NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Noch n Anfänger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.01.2013, 11:36 Uhr
Morlok67
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin in Punkto Rasiermesser nachdem ich hier gelesen habe wohl ein echter Anfänger.
Habe mir ein paar grobe Fehler erlaubt und mir nicht die richtigen Messer zugelegt oder evtl. falsch eingekauft, allerdings bevor ich dieses Forum kannte.
Deshalb benötige ich dringend Hilfe oder gute Ratschläge.
Die Messer die ich gekauft habe (bei Ebay) waren nicht besonders teuer. ca 70 Euro mit Leder und Paste.
Jetzt musste ich nach mehreren Rasur und abziehversuchen feststellen das die besagten Messer keine Rasurschärfe haben und ich sie auch nicht dahin bekomme.Stumpfer sind sie allerdings auch nicht geworden.
Das Abziehen an sich habe ich sehr gut verstanden und ich bin mir sicher das es daran nicht liegt.
Es sind 3 Abziehriemen,einer mit Paste und Textilseite und 2 glatte Riemen.
Natürlich habe ich nur den glatten unbehandelten Riemen benutzt.
Das rasieren mit einem Messer selbst lernte ich schon vor 12 Jahren,da meine damalige Ehefrau Friseurin war und mir die wichtigsten Grundlagen gezeigt hat. Jedoch mit einem Tondeomesser mit auswechselbaren Klingen,was für einen Anfänger das Beste sei um Gefühl dafür zu bekommen.
Aber mein eigentliches Anliegen besteht darin: Was kann ich jetzt tun um die kürzlich gekauften Messer auf Rasurschärfe zu bringen ?
Und sind diese Messer auch dazu geeignet oder muß ich wieder komplett umsteigen ?

Es wäre sehr nett wenn mir irgend jemand behilflich sein könnte.

Danke im voraus
Werner

Diese Nachricht wurde am 05.01.2013 um 11:37 Uhr von Morlok67 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.01.2013, 11:45 Uhr
Dongiganti
registriertes Mitglied


http://forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=8130&threadpage=1



Da wird dir geholfen....

--
Gruß

Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.01.2013, 11:49 Uhr
Morlok67
registriertes Mitglied


Hallo und Danke für die schnelle Reaktion

Ich habe bereits HarryKoeln und Bartisto gestern und vorgestern angeschrieben.
Leider bekam ich keine Antwort.

Gruß Werner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.01.2013, 17:56 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Geduld! Die beiden machen das Schärfen nicht hauptberuflich und haben noch ein anderes Leben außerhalb des Forums. Sie werden sich schon melden.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)