NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Empfehlung Einsteigermesser und online shop » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.01.2013, 13:03 Uhr
lemoustache
registriertes Mitglied


Hi,

Habe nach Verwenden einer Shavette beschlossen mir ein richtiges Rasiermesser anzuschaffen.
Kann mir wer eines empfehlen, das zum Einstieg geeignet ist und nich allzu viel kostet? Und vielleicht gleich einen guten Online shop wo man das Teil erstehen kann?
Mein Budget inkl. Lederriemen sind ca 100 Euro.

Beste Grüße,
Le Moustache
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.01.2013, 15:55 Uhr
Buredo
registriertes Mitglied


Hallo lemoustache,

In diesem Preissegment ist es schwer etwas zu finden was auch etwas taugt. Vielleicht findest die hier im Mitgliederhandel etwas, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Ich habe schon viel positives über Die Messer von Ralf Aust gehört und diese sollen auch Rasurfertig ausgeliefert werden, preislich liegen sie allerdings etwas über dem von Dir genannten Budget. Ich selber kann das aber nicht beurteilen da ich selber noch keines habe.

Online Shops gibt es sehr viele, da ist es schwer einen zu empfehlen. Ich kann nur den Shop hier im Forum empfehlen der ist Super ansonsten TDS ist auch nicht schlecht dort gibt es auch eine schöne Auswahl an Messern.

Grüße Buredo

--
Erbe 5/8, Wacker Best Tradition 6/8, ZEPP 5/8 WC Feather, WC, cerrus Haslinger, Tabac RS, Palmo stick,WC stick, Valobra, Dr. Dittmar Tüff herb, Speick ASL, Old Spice, Tabac ASL / ASB
OMelhor ASB, Myrsol

"Nicht das Anfangen wird belohnt sondern das Durchalten" Katharina von Siena

Diese Nachricht wurde am 15.01.2013 um 16:02 Uhr von Buredo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.01.2013, 10:05 Uhr
SirTM
registriertes Mitglied


www.scharferladen.de/shop/rasiermesser-rasiermesserset-c-...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.01.2013, 19:20 Uhr
Kokomoc
registriertes Mitglied


Ich habe vor kurzem mir ein Einsteigermesser für 59 Euronen bestellt. Als Marke stand da "Diverse". Zu mir kam dann gestern ein Mühle Rasiermesser 5/8 hohlschliff und Normalstahl mit Goldätzung (die zwar nicht übermäßig aufwändig ist aber nett ausschaut). Ferner hat mein Messer ein Holz- und keinen Plastikgriff. War sehr positiv überrascht. Kann aber sein, dass der Onlineshop verschiede Messer versendet wegen "Diverse". Des Weiteren kam das Messer geölt und rasierfertig, was für mich ein riesen Plus darstellte.
Und die erste Messerrasur war nicht schlecht (bin direkt von Gillette und co. wegwerf Plastik umgestiegen). Mag hier keine "öffentliche" Werbung für die Konkurrenz machen, da es ja hier einen eigenen Shop gibt. Also schreib mich mal an, wenn du mehr wissen willst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.01.2013, 20:30 Uhr
Daniel86
registriertes Mitglied


Kokomoc schrieb:

Zitat:
...Des Weiteren kam das Messer geölt und rasierfertig, was für mich ein riesen Plus darstellte...

Interessant, habe das Selbige aber es kratzt nach Auslieferung unheimlich und der Haartest funktioniert nicht :-( Trotzdem sehr schönes Messer von Solinger Qualität für einen recht akzeptablen Preis!

Diese Nachricht wurde am 29.01.2013 um 20:30 Uhr von Daniel86 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.01.2013, 09:54 Uhr
Kokomoc
registriertes Mitglied


Hast du es bei Mühle direkt bestellt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.01.2013, 10:06 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


www.scharferladen.de/shop/rasiermesser-rasiermesserset-c-...

den laden kann ich auch sehr empfehlen.jedes messer wird auf schärfe kontr. vor der auslieferung und ggf nachgeschärft.bin dort auch kunde.
sie haben auch seid neusten ralf aust im programm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.01.2013, 11:03 Uhr
Daniel86
registriertes Mitglied


Kokomoc schrieb:

Zitat:
Hast du es bei Mühle direkt bestellt?

Nein leider nicht. Bei Mühle direkt war es ausverkauft. Nicht so tragisch, nachschärfen ist ja zum Glück möglich.

Lg Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.01.2013, 11:40 Uhr
Kokomoc
registriertes Mitglied


Also meins kam von "TDS". Ziepen tut es bei mir auch hier und da. Das lieg aber eher daran, dass ich noch nicht den richtigen Winkel mit dem Messer erwischt habe als Newbie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.01.2013, 14:32 Uhr
Komabe
registriertes Mitglied


Also ehrlich gesagt würde ich Dir ein Rasiermesser der Marke "Gold Dollar" empfehlen. Kannst mal im Forum suchen, da findest du Einiges über dieses Messer. Ist ein äußerst günstiges aus China, welches aber -und das unterscheidet es von anderen Billigmessern- aus einem vernünftigen Stahl besteht, den man extrem scharf und schnitthaltig bekommt. Ist glaube ich als Einstieg ideal, ich selber besitze zwei und bin sehr zufrieden. Gib mal in der Bucht "Rasiermesser neu" ein, bei mir ist es dann schon der dritte Treffer. Bestellst du zwei, hast du direkt ein dauerhaft nutzbares Setup im Wechsel:

- 2 Rasiermesser Gold Dollar, 10 Euro
- Schärfen lassen, ca. 15 Euro pro Messer
- Lederriemen XXL aus dem Forumsshop, 32 Euro (Herold 155RI breit)
-----
72 Euro für 2 scharfe, neue Messer und einen guten Riemen. Ich nutze diese Kombination auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.01.2013, 15:32 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Also ihr könnt ein RM auch beim Bartisto kaufen auch Gold Dollar bietet er an. Er bietet die wirklich günstig an und vor allem könnt ihr euch 100% sicher sein, dass es Rasurscharf ankommt! Schreibt ihn einfach mal an...

Mein erstes RM hab ich auch von ihm bekommen und das war die beste Entscheidung!

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .

Diese Nachricht wurde am 30.01.2013 um 15:32 Uhr von DrYad3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.01.2013, 16:09 Uhr
Daniel86
registriertes Mitglied


Oh, hab ich bisher noch nicht gelesen... dachte er bietet "nur" seine Schärfkünste an. Fürs nächste mal danke für den Tipp!

Lg Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.01.2013, 16:47 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Bartisto hat die ein oder andere Altschmiedung die er aufarbeitet schärft und verkauft und wie gesagt auch ein paar Gold Dollar. I.d.R. günstiger und besser als jedes neues Messer und 100% rasurscharf out of the box. Ja ist schade, denn gerade für Anfänger sollte das ein guter Tipp sein und die Kosten halten sich in grenzen. Letztendlich gehen einige "neue" Messer ohnehin anschließend zum Schärfen zu ihm hin...

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)