NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neues Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.01.2013, 20:15 Uhr
martin.jentzsch
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forenmitglieder,


ich rasiere mich seit ca. 1 Jahr mit dem Merkur Futur 700/Feather Klinge, 2,5 Spalteinstellung, funktioniert super. Habe nun zu Weihnachten ein Rasiermesser von Dovo geschenkt bekommen. Der erste Versuch mich mit dem Rasiermesser zu rasieren ist kläglch gescheitert, es hat nur gerissen, den Haartrennungstest hat es aber bestanden. Liefert Dovo seine Rasiermesser rasierferting aus?
Habe mit schärfen usw. keine Erfahrung, würde mir das auch jetzt nicht selbst zu trauen zu schärfen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Jentzsch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.01.2013, 21:24 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Es gibt für das Schärfen hier die Forumsschärfer..einfach mal anschreiben.
der HT sagt nur bedingt etwas über die Rasurtauglichkeit aus..
Es gab hier auch mal einen Fall, wo es an einem zu lockeren Ansetzen/ Führen des RM lag..ich möchte dir aber nicht dazu raten, sehr feste das RM auf die Haut zu drücken..setz mal an der Wange an, da wo die Haare anfangen, halte den 30° Winkel ein und das RM fest in den Fingern, wie es in den Anleitungen beschrieben ist..spann die Haut. wenn das so arg rupft, stimmt was mit der Schneide nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)