013, 14:28 Uhr
Rotbartbube
registriertes Mitglied


Also, testen würde ich die Personna, die Astra superior platinum, die Derby und wenn Du mutig bist, vielleicht noch die Feather, welche extrem scharf ist. Ich habe auch mal die Streamline vom Rewe ausprobiert, die waren im Wilkinson Classic auch nicht so schlecht, auf jeden Fall besser als die Wilkinson-Klingen.

Ich denke, hier im Forumsshop bekommst Du auf jeden Fall keine Klingen, von denen man besser die Finger lassen sollten, da kannst Du dich getrost durch das Sortiment durchtesten.

Was die Unterschiede der Hobel angeht, kann ich noch nicht wirklich mitreden, aber die von Dir angeführten Modelle sind alle ziemlich ähnlich. Bei mir schwankte es am Schluss noch zwischen dem R89 und dem 34c. Nachdem ich den 34c dann live gesehen hatte, habe ich mich für den R89 entschieden. Ausschlaggebend war für mich dabei ganz einfach die Optik. Der R89 wirkt einfach etwas feiner in den Details, während mir der 34c eher wie ein "Rasierwerkzeug" vorkam.

Von der Rasur her werden sich die drei Modelle nicht ganz viel tun. Man liest des öfteren, dass der R89 etwas aggressiver sei, als der 34c. Allerdings habe ich in englischsprachigen Foren auch schon das genaue Gegenteil gelesen. Von daher hilft im Zweifel nur Ausprobieren, da das jeder etwas anders zu empfinden scheint.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.01.2013, 14:38 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Mit der Personna hast Du eine tolle "Einsteiger Klinge".

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.01.2013, 10:17 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo

@Markus danke für deinen Tip

@Rotbartbube: war der "Umstieg" vom Wilkinson Classic zu deinem Mühle R89 deutlich spürbar?

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.01.2013, 10:59 Uhr
Rotbartbube
registriertes Mitglied


Hallo Daniel,

dazu kann ich leider noch nichts sagen, da der R89 noch im Zulauf ist.

Es hat sich bei mir nur so ergeben, dass ich hier am Ort in der Drogerie/Parfümerie/Reformhaus war (eigentlich wollte ich was ganz Anderes kaufen) und dort zufällig einen Merkur 34c entdeckte. Nachdem ich den Rasierer dann mal in die Hand genommen hatte, fielen mir eben einige Details auf, die bei diesem Modell schon eher grob sind. Der Griff kommt meiner Meinung nach schon rein optisch nicht an den des Mühle heran, ist eher so wie der Griff eines Werkzeugs gearbeitet. Das war dann der Grund, weshalb ich mich für den R89 entschieden habe. Mir gefällt das Glänzende, die feine Ziselierung des Griffs und der edle Mühle-Schriftzug am Ende des Griffs.

Wenn ich den Rasierer habe, werde ich gerne mehr berichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.01.2013, 12:54 Uhr
scob
registriertes Mitglied


@D-L: Man merkt schon einen Unterschied zwischen WC und dem Mühle. Alleine schon das Gewichtsverhältnis. Es ist aber nicht so, dass du das Rasieren neu lernen musst, du wirst einfach positiv überrascht sein.

Ich kenne die asiatischen Personnas nicht, sondern nur die im Plastikschuber, wie es sie auch hier im Shop gibt. Es ist eine sehr verzeihende und sanfte Klinge.

Die Köpfe der von dir genannten Merkurmodelle sind gleich, nur der Griff ist anders. Der 23c kommt dem WC etwas näher als der 34c, da kürzer. Der Mühlekopf ist meines Empfindens einen Tick sanfter und verzeihender. Der Mühlegriff wird dem WC am nächsten kommen, da er etwas länger als der 34c ist und dicker als der 23c. Am Ende liegt die Entscheidung aber bei dir alleine.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.01.2013, 13:39 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Hab mir jetzt hier im Shop Personna red bestellt, hab mit denen noch keine Erfahrungen. Binmeigentlich n Feather Fan !
Mal sehen wie die Personna sich hierzu im Futur verhalten !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.01.2013, 10:28 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo,

@Rotbartbube: bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen.


Ich werde mir denke ich jetzt mal eine kleine Auswahl an Klingen bestellen und dann mal testen welche Verbesserung zur Wilkinson Klinge ich merke.

Gruß
Daniel

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.01.2013, 13:42 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo,

so ich habe mir jetzt mal folgende Klingen zum testen bestellt:

* Personna Platinum (rot)
* Astra Superior Platinum
* Derby Extra

mal schauen welche sich am besten im WC "schlägt" :-)

Grüße Daniel

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.01.2013, 16:31 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo,

so die Klingen sind Heute angekommen und ich habe dann auch gleich mal die rote Personna getestet.

Die Rasur war sehr angenehm und auch gründlicher wie mit der Wilkinson Klinge. Jetzt mal abwarten die sich die ASP und die Derby schlagen.

Aber kann es sein das der Wilkinson Classic sehr sanft ist und die schärfe der Klinge nicht so gut zur Geltung kommt?

Ist der Mühle R89 oder der Merkur 23c da "aggressiver" oder sind die auch so sanft?
Ich frage das wegen der Gründlichkeit.

Grüße Daniel

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.01.2013, 12:05 Uhr
Rotbartbube
registriertes Mitglied


D-L schrieb:

Zitat:
Aber kann es sein das der Wilkinson Classic sehr sanft ist und die schärfe der Klinge nicht so gut zur Geltung kommt?

Ist der Mühle R89 oder der Merkur 23c da "aggressiver" oder sind die auch so sanft?
Ich frage das wegen der Gründlichkeit.

Ja, ich empfinde den Wilkinson Classic auch als sehr sanft. Der Mühle R89 ist da schon etwas aggressiver, aber eher im Sinne von "gründlicher" als im Sinne von "reizt mehr die Haut".

Ich habe den Wilkinson Classic anfangs mit den mitgelieferten Klingen benutzt und war nicht wirklich zufrieden. Die Klingen ziepten und der Hobel fuhr recht holprig über die Haut. Mit der roten Personna war es dann schon etwas besser, allerdings war ich mit dem Rasurergebnis nie wirklich zufrieden. Dann habe ich mir den R89 gekauft, den ich bis jetzt mit der roten Personna verwende. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend und der Hobel ist in Verbindung mit der Personna wirklich sehr sanft. Im Gegensatz zum WC mit der Wilkinson-Klinge habe ich selbst an den Problemzonen wie Hals oder Kinn keine Spots mehr.

Auch im direkten Vergleich WC mit rP und R89 mit rP schneidet der R89 eindeutig besser ab. Was ich beim R89 auch besser finde ist die Tatsache, dass dort die Klinge durch das Kopfstück rundgebogen wird, während die Klinge beim WC ja grade im Kopf liegt. Das Gewicht macht auch einiges aus. Der WC ist ja sehr leicht und erfordert daher teilweise einen gewissen Andruck. Beim R89 geht das wesentlich leichter, da das Eigengewicht schon für den Andruck sorgt. Außerdem setzt sich der Seifenspalt beim R89 nicht so schnell zu wie beim WC.

Was die Klinge angeht, so finde ich die rP im R89 sehr sanft und im Gegensatz zu den Wilkinson-Klingen auch schnitthaltiger. Hatte heute meine vierte Rasur mit der rP und die Schärfe war immer noch gut. Bei den Wilkinson-Klingen habe ich meistens schon nach der dritten Rasur ein deutliches Nachlassen der Schärfe festgestellt.

Die rote Personna ist an sich schon eine sehr sanfte Klinge, egal in welchem Rasierer. Nächste Woche werde ich dann mal die ASP im R89 ausprobieren.

Gruß, Rotbartbube
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.01.2013, 14:33 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo Rotbartbube,

vielen Danke für deinen ausführlichen Bericht, hat mir sehr weiter geholfen.

Das heißt ich werde mir wohl auch bald einen R89, 23c oder 34c zulegen da kann ich mir jetzt mal Gedanken machen welcher es werden soll. :-)

Grüße Daniel

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.01.2013, 19:30 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo,

habe mich gerade mit dem WC und der roten Personna rasiert, aber auch nach drei Durchgängen ist es am Hals noch nicht wirklich glatt.
An machen Stellen sind noch leichte Stoppeln zu merken.

Des weiteren habe ich auch leicht und vereinzelt rote Punkte am Hals, was natürlich nicht sehr schön aussieht. Benütze nach der kalt Wasser Dusche im Gesicht die Speick ASL. Weiß aber nicht an was es liegen könnte. Ich habe eine empfindliche Haut also ist täglich rasieren bei mir leider nicht drin.

Wegen der Gründlichkeit: könnte es am Rasierer, der Klinge oder einfach noch an der Technik liegen?

Hab noch die ASP da, ist die schärfer (gründlicher) als die rote Personna?


Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße Daniel

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.01.2013, 19:36 Uhr
RampeRampensen
registriertes Mitglied


Hallo D-L,
ich persönlich nutze die ASP auch in einem WC und das ist danach Babypopo glatt.

Gruß Rampe

--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.01.2013, 21:25 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


D-L schrieb:

Zitat:
Hallo,

habe mich gerade mit dem WC und der roten Personna rasiert, aber auch nach drei Durchgängen ist es am Hals noch nicht wirklich glatt.
An machen Stellen sind noch leichte Stoppeln zu merken.

Das liegt daran, dass die roten personnas nicht sehr scharf sind, für mich ist die ASP ziemlich ideal und die feathers benutze ich ab und zu wenn es wirklich extrem glatt sein soll.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.01.2013, 09:46 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo

danke @RampeRampensen und ohnuib für eure Info's.

Ich denke ich werde bei der nächsten Rasur einfach mal die ASP ausprobieren, dann sehe ich schon ob es endlich mal stoppelfrei wird. :-)

Grüße
Daniel

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.01.2013, 16:15 Uhr
Herr_Hase
registriertes Mitglied


@D-L: Ich würde Dir gerade am Anfang nicht empfehlen zu oft Klingen zu wechseln (Typ/Marke meine ich, alt gegen neu natürlich schon ). Die "Hardware" ist wichtig, keine Frage, aber für das Rasurergebnis ist mEn nach eher die Technik, Vorbereitung, ja sogar die Tagesverfassung (gerade im Winter - trockene, rissige Haut etc.) entscheidender. Du kannst Dich problemlos noch 10 - 20x mit dem selben Setting rasieren und Du wirst jedes mal ein leicht anderes Ergebnis bez. Gründlichkeit oder Hautgefühl haben. Mir ging es zumindest so und was ich hier so gelesen habe ist das völlig normal. Jetzt viel rumzuwechseln hat 0 Sinn, da das Ergebnis keine bis wenig Aussagekraft hat.
Mit der Personna Platinum hast Du ja jetzt eine hervorragende Klinge mit der Du Deine Technik perfektionieren kannst

Ich gebe zu, ich habe etwas gebraucht, bis ich mit der bekannt schwierigen StoBa einen wirklich guten Schaum produzieren konnte ... aber das Ergebnis ist wirklich wunderbar und die Verbesserung der Rasur dadurch sicher signifikanter als jetzt der Umstieg von Personna Platinum auf ASP (beides sehr empfehlenswerte Klingen mMn).

--
Herr Hase weiß von nichts und weist jede Verantwortung energisch von sich!

Diese Nachricht wurde am 16.01.2013 um 16:16 Uhr von Herr_Hase editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.01.2013, 06:46 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo

danke @Herr_Hase für deine ausführliche Antwort. Heute Nachmittag werde ich jetzt einfach mal die ASP testen und dann auch dabei bleiben wenn sie mir liegt. Dann heißt es einfach die Technik verbessern. :-)

Ich benutze momentan die Speick RC. Ist es vielleicht besser eine RS zu verwenden?
Ist eine RS besser in Sachen einweichen und aufstellen der Barthaare, und wenn ja welche sollte ich testen?

Grüße Daniel

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.01.2013, 17:12 Uhr
xstevex
registriertes Mitglied


D-L schrieb:

Zitat:
Das heißt ich werde mir wohl auch bald einen R89, 23c oder 34c zulegen da kann ich mir jetzt mal Gedanken machen welcher es werden soll. :-)

Hallo Daniel..

genau zwischen diesen Hobeln musste oder wollte ich mich als Einsteiger auch entscheiden.. wählte dann aber den 33c, der nicht oft erwähnt, aber trotzdem gelobt wird. Laut den Usern soll er ein Zwischending zwischen 23c und 34c in Sachen Gewicht und Länge sein. Ich bin sehr zufrieden und fände den 34c sicher etwas zu kurz. Habe mal ein Bild zum Vergleich gemacht.

www.abload.de/img/2013-01-1717.04.03b5jkd.jpg


Klingen nutze ich billige von real, welche ich auch weiterhin nutze, bis ich die Technik perfektioniert habe.

Ob es einen großen Unterschied zum WC gibt? Ja, den gibt es. Der Merkur ist gründlicher und gleitet dank seinem verchromten Kopf spürbar leichter über die Haut. Ich lasse ihn während des Einschäumens im heißen Wasser liegen, damit er eine optimale Temperatur beim Rasieren hat. Das hatte ich aber nur mal so probiert und finde es sehr angenehm. Der Kopf verklebt auch nicht so schnell mit Haaren und Schaum. Er ist sehr gründlich, reizt die Haut aber nicht mehr als der WC.

--
Merkur 33c, Wilkinson Classic
Derby, Personna, Wilkinson
Isana Dachs, Wilkinson Borste
Speick RC, Palmo RC, Florena RC, Proraso RS
Old Spice Original, Pitralon, Axe Alaska, Nivea ASB Sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.01.2013, 07:18 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo an Alle,
Hallo xstevex,

danke erst mal für das Bild. Endlich kann ich mir das Verhältnis vom WC zum Merkur richtig vorstellen. Zahlen sind ja schön und gut aber ein Bild ist immer noch am besten. :-)

So das der 33c jetzt auch noch mit in die Auswahl rutsch macht das ganze nicht einfacher, aber dank deiner sehr guten Erklärung über das Rasurverhalten des Hobels glaube ich wird es nicht all zu schwer fallen eine Entscheidung zu treffen.

was sind eigentlich die Hauptunterschiede von 23c, 33c und Mühle R89? (außer die Grifflänge und Dicke natürlich)

Grüße
Daniel

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.01.2013, 09:49 Uhr
Rotbartbube
registriertes Mitglied


D-L schrieb:

Zitat:
Heute Nachmittag werde ich jetzt einfach mal die ASP testen und dann auch dabei bleiben wenn sie mir liegt.

Welche Erfahrungen hast Du denn mit der ASP gemacht? Ich hatte sehr hohe Erwartungen, da die Klinge hier ja immer hoch gelobt wird. Leider konnte ich aber keine wesentliche Verbesserung gegenüber der rP feststellen. Ich muss mit der Klinge genau so oft über die kritischen Hautstellen fahren wie mit der Personna um ein angenehmes Ergebnis zu erzielen.

Allerdings hatte ich am nächsten Tag den Eindruck, dass die Rasur etwas nachhaltiger war. Die Stoppeln schienen mir nicht so lang wie einen Tag nach der Rasur mit der Personna. Aber einmal drübergleiten und alles ist glatt, das geht bei mir auch mit der ASP leider nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)