NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » verschiedene Seifen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.01.2013, 12:45 Uhr
GuidoB1976
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin vor kurzem erst zur Nassrasur mit Rasierseife und Pinsel gekommen. habe vorher die Soothing Shave Cream von Dermalogica benutzt, die man direkt aus der Tube auf die Haut aufträgt.

Nun habe ich des Öfteren schon gesehen, dass hier von verschiedenen Rasierseifen die Rede ist, die ihr so benutzt und besitzt.

Nehmt ihr die unterschiedlichen Seifen denn abwechselnd? Oder je nach Lust und Laune? Braucht man überhaupt mehrere Seifen?

zur Zeit benutze ich Knize Ten und finde sie wunderbar... Der Duft... Irgendwie so nostalgisch-klassisch und ich vertrage sie auch sehr gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.01.2013, 14:21 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Eine gute Seife reicht vollkommen. Aber das kann auf die Dauer langweilig und eintönig werden. Deswegen haben viele hier verschiedene Seifen die man entweder in Rotation oder nach Lust und Laune verwendet. Zudem haben die Seifen teilweise auch unterschiedliche Eigenschaften. So sind welche dabei die kühlend wirken (Proraso/ IC Mango) andere die besonders gut das Barthaar einweichen (Dr. Dittmar) und wieder andere die einfach gut riechen . Lass dich nicht anstecken ...

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.01.2013, 15:13 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


GuidoB1976 schrieb:

Zitat:
Hallo,

...

Nehmt ihr die unterschiedlichen Seifen denn abwechselnd? Oder je nach Lust und Laune? Braucht man überhaupt mehrere Seifen?

...

Hast Du auch nur ein Paar Schuhe?

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.01.2013, 15:57 Uhr
GuidoB1976
registriertes Mitglied


Hobel-Petrus schrieb:

Zitat:
GuidoB1976 schrieb:

Zitat:
...

Hast Du auch nur ein Paar Schuhe?

Nein, aber zum Beispiel nur eine Zahncreme oder ein Geschirrspülmittel oder ein Deo oder ein Shampoo... Deswegen ja auch meine Frage... ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.01.2013, 16:10 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


DrYad3 schrieb:

Zitat:
Lass dich nicht anstecken ...

Der war gut !!!

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.01.2013, 19:41 Uhr
Rotbartbube
registriertes Mitglied


Das Problem ist echt, dass man anfängt, sich viel mehr Seifen/Rasiercremes/Aftershaves zu kaufen, als man eigentlich bräuchte.

Ständig ist man da auf der Jagd nach der ultimativen Rasierseife, mit der man vielleicht noch ein etwas besseres Ergebnis hinbekommt und dem besten und verträglichsten Aftershave, das die Haut perfekt pflegt und nicht brennt.

Tja, und ehe man sich versieht, ist plötzlich der halbe Spiegelschrank mit Rasierutensilien gefüllt, obwohl man natürlich auch mit einer Seife oder Creme zurecht käme.

Aber Vorsicht, der Wahn kommt schleichend und es scheint kein Mittel zu geben, wie man dagegen ankämpfen könnte. ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.01.2013, 23:05 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Oh ja, der Rotbartbube (ist dein Name eigentlich an den Spongebob Charakter Blaubarschbube angelehnt?) hat Recht.

Ich finde es aber einfach sehr angenehm, für verschiedene Stimmungen verschiedene Seifen und Cremes zur Hand zu haben. Manchmal hat man halt mehr Lust auf einen einfachen Palmolive Stick, als auf ein Taylor Sandeholzinferno...

Gruß,
Matten

P.S. In einem Punkt bin ich allerdings anderer Meinung als der Bube: Als Problem sehe ich das ganze nicht.

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)