NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Hautrötung Unverträglichkeit gegen best. Produkte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
08.01.2013, 18:32 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Dieses Mal habe ich ein Problem. Es tritt bei mir hin und wieder auf, dass ich nach der Rasur rote "Flecken" im Gesicht bekomme. Also keine Nicks, Spots oder Cuts sondern eher größere Flecken welche auch mehr nach einer Unverträglichkeit von irgendwelchen Produkten aussehen.

Aggressive Hobel-/Klingenkombinationen scheinen dieses Phänomen noch zu verstärken. So habe ich jetzt nach langer Zeit mal wieder eine ASP im Einsatz. Hobel ist derzeit der Gillette New Zahnkamm. Mit Derby und rP liefert der Gillette sanfte und gründliche Rasuren, eine Feather ist im 15c/25c auch noch verhältnismäßig sanft aber die ASP im Gillette Zahnkamm kommt mir extrem brutal vor. Also ich merke, dass ich da ein extrem scharfes Gespann an meinen Bart lasse.

Während der Rasur geht auch alles soweit ganz gut, jedoch merke ich beim Einschäumen für den 2. Durchgang bereits ein leichtes Brennen. (RC = ToOBS Jermyn Street Collection for Sensitiv Skin). 2. Durchgang dann quer zum Strich (gegen lasse ich bis auch einige ausnahmestellen bewusst weg). Soweit auch noch alles weitestgehend in Ordnung. Abspülen, kaltes Wasser, Abtrocknen, AS (Tüff Sensitiv) "das brennt".

Hinterher schmiere ich mir dann Creme von Florena ins Gesicht und es sieht noch alles ganz akzeptabel aus.

Gucke ich allerdings dann ca. 30 bis 60 Minuten später wieder in den Spiegel bekomme ich einen Schreck und sage mir "So kann ich nicht unter Leute gehen", rote Flecken und Quaddeln. Merkwüdiger Weise lindert Mirfulan Wund- und Heilsalbe diese Rötungen recht zuverlässig.

Ich bin jetzt nur etwas überfordert, was die Ursache davon ist.

Hier mal ein Bild davon. Die Entprechenden Stellen habe ich im Bild markiert.

www.abload.de/image.php?img=dscf0015kmjdd.jpg

Könnt Ihr Euch da einen Reim drauf machen? Es tritt wie gesagt nicht immer auf, aber ich kann es bisher noch nicht auf bestimmte Produkte schieben, wobei ich momentan doch eher von der Therie ASP + Gillette Zahnkamm = zu heftig für mich ausgehe.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.01.2013, 14:23 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich würde auf die Software tippen, da scheint eine Unverträglichkeit zu liegen. Ich würde meinen, wenn die HW das Problem wäre, hättest Du vermutlich sofort nach der Rasur Probleme, aber mit dieser Verzögerung?
Ich würde mal die Florena durch was anderes ersetzen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.01.2013, 17:31 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ja es muss definitiv irgend etwas der Software sein weil diese roten Flecken teilweise auch an Stellen im Gesicht auftreten, die ich nicht rasiere. Ich habe heute morgen nach der Arbeit (kam aus der Nachtschicht) mein Gesicht nochmal gründlich gereinigt inkl. Peeling und heute werde ich mich nicht rasieren.

Werde die Florena nach der nächsten Rasur mal komplett weglassen und beobachten wie sich die Haut dann verhält.

Die Tatsache, dass ich erkältet bin (Husten und Schnupfen) kann nicht auch evtl. Einfluss darauf haben?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.01.2013, 07:33 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Oh ja Phil, bei mir ist das so, ich neige auch eher zu leichten Problemen, wenn ich erkältet bin.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.01.2013, 11:40 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ok, es scheint, wie soll ich sagen doch zu viel Fett durch die Florena Creme gewesen zu sein, weil sich an einer Stelle jetzt so eine Art Pickel gebildet hat. Wobei die anderen betroffenen Stellen, so z.B. direkt unterhalb der Augen eher rot und trocken sind was ja nun eigentlich nicht durch einen Fettüberschuss kommen kann.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.01.2013, 13:06 Uhr
Magus
registriertes Mitglied


Es stimmt schon, dass eine fettige Haut eher zu Pickeln neigt. Aber der Umkehrschluss, dass man bei trockener Haut keine bekommen kann, stimmt leider nicht.

Wie genau das alles vor sich geht weiß ich leider auch noch nicht so genau, denn ich muss mich da auch noch weiter schlau machen.

Tägliches Säubern des Gesichtes hilft jedenfalls ein wenig. Produkte wie Men-Ü Gesichtswasser oder Ähnliches trocknen leider meine Haut sehr stark aus. Im Moment versuche ich es mit der Aleppo-Seife, aber die scheint meine Haut im Gesicht auch nicht so wirklich zu vertragen. Allerdings versuche ich es hier weiter

Wenn du deinerseits irgendwie herausfindest, woran es liegt und wie du es bekämpfen kannst: immer her damit ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.01.2013, 13:56 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Jungs, nur mal eine Sache so am Rande: Sucht mal nach der Stewardessenkrankheit - Ekzem oder so. Es geht dabei vor allen um Frauen, die zu viel des Guten tun!! Daraus entwickeln sich Entzündungen, die man nur in den Griff bekommt, wenn man radikal auf sämtliche Gesichtspflege für einen langen Zeitraum verzichtet.

Also ein wenig Zurückhaltung und nicht morgens mittags abends irgendwelche Cremes und Reinigungen verwenden.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.01.2013, 15:50 Uhr
Magus
registriertes Mitglied


Also die Stewardessenkrankheit kann ich bei mir definitiv ausschließen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.01.2013, 18:32 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Magus schrieb:

Zitat:
Also die Stewardessenkrankheit kann ich bei mir definitiv ausschließen

Warum? Tiefflieger *duckundwech*.

Nein - i, Ernst: Ich hatte doch vor nicht all-zu langer Zeit im anderem Forum geschrieben das mir mein Dermatologe - zu Dem gehe ich wegen einer anderen, nicht mit der Rasur zusammen-hängenden Erkrankung zwecks Kontrollen - eine sogenannte "Überpflegte Haut" attestierte =
Zu oft und intensiv Waschen, Wasser zu Heiß, zu-viel "Alkaline" und natürlich auch zu-viel und dabei unnötige Lotion ...

Seitdem fahre ich nur noch eine Art "Sparprogramm" und siehe Da :
Wieder sehr gute Hautfeuchtigkeit, Falten & Fältchen weniger Stark ausgeprägt und Allgemein sichtbar verbessertes Hautbild innerhalb kurzer Zeit.

Weniger ist gerade bezüglich der Körperpflege / - hygiene eben doch sehr oft Mehr .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.01.2013, 00:55 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich mir 5x am Tag das Gesicht wasche und Cremes ins Gesicht schmiere.
Gesichtswäsche 1x täglich vor der Rasur. Nach der Rasur eincremen mit Feuchtigkeitslotion.

Aber ich kann morgen gerne mal auf Seife/Waschlotion bei der Gesichtswäsche und auch Cremes/Lotionen nach der Rasur verzichten.
Von mir aus, lasse ich auch das After Shave weg, wenn das evtl. auch noch helfen könnte.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.01.2013, 10:08 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Sorry Leute, aber das Weglassen der Feuchtigkeitscreme nach der Rasur führt zu unangenehmen Spannen und Brennen der Haut. Hinzu kommt heute aber auch, dass ich am Hals etwas Rasurbrand bekommen habe. Vermutlich ist mein Dovo doch zu stumpf. Die anderen Rötungen waren heute jedoch deutlich geringer.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.01.2013, 17:02 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich habe ja nicht gesagt, dass Du auf alles verzichten sollst.

Bei Männern ist es eher unwahrscheinlich und die Krankheit wurde im Volksmund so genannt, weil sie bei Stewardessen am häufigsten auftaucht. Die Pflegen wohl noch deutlich intensiver als die nassrasierenden Männer und irgendwann haben sie eine erstklassige Entzündung, gegen die nix mehr hilft, ausser alles weglassen.

Nur am Rande: Habt Ihr mal Frauen gesehen, die man nur geschminkt kennt und plötzlich haben die keine Tusche mehr im Gesicht - alter Schwede achso, die eigene Frau, jeden Morgen und wir laufen auch nicht gleich wech

Also zurück zum Thema. Ich wollte nur kundtun, dass es sich zwar auf den 1. Blick komisch anhört, aber anscheinend kann man es wirklich übertreiben. Andi bestätigt das ja.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 12.01.2013 um 17:05 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.01.2013, 18:18 Uhr
Magus
registriertes Mitglied


Zu heißes Wasser ist beir mie allerdings auch ein Problem. Da würde ich auf jeden Fall auch mal drauf achten und es mal mit maximal lauwarmen Wasser probieren.

Wenn es spannt oder die Haut sonst irgendwie stärkere Anzeichen von Trockenheit zeigt, dann sollte man schon etwas verändern.
Allerdings muss ich mal deutlich sagen, dass das Spannen bei mir eher nach Alkoholhaltigen Pflegemitteln auftritt. Da würde ich die Kombination AS + Creme mal ne Zeit lang einsparen und stattdessen ein Balsam ausprobieren.
Das heißt natürlich nicht, dass es bei dir auch so ist aber einen Versuch wäre es denke ich wert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.01.2013, 20:28 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich betrachte mich mit meinem Hautverhalten als unkompliziert, aber ich habe fast immer nach der Rasur, nach dem AS und vor der Nivea Creme die ich noch benütze (Mineralöl), auch immer ein leichtes Spannen. Nach der Creme ist alles bestens.

Ich haue mir aber auch immer 3 volle Ladungen AS in die Fresse und eine Ladung kommt in den Nacken und aufs Dekolté

@Phil: Sorry für die Bödelei. Jetzt biste genau so schlau wie vorher, aber mit der Software ist das kompliziert, weil jeder einen absolut anderen Hauttyp hat. Du kannst nur eine SW Komponente nach der anderen in Frage stellen und weglassen oder noch schwieriger, durch was anderes ersetzen. Ich glaube es gibt da keine schnelle und einfache Lösung. Viel Glück!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 12.01.2013 um 20:34 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.01.2013, 04:40 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
...

Also zurück zum Thema. Ich wollte nur kundtun, dass es sich zwar auf den 1. Blick komisch anhört, aber anscheinend kann man es wirklich übertreiben. Andi bestätigt das ja.

Moin Moin .
Nun - "Übertrieben" hatte ich eigentlich nicht wirklich:
Morgens & Abends das Gesicht mit lau-warmen Wasser * Seife gewaschen und danach nur etwas Feuchtigkeitslotion Drupp = Ging bis Dato immer Gut.
Nun wasche ich immer-noch zweimal Täglich mein Gesicht, nutze aber ausschließlich seifen-freie Produkte (Außer RC / RS )und nur noch Morgens danach eine Feuchtigkeitslotion = Alles in Ordnung.

"Feinheiten" können sich auch erst im Laufe längerer Zeiträume bemerkbar machen - sowohl Positiv als auch Negativ .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.01.2013, 11:25 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Es hat sich bei mir übrigens deutlich gebessert, seit ich die Florena Creme weglasse, nicht mehr so ganz knallheißes Wasser zum Barteinweichen verwende und das Schaumreste abspülen nach der Rasur direkt mit kaltem Wasser mache. Habe ich vorher erst mit warmem Wasser gemacht.

Die Florena Creme habe ich probehalber durch die Neutrogena Feuchtigkeitscreme ersetzt. Die ist von der Konsistenz eher "wässeriger" wie z.B. die Nivea Soft oder so.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.01.2013, 13:45 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


@ > Philipp R.

Hallo Philipp - seit meiner Jugend hatte ich im Gesicht, besonders neben den Nasenflügeln, ein Seborrhoisches Ekzem. Ich bin von Hautarzt zu Hautarzt gelaufen, bekam teilweise Cremes mit Kortison. Alles umsonst.

Letztendlich bin ich dieses lästige, juckende Ekzem dann aber doch noch los geworden.

Meine Lösung: Seborin Haarwasser - braune Flasche - auf die kranken Hautstellen auftragen. Das brennt zwar, lässt aber schnell wieder nach. Eine Besserung des Ekzems war schon nach ein paar Tagen in Sicht. Das Jucken verschwand, und die Rötung der Haut ließ nach.

Den Knall im All habe ich dann aber mit der Plantana Shea Körpercreme gefunden, die es in der Apotheke mit der PZN 5375609 ( 500 ml-Dose - es gibt auch kleinere Dosen ) zu kaufen gibt.

Diese Creme wende ich für das ganze Gesicht an. Sie zieht gut ein und hat sogar einen erfrischenden Effekt. Nach ein paar Wochen mit Seborin und Plantana Shea Creme war mein Ekzem Vergangenheit.

Ich mache die Anwendung von Seborin nun alle 2-3 Tage, das ganze Gesicht creme ich täglich ein, insbesondere nach der Rasur. Diese Creme nimmt bei mir jeden Rasurbrand weg, sollte ich mal zu heftig zur Sache gegangen sein. Vielleicht ist mein Hinweis nützlich für Dich.

Unter folgenden Internetadressen kannst Du Dich schlauer machen.

Viele Grüße aus Berlin - melampus

de.wikipedia.org/wiki/Seborrhoisches_Ekzem

shop.apotal.de/product?prodId=460106&utm_source=googl...

Plantana Shea Körpercreme PZN 5375609

Diese Nachricht wurde am 13.01.2013 um 13:48 Uhr von melampus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.01.2013, 14:02 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Inhaltstoffe der Plantana:

Ingredients (Inci):
Aqua, Propylene Glycol, Glycerin, Aloe Barbadensis; Prunus Armeniaca, Polydecene, Isocetyl Stearate, Butyrospermum Parkii, Sucrose Distearate, Theobroma Cacao, Squalan, Aloe Barbadensis, Passiflora Incarnata, Cholesterol, Polysorbate 60, Stearic Acid, Cetyl Alcohol, Cera Alba, Sorbitan Olivate, Cetearyl Olivate, Cetearyl Isononanoate, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Lecithin, Dimethiconol, Carbomer, Phenoxyethanol, Cyclomethicone, Simmondsia Chinensis, Tocopheryl Acetate, Methylparaben, Caprylyl Glycol, Ethylparaben, Cucumis Sativus, Caramel, Propylparaben, Sodium Pca, Butylparaben, Disodium Edta, Isobutylparaben, Avena Strigosa

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.01.2013, 14:42 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Was ist mit den Parabenen, sind die ein Problem?

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.01.2013, 00:44 Uhr
Magus
registriertes Mitglied


Bei meiner Haut hätte ich vermutlich eher Probleme mit den Alkoholen. Aber wenn bei mir sonst nichts hilft werde ich auch das mal ausprobieren schätze ich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.01.2013, 15:55 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


Die Körper-Creme von Plantana hört sich interessant an. Nur bei Shea Butter stelle ich mir direkt vor, dass die Haut recht stark glänzt?

Hab zur Zeit auch gerötete/schuppige Haut (glaub' es kommt von der Logona Mann Bodylotion und dem enthaltenen Alkohol).

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.01.2013, 16:50 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


An meine Haut lass ich nur Wasser und CD und da ist was dran

Die CD Serie ist Klasse. Ich benutze die Seife für die Körper und Gesichtspflege und auch zum Haarewaschen. Zur Rasur unter der Dusche eignet sie sich auch bestens

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.01.2013, 18:38 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


@ > nespresso

Hallo nespresso - das Glänzen der Haut durch die Shea Butter in der Plantana Körpercreme habe ich bei mir nicht feststellen können. Klaro, als älterer Zeitgenosse habe ich eine recht trockene Gesichtshaut, in die die Creme bestens einzieht. Für andere Foristi hilft nur eigenes Ausprobieren. Da eine kleine Dose der Creme nicht sehr teuer ist, ist es bestimmt mal einen Versuch wert.

Ansonsten hast Du mit dem Hautglänzen bei Shea Butter völlig recht !

Ich hatte mir vor 2 Jahren über das hier auch so wohl bekannte Internet-Auktionshaus reine Shea Butter, made in Westafrika, gekauft. Es war dann eher eine Paste, die sich in den Händen etwas zäh verreiben ließ, dann aber durch die Handwärme dünnflüssiger wurde. Auf das Gesicht aufgetragen, musste die Shea Butter richtig eingearbeitet werden. Ohne Zweifel hatte sie eine hautpflegende Wirkung. Aber ich sah den ganzen Tag so fettig aus wie ein Eskimo, der sich gerade frisch mit Walroßtran eingerieben hat. Ganz zu schweigen von dem doch sehr gewöhnungsbedürftigen dumpf-muffigen Geruch. Nichts für die Duftwelt, die uns Mitteleuropäern angenehm ist.

Somit verwende ich die hautverträgliche und gut pflegende Shea Butter lieber in Cremes, die sie als aufbereiteten Inhaltsstoff enthalten, z.B. die Plantana Körpercreme.

Grüße aus Berlin von - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.01.2013, 18:56 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Ich bin ja erst seit gut einem halben Jahr hier im Forum angemeldet und habe dadurch vieles dazugelernt.
Jahrzehntelang habe ich mich mit Dosenschaum, Systemrasierer und Nivea ASB durchgeschlagen, bis es mir das Ganze dann endlich zu langweilig geworden ist.
Also habe ich hier viel gelesen, mir einen Hobel und ein Messer gekauft, verschiedene RS und AS. Mir macht nun die Abwechslung und Vielfalt der ganzen Produkte einen riesigen Spaß.
Nun hat sich vor ein paar Wochen ein ganz leichter Hautausschlag in meinem Gesicht angekündigt, der mitlerweile zu einem kräftigen Ausschlag im gesamten Gesicht angewachsen ist. Zu erst habe ich gehofft, das gibt sich wieder von alleine. Leider hat das nicht so funktioniert.
Gestern war ich beim Hautarzt und nächste Woche macht er mit mir einen Allergietest.
Hoffentlich bin ich nicht gegen meine geliebten Seifen und AS allergisch. Das würde ja bedeuten, ich muss wieder zurück zur Langeweile.
Einen leichten Verdacht habe ich beim Alkohol im AS. Normale Deo Sprays vertrage ich nämlich auch nicht.
Mal sehen wie es ausgeht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
24.01.2013, 20:17 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Es hat sich also herausgestellt, dass ich unter anderem gegen Cetylstearylalkohol allerisch sein soll.

Dieser befindet sich, so wie ich jetzt mal nachgelesen habe, in fast jeder Creme. Aber eigentlich habe ich nir schon immer das Gesicht mit verschiedenen Cremes ohne Probleme eingecremt.
Bei den AS steht unter Inhaltsstoffen manchmal nur "Alkohol". Ist dieser dann vergleichbar mit dem Cetyl und löst der u.U. die gleichen Hautirritationen aus oder muss ich mich jetzt einfach durch meine Produkte durchtesten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)