NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson Classik » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.12.2004, 14:24 Uhr
ulschi
registriertes Mitglied


Ich habe mich heute zum ersten Mal mit dem Wilkinson Classik, den ich vorher getunt (geschliffen) habe, rasiert. VP. Es hat mit gutem Ergebnis und ohne Probleme funktioniert. Es dauerte nur doppelt solange gegenüber einer Rasur mit dem M3P.

Jetzt habe ich noch alte (schätzungsweise über 15 Jahre alte) "Rotbart-Klingen extra dünn M 4) gefunden. Kann ich die noch benutzen?

--
ulschi benutzt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.12.2004, 15:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


ulschi schrieb:

Zitat:
...
Jetzt habe ich noch alte (schätzungsweise über 15 Jahre alte) "Rotbart-Klingen extra dünn M 4) gefunden. Kann ich die noch benutzen?

Ich habe steinalte original verpackte Rotbartklingen (ersteigert), "Extra Dünn" steht drauf, jede Klinge ist doppelt verpackt und zu je 10 St. befinden sie sich in einer Kartonbox (statt Kunststoff, wie heute): ich rasiere mich prächtig mit diesen Klingen!

Diese Nachricht wurde am 26.12.2004 um 15:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.12.2004, 16:28 Uhr
~Nansen
Gast


@ulschi:
Das mit der Geschwindigkeit bekommst du auch noch hin, sobald der
"Bewegungsablauf eingesteuert" ist.

Diese Nachricht wurde am 26.12.2004 um 16:29 Uhr von Nansen editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.12.2004, 17:40 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


ulschi schrieb:

Zitat:
Jetzt habe ich noch alte (schätzungsweise über 15 Jahre alte) "Rotbart-Klingen extra dünn M 4) gefunden. Kann ich die noch benutzen?

Also die Dinger kosten doch nu wirklich kein Geld, kauf dir mal lieber neue. Abgesehen davon, daß ich selbst eine nagelneue Rothbart-Klinge nicht benutzen würde...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.12.2004, 18:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
ulschi schrieb:

Zitat:
Jetzt habe ich noch alte (schätzungsweise über 15 Jahre alte) "Rotbart-Klingen extra dünn M 4) gefunden. Kann ich die noch benutzen?

Also die Dinger kosten doch nu wirklich kein Geld, kauf dir mal lieber neue. Abgesehen davon, daß ich selbst eine nagelneue Rothbart-Klinge nicht benutzen würde...

Also gegen einen Neukauf spricht natürlich nichts.
Es wäre aber auch nicht verkehrt, die besagten älteren Klingen einfach mal auszuprobieren, erst recht, wenn sie noch schön verpackt sind.
Wie ich mal erwähnte, habe ich auch mit der Zufallsentdeckung alter Klingen im Werkzeugkasten gute Erfahrungen gemacht: Beste Ergebnisse mit uralten Wilkinson- und Gillette-Klingen.
Die ersteigerten Rotbart waren ein Experiment, das gut ausgegangen ist.
Mit aktuellen Rotbart-Klingen habe ich keine Erfahrungen. Vielleicht sind die alten Rotbart-Klingen ja sogar besser als die neuen.

Diese Nachricht wurde am 26.12.2004 um 18:18 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.12.2004, 18:57 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Abgesehen davon, daß ich selbst eine nagelneue Rothbart-Klinge nicht benutzen würde...

Hi BartWux

warum?

Beste Grüße

--
Schaumtänzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.12.2004, 20:57 Uhr
Razor Ramon
registriertes Mitglied


Rotbart Rasierklingen: also ich kann mich erinnern, an die "Rotbart Rostfrei" und die "Rotbart Supersanft", welche mein Vater in Betrieb hatte, und mit welchen ich vermutlich meine ersten Rasierversuche gemacht habe.
Als Nostalgiker (werden das eigentlich alle Menschen, wenn sie in die Jahre kommen?), habe ich mir neulich beim "Schlecker" ein Päckchen Rotbart gekauft. "Extra Dünn" ist jetzt die Bezeichnung.
Zufällig war auch gerade ein neuer "Hobel" parat, ein alter Gilette, welchen ich ersteigert hatte.
Was soll ich sagen, die Kombination hat mich überzeugt, gründlich und doch schonend, ein kleiner cut durch Unachtsamkeit.
Kann nix negatives über die Rotbart Klingen sagen.
Aber wie gesagt, alles subjektiv. Wie immer im Leben.

Grüße aus Esslingen
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.12.2004, 06:38 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Schaumtänzer schrieb:

Zitat:
Bart Wux schrieb:

Zitat:
Abgesehen davon, daß ich selbst eine nagelneue Rothbart-Klinge nicht benutzen würde...

Hi BartWux

warum?

Ich hatte die mal probiert, aber die schienen alle völlig stumpf schon aus der Packung rauszukommen. Selbst mit einer wochenalten Merkurklinge ging die Rasur besser. Die Rotbart waren kratzig, haben geziept ohne Ende und am Hals alles aufgerissen ohne dabei die Haare nur anzukratzen...mit denen kam ich überhaupt nicht klar...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)