NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 20C mit Astra-Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.01.2013, 09:49 Uhr
serge
registriertes Mitglied


hi,

habe vor kurzem erst mit dem hobeln angefangen,
als erstes habe ich den wilkinson Hobel mit den selbigen klingen verucht,
die kombination ging garnicht,
darauf hin habe mir astra platinium klingen bestellt und mit denen fing die rasur an spass zu machen.

Seit 1 woche Habe ich einen neuen Hobel, den merkur 20c, sieht schick aus, funktionierte mit der mitgelieferten merkur klinge ganz gut (leider ab der 3 rasur schon stumpf und zu teuer),
mit der astra klinge will er nicht richtig, der wilkinson hobel geht viel besser mit der astra klinge.

meine fragen: mache ich was falsch, gehen die astra klingen nicht mit dem merkur hobel, gibt es alternativen (günstige) klingen die mit dem merkur hobel besser zuecht kommen ?

gruß serge

Diese Nachricht wurde am 05.01.2013 um 10:21 Uhr von serge editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.01.2013, 10:07 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es nicht an der Badehose. Mag durchaus sein, daß Du mit der ASP (noch) nicht klar kommst. Das ist aber wohl die Klinge, mit der jeder gute Erfahrungen gemacht hat. Die funktioniert in jedem Hobel.

Wenn sie bei Dir nicht funktionieren: Weglegen, andere Klingen probieren, und nach längerer Zeit mal wieder eine ASP probieren. Und Du wirst sehen, die geht dann gut.

Jetzt mußt Du Dich durch die verschiedenen Klingen durchprobieren. Das ist Teil des Vergnügens. Eine fertige Lösung, welche Klinge Dir gefällt, hat niemand.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.01.2013, 10:29 Uhr
serge
registriertes Mitglied


ich sag ja nicht das die astra klinge nicht geht,
mit dem wilkinson hobel geht die richtig gut,
mit dem merkur hobel geht sie leider nicht so gut.

liegt warscheinlich daran, dass der merkur hobel die klinge biegt und der wilkinson hobel sie gerade lässt.
werde mir wohl noch einen gerade hobel und ein paar andere klingen besorgen.
naja, wie du schon geschrieben hast: "Das ist Teil des Vergnügens"

irgendwelche vorschläge ?

gruß serge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.01.2013, 11:19 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Jede Klinge ist in jedem Hobel anders und jeder Mensch bzw. jeder Hauttyp kommt mit jeder Hobel-Klingen-Kombination unterschiedlich zurecht.

Wenn Merkur-Kopf und Astra-Klinge bei dir nicht funktioniert, dann ist das halt so.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.01.2013, 13:06 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Mach dir keinen Kopf. Wenn dir die Klinge nicht passt, dann passt sie einfach nicht. Am besten einfach mal einen Klingensampler mit verschiedenen Marken besorgen.

Bei mir funktioniert beispielsweise die Derby auch nur im Mühle r41. In den anderen Hobeln finde ich sie einfach nur ruppig.

Neben Astra ist für mich die Voskhodklinge eine, die für mich einfach überall passt, gleiches gilt für die Feather, Gillette Super Silver, Treet Platinum und die Wilkinson Classic.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.01.2013, 13:28 Uhr
serge
registriertes Mitglied


habe gestern beim namensgeber des forums 10 souplex, 10 persdonna red
und 5 lord klingen bestellt, zusätzlich im Netz noch einen butterfly hobel von Parker(99r),find die teile einfach cool.

werde die nächsten wochen genug zum testen haben.

gruß serge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.01.2013, 10:42 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Also astra sp ud astrass beide laufen in mühle r 89, r41 und futur einwandfrei. In merkur 23c, 38c, usw (also alle nicht zahnkamm modelle von merkur ausser future) funktioniert die klinge nicht. Ob die klinge in ikon gut ist=????????
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)