NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Platz schaffen ! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.01.2013, 20:10 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Hallo,
aus Platzgründen musste ich mir was einfallen lassen. Da doch immer mehr
Rasiermesser und Rasierer angeschafft werden, so wollen diese auch gut und praktisch untergebracht werden.
Da ich aus meiner Erfahrung wußte, dass die verschlossenen Messer leichter rosten als die frei liegenden, so überlegte ich mir diese offene Version von einem Kombi-Rasierständer. Oben sind Bohrungen in 12 und 15 mm für die Gillette´s, unten sind kleine Supermagneten mit Epoxy eingesetzt.
Für die Reise habe ich mir dann noch eine Ledertasche aus schwarzem Rindleder genäht. Die kann ich sogar senkrecht aufhängen und die Messer seitlich herausziehen.
Meine Bessere Hälfte findet die Lösung schön und ich habe mehr Platz

razor60







--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,

Diese Nachricht wurde am 09.01.2013 um 08:38 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.01.2013, 08:54 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Danke für die Hilfe Admin
Rahor60

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.01.2013, 10:10 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Wow!! Das sieht fantastisch aus razor60 Respekt!

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.01.2013, 11:27 Uhr
Buredo
registriertes Mitglied


Wow, der Messerhalter sieht sehr elegant aus eine sehr schöne Lösung.

RESPEKT für die schönen Messer und das handwerkliche Können.

Spassmodus an Jetzt werd ich ein wenig neidisch Spassmodus aus.

Was hast du für Holz verwendet, dass sieht sehr edel aus. Sind das Neodym Magnete?

Kannst du dazu bitte eine kurze Bauanleitung einstellen, das wäre echt klasse, ich würde mich auch daran versuchen wollen, obwohl ich zwei linke Hände habe

Bei mir herrscht auch immer chronischer Platzmangel.

Vielleicht könnte man hier im Forum einen festen Platz für Bauanleitungen für RM/ Hobelständer schaffen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße von Buredo.

--
Erbe 5/8, Wacker Best Tradition 6/8, ZEPP 5/8 WC Feather, WC, cerrus Haslinger, Tabac RS, Palmo stick,WC stick, Valobra, Dr. Dittmar Tüff herb, Speick ASL, Old Spice, Tabac ASL / ASB
OMelhor ASB, Myrsol

"Nicht das Anfangen wird belohnt sondern das Durchalten" Katharina von Siena

Diese Nachricht wurde am 09.01.2013 um 11:32 Uhr von Buredo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.01.2013, 12:21 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Blumen!

1. Punkt ich musste Platz schaffen. Die Messer sollten repräsentativ im Bad zu sehen sein und nicht in einer Schublade verschwinden.
Dann sollte es auch ein Ständer sein. Edelstahl hätte ich auch verarbeiten können, aber ich fand Holz wärmer.
2. Punkt: Material, da kam nur Buche in Frage, da die anderen Badmöbel auch aus Buche sind.
3. Punkt die Form:
Ich hatte zwei Formen die mir gefallen, ein gleichschenkliges Dreieck und die Omegaform, die es dann auch wurde, da die Messer/Rasierer zahlreicher und schöner angedockt werden können.
4. Im oberen Halbkreis sind Bohrungen entsprechend +1 mm größer wie die Rasierer, unten sind kleine Neodym Magnete 5x5 mm mit Epoxy eingeklebt.
Diese kleinen Teufel halten alles fest was metallisch ist.
5. Das wie: Zwei Halbkreisradien mit einem Zirkel o.ä. im gewünschten Abstand schlagen, die Omegafüße links und recht gleichstark anzeichnen, dies alles erstmal auf Karton oder Pappe aufzeichnen, mit einem Cuttermesser ausschneiden und in orig. Größe ausprobieren.
Dann Massivholzbohle in geeigneter Größe auf die 50 mm Stärke hobeln,
Schablone auflegen und anzeichnen, dann alles auf der Tisch und Rollenschleifmaschine zurechtschleifen, Kanten mit dem Fräser abrunden, alles von Hand nachschleifen, Grundieren, zwischenschleifen und lackieren.
Das wars. Hat Spass gemacht und sieht doch gut aus. Das kann aber auch mit einfacheren Handwerksmitteln gemacht werden, wie auch für die Serie mit CNC-Fräsmaschinen.

razor60

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,

Diese Nachricht wurde am 09.01.2013 um 12:23 Uhr von razor60 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.01.2013, 23:09 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Hallo razor60,

finde ich eins a, deine Konstruktion - macht was her!

Gruß,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.01.2013, 23:24 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Super Idee und noch viel bessere Ausfuehrung! Daumen hoch und ich dacht ich haette mit meinen 7 Messern schon zuviele :-D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.01.2013, 08:18 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


sieht astrein aus!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.01.2013, 16:30 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Zwei Hobel auf der rechten Seite fehlen dir noch, dann hat es was von einer aufgehenden Sonne, die Hobel sind die Sonnenstrahlen und dir RM die Glut..auf die Rückseite eine milchige Glasplatte mit orangeroter Lampe zur Hintergrundausleuchtung gesetzt..

deine Platzsparlösung ist sehr genial und verschönert zeitgleich dein Bad..Auch von mir TOP, aber das habe ich dir ja gestern schon geschrieben! Sehr schöne Arbeit!

grüße Rob
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.01.2013, 19:24 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Danke für Euer Lob, 2 Rasierer sollten noch dazu, dann ist schluss mit lustig. Aber ich könnte ja noch ein weiteres Omega bauen, dann geht´s weiter, allerdings dann als Junggeselle.

razor60

PS. Rob,
ich habe heute eine Quelle in Italien aufgetan, die Pferdeleder
evtl. liefern können- mal schauen was die haben wollen.
Ein Lieferant aus Deutschland sprach heute von 8-900 € pro qm, das ist dann zuviel des Guten.

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,

Diese Nachricht wurde am 10.01.2013 um 19:24 Uhr von razor60 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.01.2013, 21:10 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Also meinem Arm gehts schon vieeel besser..

Die Nachfrage Pferdeleder ist einfach zu groß..schätze,daß Meiste geht an Schuhmanufakturen für Edeltreter.
das Juchtenleder aus der ersten Reihe Riemen machts bislang am Besten.

Diese Nachricht wurde am 10.01.2013 um 21:12 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.01.2013, 22:41 Uhr
WetShaver
registriertes Mitglied


Bau das Ding doch einfach in Serie.Da würden sich bestimmt einige hier drüber freuen (mich eingeschlossen).

Sieht echt klasse aus.Auf die Idee muss man erstmal kommen.

--
Merkur Futur,Merkur 34C,Feather PopularBock Silberspitz ChubbyProraso,Taylor SandalwoodBaxter of CaliforniaRotbart,Feather FH-10
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.01.2013, 23:02 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


razor60 schrieb:

Zitat:
Danke für Euer Lob, 2 Rasierer sollten noch dazu, dann ist schluss mit lustig. Aber ich könnte ja noch ein weiteres Omega bauen, dann geht´s weiter, allerdings dann als Junggeselle.

Hahahaa...schönes Ding...

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`

Diese Nachricht wurde am 10.01.2013 um 23:02 Uhr von Matten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)