NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Händler in Regensburg » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.01.2013, 14:25 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo an alle hier,

ich habe mich mit der Suchfunktion schon mal ein bisschen schlau gemacht,aber das Ergebnis war nicht sonderlich toll. Ergebnisse waren von 2007 und zwecks Aktualisierung starte ich hier mal neu.

Mich würde interessieren wo ihr in Regensburg und Umgebung, eure Rasiersachen kauft? (Hobel, Klingen, Pinsel, RC, RS, AS usw...)
Oder Bestellt ihr alle Online?

Ich war bereits bei "Karl Krammer" in der Kramgasse aber dies ist ein eher sehr kleines Geschäft mir Schwerpunkt auf Messer, hatte zwar ein paar Hobel da aber an Klingen waren nur die Merkur zu haben.

Würde mich freuen wenn sich hier ein paar Leute zum Erfahrungsaustausch melden würden.

Viele Grüße
Daniel

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.01.2013, 14:36 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo nochmals,


ist mein Thema hier richtig oder gehört es eher in die Kategorie
"Rasierklingen und Sicherheitsrasierer" verschoben?

Oder bin ich hier der einzige Regensburger?

Grüße
Daniel

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.01.2013, 15:09 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo Daniel,

ich vermute einmal das es in Regensburg kein " Rasierhobel-Paradies"-Geschäft gibt, insbesondere nicht mit der Auswahl welche dir die Internet-Shops bieten.

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.01.2013, 10:11 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Es gab mal das La Vien Rose.Da ist jetzt ein anderes Geschäft drin die u.a. auch I Coloniala Produkte führen.Adresse habe ich leider nicht zur Hand.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.01.2013, 11:08 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo guten Tag, die Herren,
Guten Tag, D-L,


Es gibt in Regensburg, außer der von dir genannten 1. Fa. Krammer, noch folgende interessante Geschäfte für Nassrasierfans:



2. Fa. Stahlwaren Johann Keil, gegr. 1806, Haidplatz 8, (Stadtmitte), 93047 Regensburg, Tel. 0941/560288

3. Fa. Stahlwaren August Birzer, Taubengässchen 2, (Stadtmitte), 93047 Regensburg, Tel. 0941/52219

Bis vor geraumer Zeit hatten diese beiden Firmen neben Rasiermesser auch definitiv Hobel im Sortiment, plus etliches an Rasierwaren.

Für Rasierpinsel:

4. Bürstenmanufaktur Ernst, Glockengasse 10, (Stadtmitte), 93047 Regensburg, Tel. 0941/51721

(ein MUSS, dort hinzugehen!)


Für Software:

Es gibt etliche alteingesessene Parfümerien in der Altstadt, allen voran, die

5. F.X. Miller Parfümerie, Am Neupfarrplatz 16, (Stadtmitte), 93047 Regensburg, Tel. 0941/52428

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 15.01.2013 um 13:55 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.01.2013, 14:56 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Es gab mal das La Vien Rose.Da ist jetzt ein anderes Geschäft drin die u.a. auch I Coloniala Produkte führen.Adresse habe ich leider nicht zur Hand.

Ja, stimmt, Markusdergraf, das ist ein (neuer) Duft-Shop mit überwiegend 'L'Occitane en provence'-Produkten, und zwar in der Stadtmitte, Glockengasse 1, 93047 Regensburg.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.01.2013, 09:52 Uhr
D-L
registriertes Mitglied


Hallo

danke an Markusdergraf und CaptnAhab. Das hört sich doch schonmal sehr gut an.

Wenn ich mal wieder in der Innenstadt sein sollte werde ich dort aus jedenfall mal vorbei schauen.

Vielen Dank nochmals

Grüße
Daniel

--
Mühle R89, rote Personna, ASP HJM Dachshaar, Speick RC und RS, Speick AS Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.04.2013, 22:45 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

letztens in Regensburg, habe ich wieder mal bei den Geschäften: 1. Krammer, 2. Keil, und 5. Miller vorbei geschaut: (vgl. Diskussionsnachricht 0004

Sowohl bei Krammer, als auch bei Keil, wurden mir grösstenteils recht vernünftige Rasiermesser gezeigt. Überwiegend Dovo, aber auch vereinzelt mal ein TI. Normales Preisniveau. Verhältnismäßig kompetente Verkäuferinnen.

An Software habe ich jetzt nur bei Miller vorbei geschaut, aber auch dort hatten sie eine reiche Auswahl, an Seifen, Düften, und anderem, inclusive der kompletten Duft-Reihe von CREED. Konnte mich gar nicht satt schnuppern. Toller Laden. Wahnsinns Verkäuferin.
(Musste mir natürlich gleich eine super RS, namens "Knize Ten", mitnehmen.)



Frage noch an D-L: bist du inzwischen mal dort gewesen?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 08.04.2013 um 22:51 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.04.2013, 09:20 Uhr
ragrag
registriertes Mitglied


@CA Würdest Du Krammer oder Keil als Adresse empfehlen, um ein erstes Rasiermesser zu kaufen? Kriegt man dort wirklich rasurfertige Messer?

Ich möchte einfach was neues als erstes Messer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.04.2013, 21:51 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo ragrag,
ob die Messer bei dem einen oder anderen Händler unseren Ansprüchen an eine Rasurschärfe genügten, das weiß ich nicht. Ich habe nicht danach gefragt. Und wenn schon - was hätte man mir dann gesagt? Wahrscheinlich, daß die Messer scharf seien. Was wahrscheinlich falsch gewesen wäre. Na, und wenn schon. Ich rechne bei jedem Neukauf grundsätzlich mit der Notwendigkeit, die Messer über den Stein schieben zu müssen.

@Kauf von Neuware:
Ich glaube kaum, dass Händler (grundsätzlich) an der neuen Ware etwas verändern. Sie verlören gegenüber dem Hersteller die Gewährleistungsansprüche, wenn sie selbst Hand anlegten. Das Risiko geht keiner gerne ein. Insofern muss man mit der "Werksauslieferungsschäfe" vorlieb nehmen.

Allerdings:
Die Fa. KEIL schreibt eigens auf ihrem Infoaufsteller, draußen vor dem Laden, daß sie, als eine von wenigen, noch das althergebrachte Naßschleifverfahren auf dem Stein und (Leder-)-Handabzug beherrschte, also erhebt sie den Anspruch, Rasiermesser professionell schärfen zu können. Da gibts ja sehr kontroverse Meinungen hier im Forum, inwieweit man solchen Aussagen trauen könne. Keil ist meiner Meinung nach aber schon sehr seriös.
Kann man ja mit einem Probemesser mal ausprobieren.
Als Auftragsarbeit.
Von Krammer und Birzer weiß ich nichts in der Richtung. Habe aber weder danach geschaut, noch danach gefragt.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 09.04.2013 um 21:54 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.11.2015, 11:51 Uhr
Rasierfuchs
registriertes Mitglied


Hallo, ich bin neu. Hab mal geschaut, was sü über die Umgebung hier geschrieben wird. Die Hardwareshops in Regensburg kenne ich nicht, man bekommt aber z.b. Haslingerseifen hier:

www.einseifer.de/

in der Tändlergasse 2.

Etwas weiter weg in Landshut bekommt man Merkurhobel und Dovomesser hier:

www.maennerladen24.de/

Dort gibt es auch Prorasoprodukte, wenn auch etwas teuer, mit über 7 €.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)