NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Hartnäckiger Speick-Geruch » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.01.2013, 13:32 Uhr
Rotbartbube
registriertes Mitglied


Angestachelt durch die zahlreichen Lobeshymnen, die immer wieder auf die Speick-Produkte gesungen werden, konnte ich bei meinem letzten Besuch bei Müller nicht umhin, mich dort mit einer Tube Rasiercreme und einer Flasche Aftershave-Lotion einzudecken.

Der Speick-Geruch ist für mich, vorsichtig ausgedrückt, gewöhnungsbedürftig und auch bei meiner Frau kam er nicht wirklich gut an. Ihrer Meinung nach ist es ein Altherrenduft für's Seniorenstift.

Man liest ja häufig, dass sich der Geruch der Speick ASL recht schnell verflüchtige. Leider kann ich das so überhaupt nicht bestätigen. Vielmehr scheint er bis abends an mir zu kleben und zusammen mit dem von mir verwendeten EdT eine nicht wirklich wohlriechende Mischung zu bilden. Gleiches gilt auch für die Rasiercreme. Habe sie bislang zweimal verwendet. Als ich abends im Arbeitszimmer saß und meine Tochter hereinkam, kam von ihr nach kurzem Schnüffeln der Kommentar: "Bah, Papa, hast du dich eingespeickt?" Und das, obwohl ich morgens nur die Rasiercreme verwendet und auf das Aftershave bewusst verzichtet hatte.

Das ärgert mich jetzt um so mehr, da ich mit der Speick-Rasiercreme eine wunderbare Rasur hinbekomme, die mir mit der Florena bislang verwehrt blieb. Und auch die pflegende Wirkung der ASL hat mich begeistert. Da brennt nichts, sie pflegt und beruhigt. Wenn der Geruch nicht wäre, wäre alles perfekt. Aber so kann ich das Zeug leider nicht benutzen, zumindest, wenn ich keinen Krach mit meinen Frauen riskieren möchte.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen bezüglich der Hartnäckigkeit des Speick-Duftes und der problematischen Überlagerung mit anderen Düften gemacht, oder ist das jetzt nur bei mir so?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.01.2013, 14:25 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Ich frage mich immer wieder, was eigentlich einen Altherrenduft ausmacht. Riecht der nach Tod und Verwesung oder was?

Wie auch immer, wer abends noch die morgens benutzte Rasiercreme erriechen kann, sollte sich schleunigst als Kandidat für die Rettungshundestaffel bewerben. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass das durchschnittliche mitteleuropäische menschliche Riechorgan bei sachgemäßer Anwendung der Rasiercreme zu solchen Großtaten in der Lage ist.

Als Herr in den besten Jahren (wie man so etwas diplomatisch auszudrücken pflegt) behagt mir der Speick-Duft, und auch die Dame meines Herzens (ebenfalls in den besten Jahren) hat an diesem Produkt nichts auszusetzen. Nicht einmal mein Sohn (selbstverständlich nicht in den besten Jahren) sah sich zu abfälligen Kommentaren genötigt. Auch die Langlebigkeit des Duftes vom Morgen bis zum Abend kann ich nicht bestätigen.

Wenn man die ausgesprochen angenehme Pflegewirkung dieser fraglichen Erzeugnisse ohne Ekel vor dem Speick-Mief genießen möchte, muss man vielleicht warten, bis man in die Altherrenriege aufgenommen wird und allmählich den notwendigen Reifegrad für den Seniorenstift erlangt. Also einfach noch ein paar Jahre warten?

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 06.01.2013 um 14:27 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.01.2013, 14:40 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Hallo Rotbartbube,

Speick gehört wohl zu den Produkten, deren Duft man entweder liebt oder hasst. Vielleicht nicht ganz so extrem, wie's klingt, aber die Tendenz geht in diese Richtung. Ich selbst habe eine Zeit lang Speick RC, AS und EdT benutzt und von meiner Familie nichts Negatives zu Hören bekommen. Es ist natürlich auch unterschiedlich, wie sich der Duft an einem selber entwickelt. Über die Qualität der Speickprodukte kann man in keinster Weise meckern. Die ist zweifellos richtig gut.

Bei mir war es aber dann so, daß ich selbst nach und nach keinen besonderen Gefallen mehr an dem Duft hatte. Deshalb bin ich dann umgestiegen. Lange Zeit und immer wieder gerne auf Tabac (auch so eine Hass/Liebe- Geschichte), in letzter Zeit vorwiegend auf Calani.

Ich schätze, wenn Dir Deine Mädels wegen des Duftes Stress machen, hast Du auf Dauer keine Chance mit Speick. Und es stimmt auch aus meiner Sicht, daß Speick zu dominant ist für eine Kombi mit anderen Düften.

Aber es gibt ja zum Glück so viel richtig klasse Zeug, auf das man ausweichen kann. Da wird auch das Richtige für Deine Frauen dabei sein!! Es darf, aber es muss nicht unbedingt Speick sein!!

Gruß
jens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.01.2013, 15:00 Uhr
Rotbartbube
registriertes Mitglied


old sack schrieb:

Zitat:
Ich frage mich immer wieder, was eigentlich einen Altherrenduft ausmacht. Riecht der nach Tod und Verwesung oder was?

Ja, was macht einen Altherrenduft aus?

Ich denke, es gibt da schon Düfte, die eine gewisse jugendliche Note haben und andere, die eher etwas für den etwas gesetzteren Herren sind.

Ich glaube schon, dass es da sowas wie "Opa-Düfte" gibt und andere Düfte, die eher spritzig-dynamisch-jugendlich wirken. Am besten kann man das, glaube ich, anhand eines für mich typischen Oma-Duftes beschreiben: Tosca.

Tosca war zu meiner Kindheit das Oma-Parfüm schlechthin. Jede meiner Omas hatte eine Flasche Tosca auf dem Nachtschränkchen stehen und immer eine weitere Flasche in der Handtasche. Tosca war der Geruch, der einem damals bei vielen älteren Damen begegnete und den man auch in der Kirche in jeder Bank mindestens einmal riechen konnte. Ein solcher Geruch ist für mich "Oma-behaftet" und es würde mir nicht gefallen, wenn meine Frau plötzlich auf die Idee käme, einen solchen Duft zu verwenden.

Vielleicht gilt für den Speickduft aber auch einfach das Motto: Ist er zu stark, bist du zu schwach. Fakt ist: bei meinen Frauen kommt er nicht an, da bringt es auch nichts, wenn ich von der hervorragenden Pflegewirkung und den exzellenten Gleiteigenschaften des Schaums erzähle - leider.

Diese Nachricht wurde am 06.01.2013 um 15:09 Uhr von Rotbartbube editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.01.2013, 15:32 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Es gibt den Thread über "altmodische Düfte".

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1650&threa...

Du sprichst zwar von Altherrenduft, aber ich denke genau das ist hier gemeint. Viele alte Düfte, die sich ja gehalten haben weil sie "Charakter" haben, sind nach wie vor enorm beliebt. Auch sind Düfte mit angeblich "alter" Note bei jung beliebt. Speick gehört auch in diese Kategorie.

Ich denke, die vielen jungen Nasen sind völlig irritiert, wenn sie mal nicht einen der tausend, ausschließlich süßlichen Mainstreamdüfte abbekommen. Nicht falsch verstehen, es gibt auch gute neue Düfte (was ist schon gut?) und auch junge Nasen, die nicht nur Mainstream mögen. Aber mich ärgert es auch, wenn erst über einen angeblichen Altherrenduft gelästert wird, und man dann feststellt, daß der Lästerer innerhalb kürzester Zeit seinen Duft mehrmals gewechselt hat, weil der "moderne" Duft wieder mal langweilig geworden ist.

Es lohnt sich aber auch einfach, zu seinem Geschmack zu stehen, auch wenn er nicht gleich akzeptiert wird. Wenn's in der eigenen Familie dann aber gar nicht ankommt, auch auf längere Sicht, dann halt wechseln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.01.2013, 15:40 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Rotbartbube schrieb:

Zitat:
... die eher spritzig-dynamisch-jugendlich wirken.

Das ist genau der Punkt. Eigenschaften wie spritzig oder dynamisch einem Duft zuzuordnen ist die Masche der werbenden Zunft. Blumig, herb, süßlich usw. ja! Aber spritzig? Dynamisch? Jugendlich? Wie soll das riechen? Hast du schon mal zu deiner Liebsten gesagt: "Heute riechst du aber besonders spritzig-dynamisch."?

Abgesehen davon sind Spritzigkeit und Dynamik längst kein Privileg der Jüngeren. Zumindest was geistige Regsamkeit angeht, kenne ich viele ältere Menschen, die in solchen Kategorien mühelos gegen viele Angehörige jüngerer Jährgänge punkten. Und ich kenne auch junge Menschen, die vor lauter spritziger Dynamik ihren Allerwertesten kaum aus dem Bett bekommen, so dass man ihnen gern einen Rollator zum Geburtstag schenken würde.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.01.2013, 15:41 Uhr
Rotbartbube
registriertes Mitglied


Jens, Du hast recht. Der Begriff "Altherrenduft" klingt vielleicht auch etwas zu abwertend, wobei dieser Begriff jetzt spontan von meiner Frau kam.

An sich habe ich überhaupt nichts gegen klassische Düfte, aber ich muss eben auch das Gefühl haben, dass der Duft zu mir passt und ich muss ihn selber mögen. Bei Speick ist das bei mir leider nicht der Fall.

Die Rasiercreme werde ich auf jeden Fall noch aufbrauchen, ich selbst finde die jetzt nicht so stark riechend. Aber mit dem Aftershave komme ich nicht zurecht, da es an mir überhaupt nicht gut mit meinen anderen Düften harmoniert.

Ich werde mir auf jeden Fall mal die von Dir erwähnte Calani-Reihe anschauen, da gibt es ja einiges. Hast Du auch Erfahrungen mit dem Aftershave Balm von Calani?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.01.2013, 15:48 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Ich erwarte meinen ersten Calani-Balm die nächsten Tage zu erhalten, kann daher noch nichts dazu sagen. Aber geh mal in die Suchfunktion und lies die Berichte darüber. Meine Erwartungen sind den Berichten zufolge sehr hoch und wenn der Balm die Qualität der Seife hat, wird es definitiv mein "Neuer" werden.

Ein Besuch auf der Calani-Seite lohnt aber auf jeden Fall. Du kannst dort auch "Schnüffelproben" ordern, die ja immer sehr hilfreich sind.

Viel Spaß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.01.2013, 17:23 Uhr
Rotbartbube
registriertes Mitglied


old sack schrieb:

Zitat:
Das ist genau der Punkt. Eigenschaften wie spritzig oder dynamisch einem Duft zuzuordnen ist die Masche der werbenden Zunft. Blumig, herb, süßlich usw. ja! Aber spritzig? Dynamisch? Jugendlich? Wie soll das riechen?

Natürlich gibt es keinen Duft, der dynamisch riecht, wohl aber Düfte, die gewisse Assoziationen in diese Richtung hervorrufen. Ich würde auch durchaus behaupten, dass es Düfte gibt, die eher leicht und frisch riechen und andere, die eher schwer, ja sogar fast drückend sind oder solche, die einen süßlich-klebrigen Eindruck vermitteln. Ob einem jetzt ein bestimmter Duft gefällt, liegt vielleicht auch daran, welche Menschen mit diesem speziellen Duft einem schon mal begegnet sind und welche Erfahrungen man mit denen gemacht hat. Wer schon mal einen unangenehmen Vorgesetzten mit einer Vorliebe für Old Spice hatte, der wird sich möglicherweise niemals für diesen Duft erwärmen können, egal, wie gut und klassisch dieser Duft auch sein mag.

Mein persönliches Problem war jetzt aber auch garnicht direkt der Geruch vom Speick AS, sondern seine auf meiner Haut doch extrem lang anhaltende Wirkung, die den Einsatz eines anderen Duftes quasi unmöglich macht.

Aber ich denke, wir wollen uns hier nicht wirklich über Düfte streiten, die ohnehin Geschmacksache sind. Ich denke, wenn Speick meiner Frau und den Töchtern nicht gefällt und mich selbst der Geruch auch nicht wirklich vom Hocker haut, dann ist das eben so und ich muss mir eine Alternative suchen. Von daher werde ich mir auf jeden Fall mal die Calani-Rasierseifen anschauen, vielleicht werde ich dann ja noch zum Seifenfreund.

Diese Nachricht wurde am 06.01.2013 um 17:24 Uhr von Rotbartbube editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.01.2013, 23:09 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Moin Rotbartbube,

dann empfehle ich doch einfach, lediglich die von dir bei Müller erstandene Speick RC zu verwenden, und die ASL beiseite zu legen.

Gruß,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.01.2013, 23:16 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Rotbartbube schrieb:

Zitat:
Als ich abends im Arbeitszimmer saß und meine Tochter hereinkam, kam von ihr nach kurzem Schnüffeln der Kommentar: "Bah, Papa, hast du dich eingespeickt?" Und das, obwohl ich morgens nur die Rasiercreme verwendet und auf das Aftershave bewusst verzichtet hatte.

Und wie darf man angesichts dieses Statements die Empfehlung zur alleinigen Nutzung der Rasiercreme unter Verzicht auf Anwendung des Aftershaves verstehen?

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.01.2013, 23:22 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Angesichts dieses Statements, welches ich überlas, kann man meine Empfehlung wohl vergessen - sorry.

Das ist aber schon erstaunlich, dass die reine Verwendung der RC so einen langanhaltenden Duft hinterlässt. Erklären kann ich mir das nicht, beim besten Willen.

Gruß,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.01.2013, 23:53 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Matten schrieb:

Zitat:
Das ist aber schon erstaunlich, dass die reine Verwendung der RC so einen langanhaltenden Duft hinterlässt. Erklären kann ich mir das nicht, beim besten Willen.

Ja, da stimme ich dir vollumfänglich zu, das ist mir auch ein Rätsel.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.01.2013, 23:57 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Manche Damen haben sehr feine Spürnasen. Meine Frau erschnüffelt geschlossene Red Bull Dosen in Handtaschen und kann genau sagen, welche ihrer Arbeitskolleginnen vor 15min das Treppenhaus hochgestiefelt sind...^^

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.01.2013, 09:06 Uhr
Rotbartbube
registriertes Mitglied


Also, ich habe gestern nochmal die Speick RC verwendet und habe für mich dabei keinen extrem lang anhaltenden Geruch feststellen können.

Es ist auch merkwürdig, meine Frau und Tochter A behaupten beide, die RC auch noch nach Stunden riechen zu können. Tochter B meint, die RC würde man so gut wie garnicht riechen, nur wenn man mit der Nase direkt an die Wange rangeht. Was jetzt stimmt, kann ich selbst nicht beurteilen, da ich die RC im Gegensatz zur ASL bereits nach kurzer Zeit nicht mehr rieche.

Hmm, die ASL beiseite legen... klar, darauf wird es hinauslaufen. Obwohl es mich schon ziemlich ärgert, weil die Wirkung auf der Haut schon extrem klasse ist. Habe bislang noch nie so eine tolle ASL gehabt und muss mich nun wieder durchtesten, was dann alternativ für mich in Frage käme.

Diese Nachricht wurde am 07.01.2013 um 09:08 Uhr von Rotbartbube editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.01.2013, 09:37 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Einfach mal permanent an den Parfums der Damenriege herumnörgeln...^^

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.01.2013, 13:57 Uhr
Jericho
registriertes Mitglied


Als Alternative die gleiche Qualität aber frischeren Duft bringt würde ich bei der RC die Logona RC empfehlen. Ist deutlich frischer als die doch etwas lavendellastige Speick RC.
Eventuell ist ja auch die neue Speick Men Active Reihe die Lösung für dich. Laut den bisherigen Meinungen gleiche Qualität aber etwas citrischer und frischer im Duft. Da gibts sowohl die RC als auch die After Shave Lotion.

--
Liebe Grüße
Dirk
Thiers Issard,Le Grelot,Wacker;Bengall,Dovo,W&B,...
Gillette Slim adjustable,Gillette SuperSpeed,39c,25c,Mühle R86 SR
Thäter SSP,Mühle SSP,Mühle Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.01.2013, 15:02 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Tipp von mir:
Versuche mal das After Shave Balsam Sensitive von Speik.
Riecht wesentlich dezenter und ist ein Fest für die Haut.
Meinen 3 Mädels gefällt es ;-)

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904

Diese Nachricht wurde am 07.01.2013 um 15:03 Uhr von Frank Schmidt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.01.2013, 19:18 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Und vorher die speick rs,wesentlich dezenter im duft

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.01.2013, 22:20 Uhr
RampeRampensen
registriertes Mitglied


Ich rieche die Speick RC auch immer noch 1-2h nach der Anwendung. Neuerdings nutze ich nach der Rasur, vor dem Aftershave ein Gesichtswasser. Seitdem ist der Geruch eigentlich "weg". Evtl. ist das ja auch eine Option für dich.

--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.01.2013, 23:44 Uhr
gargantua
registriertes Mitglied


Mir geht es leider ähnlich mit Speick Produkten. Ich kann den Geruch leider nicht ab - meine Frau ebenso. Die RS hatte ich auch als extrem langanhaltend in Erinnerung. Auf die RC habe ich dann verzichtet

Ich habe mich damit arrangiert, da es so viele andere Produkte gibt, die in Punkto Pflege und Inhaltsstoffe genauso gut und vom Geruch wesentlich dezenter sind.

--
Merkur 34c Feather, rP Mühle STF zu viel Schwarzweisskeramik Trio Tüff sensitiv, Calani Iberische Sonne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.01.2013, 10:19 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Wie schon gesagt, man liebt oder hasst es.
Meine Weiber und ich lieben es.
Muss aber zugeben das die klaren flüssig - Produkte sehr extrem sind.
Die cremigen Produkte dagegen finde ich ideal und für meine Haut sind sie ein Fest.

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904

Diese Nachricht wurde am 08.01.2013 um 10:19 Uhr von Frank Schmidt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.01.2013, 15:02 Uhr
baumi
registriertes Mitglied


Also ich nutze auch standardmäßig die Speick ASL und freue mich jedes Mal auf den Geruch. Nach 15 Minute nehme ich allerdings (leider) kaum noch etwas bis gar nichts mehr wahr. Ich müsste mal andere Leute prüfen lassen, ob man es nach einer Stunde oder so noch riecht. Andere AS dagegen rieche ich an mir den ganzen Tag, wie zum Beispiel Prince und Prince Cool von Aldi Süd, wobei mir Prince Cool vom Duft her auch sehr gut gefällt.

--
R89, R41, 25c Gesicht: ASP, Ladas / Rest: SuperMax, Shark Balea Dachs Musgo Real RC, Speick RC/RS, Palmolive RC/RS, Cella Mandorla RS Speick Men AS, Speick Men Active AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.01.2013, 12:46 Uhr
Rotbartbube
registriertes Mitglied


Interessanterweise finde ich den Geruch, nachdem ich die Rasiercreme und die ASL nun eine Woche lang konsequent benutzt habe, überhaupt nicht mehr so extrem.

Anfangs fand ich die Rasiercreme sehr lavendlig, mittlerweile freue ich mich regelrecht auf den würzigen Duft bei der morgendlichen Rasur. Und auch den Geruch der ASL empfinde ich nicht mehr als so stark und langanhaltend. Schon seltsam, wirklich erklären kann ich mir das nicht.

Bei meinen Frauen stößt der Geruch aber leider weiterhin auf keine Gegenliebe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)