NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Frage betreffs Gillette Fusion ProGlide Power Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.01.2013, 03:53 Uhr
randolf
registriertes Mitglied


Erstmal Hallo! (Ich bin ganz neu hier.)

Ich habe gestern am 12. Januar in einer berliner Drogerie "Gillette Fusion ProGlide Power Klingen" gekauft.

Ein 4er-Pack.

Folgendes Problem ist aufgetaucht:
Die Klingenköpfe passen nicht exakt auf den Hals.
(Ja, der Hals ist natürlich ein "Gillette Fusion ProGlide Power"; habe 2 Geräte)

Nachdem ich mich lange mit den Klingenköpfen und Google beschäftigt habe, kann ich folgende Unterschiede zwischen den vorher genutzten (dem Ursprungsgerät beigelegten Kopf) und den gestern gekauften Köpfen benennen:

1.
Die nachgekauften haben zwischen Kopf und Hals ca. 0,5-0,7 mm "Spiel", besser gesagt Abstand, also sie schliessen nicht exakt mit dem Hals ab, wie das die alten Köpfe machen
2.
Der Schriftzug GILLETTE ist auf den "alten" Köpfen klar geprägt, bei den neuen ist erscheint er etwas "verwaschen", undeutlich
3.
Die beiden Metallplättchen, die jeweils links und rechts den Klingenkörper halten, stehen bei den neuen etwa 0,5 mm nach oben heraus (ist bei den "alten" nicht der Fall
4.
Wenn man von oben in die graue Haltevorrichtung hineinsieht, sind innen sowas wie zwei Zungen zu sehen, die Schlitze, die die "Zungen" begrenzen, sind bei den "alten" ca. 0,3-0,4 mm breit, bei den neuen etwa doppelt so breit
5.
Wenn man die Haltevorrichtung des Kopfes nach vorn stellt (also die Seite, wo GILLETTE steht, zu der Seite hin bewegt, wo der grüne Streifen ist) geht die "alte" Version nur bis zu einem 90-Grad-Winkel, die neue Version ein paar Grad darüber hinaus - - die "Flügel" links und rechts vom Schriftzug schlagen dabei (bei den "alten") nicht am Rasierkörper an, sondern es ist ca. 1,5 mm Luft dazwischen - bei den neuen schlagen die Flügel am Rasierkörper an
6.
bei den "alten" bewegt sich das bewegliche Teil stabil, bei den neuen "schlackert" es (erinnert etwas an ausgeschlagene Achsen beim Auto)
7.
die kleinen Metalllaschen (vier in jeder Ecke), die den Rahmen zusammenhalten, sind bei den neuen an 2 Stellen (auf der Gelenkseite) kürzer als bei den "alten"

Also:
ich hab 2 "alte" Rasierköpfe und seit gestern 4 "neue"
die alten funktionieren tadellos
die neuen klingen (alle) wie ein Mähdrescher / V1-Start

da ABER die neuen Klingen tatsächlich eine Seriennummer tragen und ich sie vor Ort in einer Drogerie gekauft habe - können die doch eigentlich keine Fälschung sein?!?

auf den ersten Blick sehen beide Versionen identisch aus.
erst wenn man ganz genau hinschaut, sieht man ganz kleine Details, wie die mangelhaft geprägte Schrift z.B. oder die unterschiedlich breit ausfallenden Schlitze innen oder das Hervorstehen der Metallplättchen, die die Klingen halten...

was soll ich davon halten?

die funktionierenden 2 alten "Köpfe" stammen übrigens aus einer Promo-Aktion von Gillette, wo ich 2 Rasierer inkl. Klinge umsonst bekam

jetzt hab ich für fast 23 Euro neue nachgekauft und die sind einfach nur scheisse....

Diese Nachricht wurde am 13.01.2013 um 04:22 Uhr von randolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.01.2013, 04:27 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Da würde ich mich einfach mal mit Gillette in Verbindung setzen und nachfragen , wenn via Email Kontakt aufgenommen wird gleich ein paar Vergleichsbilder mit dabei.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.01.2013, 14:59 Uhr
randolf
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Hallo .
Da würde ich mich einfach mal mit Gillette in Verbindung setzen und nachfragen , wenn via Email Kontakt aufgenommen wird gleich ein paar Vergleichsbilder mit dabei.

MfG

Andreas

Hi Andreas,

ja, hab via Facebook an Gillette geschrieben.

Wollte hier im Forum mal eine Konsumentenmeinung lesen

Wenn es bei dem Produkt solche Qualitätsschwankungen gibt, werde ich ja nicht der Einzige sein, der sowas erlebt.

Oder wenn es Fälschungen sind, weiss vielleicht jemand, ob es Übereinstimmungen mit bekannten Plagiaten gibt.

Ich kann mir aber auch vorstellen, Gillette hat die Produktion in Billigländer verlagert und dass dort minderwertig produziert wird.

Die schlechte Prägung der Schrift / Kanten weisst ja darauf hin, dass die Matrizen entweder schon schlecht waren oder "ausgelutscht" sind.
Insgesamt sind die neuen Klingenteile nicht so filigran wie die alten.

Leider habe ich nur ein paar Websites gefunden, die über Plagiate berichten und nur eine Seite, wo man Fotos sieht.

Ich werde mir ab jetzt wieder günstige Hausmarken von DM etc. kaufen.
Oder ich steig auch auf den guten alten "Hobel" um
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.01.2013, 03:34 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Wenn du die Quittung noch hast und du die Klingen bei dm gekauft hast, dann nimmt dm den Artikel wieder zurück. Zumindest bei hauseigenen Marken klappt dies auch ohne Quittung gegen einen geringen Abzug vom Kaufpreis.
Diese Nachricht wurde am 14.01.2013 um 03:35 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.01.2013, 08:07 Uhr
blüthner
registriertes Mitglied


Hallo Allesamt,

mache mit unterschiedlichen Rasierklingen (Gillette Fusion Power, Wilkinson Quattro Titanium, Gillette Mach3, auch Merkur Klingen für den Hobel) auch immer wieder die Erfahrung, daß manche Klingen schlechter geschliffen sind als andere, kaufe jedoch immer offiziell in Drogeriemärkten wie dm, Pipa oder Müller. Das ist auch der Grund, warum ich die Schnauze voll habe von all den Klingenzeug und auf ein Rasiermesser umsteigen werde. Ich sehe in der Klingenindustrie eine Absicht dahinter, wir sollen oft wechseln, man will ja schließlich mit uns Geschäfte machen. Nicht nur bei Rasierklingen ist es so, auch das für uns alle notwendige Klopapier wird immer dünner, von der Blattzahl weniger, aber dafür teurer. Aber dafür gibt es ja ein Forum, schreibt nur deutlich euren Unmut, wir dürfen uns solche Vorgehensweisen nicht gefallen lassen.

In diesem Sinne weiter so..........

--
30 verschiedene von 5/8 bis 8/8,davon 2 Mastro Livi, Shavette Feather Premier Strop Companie, Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität, Mastro Livi Spannriemen medium 8 Stück Gillette Fatboy 1959, Mühle Rocca, Merkur Progress 500 und 510
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.01.2013, 11:31 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


blüthner schrieb:

Zitat:
... Aber dafür gibt es ja ein Forum, schreibt nur deutlich euren Unmut, wir dürfen uns solche Vorgehensweisen nicht gefallen lassen.

In diesem Sinne weiter so..........

Hallo .
Deien Absicht in Ehren, aber mal Realistisch:
Die Foren spiegeln eine gegenüber der Gesamtkonsumentenzahl eien absolute Minderheit wieder - Was meinst Du Was Das die Großkonzerne "juckt" Was Wir u. A. Hier schreiben ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.01.2013, 11:46 Uhr
randolf
registriertes Mitglied


Eben ein langes Telefonat mit P&G geführt.

Ergebnis:
Die Servicemitarbeiterin geht anhand der Fotos einem "Hörtest" und meiner Beschreibung der Unterschiede am Telefon von einer Fälschung aus.

Also sinngemäss meinte sie, dass sie in dem Fall eher nicht von einem Produktfehler ausgeht.
(Sagte in etwa so: Es kann ein Produktfehler sein oder eine Fälschung, aber ich gehe hier nicht davon aus, dass es ein Fehler ist.)

Ich bekomme jetzt einen Rückumschlag und muss nach dem Einsenden von 2 Klingenköpfen ca. 6-8 Wochen warten.

Wenn Produktionsfehler, bekomme ich Ersatz.

Hammer: wenn Fälschung, muss ich mich selbst kümmern...

D.h. ich bekomme dann zwar einen Nachweis von P&C, dass es eine Fälschung ist, aber muss selbst Schadenersatz bei der Drogerie-Kette einfordern / einklagen.

Da kommt ggf. also noch Papierkram auf mich zu.

/// Habe mir so meine Gedanken gemacht: ich werde ab jetzt wieder zur DM-Hausmarke wechseln, weil ich denke, dass solche Hausmarken wohl kaum gefälscht werden, weil nicht lukrativ.

PS:
Die bemängelten Klingenköpfe habe ich übrigens bei der Drogerie Müller gekauft...

Diese Nachricht wurde am 14.01.2013 um 11:50 Uhr von randolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.01.2013, 13:48 Uhr
elected
registriertes Mitglied


bevor du an den Klageweg denkst - ich würde mich schleunigst an Müller wenden, schon 2 Fälle hier im Forum. Vielleicht sind die dankbar für den Tipp, dass sie einen schlechten Lieferanten haben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.01.2013, 14:14 Uhr
randolf
registriertes Mitglied


so, eben mit Drogerie Müller Servive telefoniert

Müller sagt, dass sie direkt bei Procter & Gamble einkaufen und NICHT über Zwischen- und/oder Grosshändler

wenn es also direkt aus einem P&G-Werk kommt, kann man ja nur davon ausgehen, dass es Produktionsfehler sind

ich halte es für möglich, dass die Produktion in China, Indien oder Vietnam stattfindet und das die in Sachen Qualität dort etwas "flexibler" sind

ich bin in letzter Zeit generell oft gefrustet wegen mangelnder Qualität von diversen Produkten - diese ganze Masche mit dem "Outsourcing", ins-Ausland-verlagern, Massenproduktion etc. führt bei immer mehr Produkten und Dienstleistungen zu einer Minderung

der Kapitalismus ist auch nicht mehr das, was er mal war...

kauf oder stirb

(Hab am Samstag auch eine "Senseo" gekauft, aber das ist ein anderes Thema... Man sollte der Werbung einfach niemals trauen. Selber schuld.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.01.2013, 15:23 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit .
Tja - so Es wirklich eien Fälschung ist / wäre ist P & G logischerweise "aus dem Schneider" da Die das fehlerhafte Produkt natürlich dann nicht zu vertreten haben .
Wenn der Verkaufsladen sagt das sie Direkt einem P & G unterstelltem Vertriebskanal ordern ist der Verkäufer = Laden "Dran" Ersatz zu leisten.

Ergo würde ich mich zuerst an die Filiale wenden wegen Ersatz da Die als Verkäufer Dein erster Ansprechpartner sind bei fehlerbehafteter / mangelhafter Ware.

Auch wenn die Produktion in irgendwelche Billiglohnländer ausgelagert wird / wurde (Was eh schon immer bei den großen Firmen der Fall war zwecks Gewinnmaximierung) muss eine geforderte Qualität nach Maßgabe des Auftraggebers eingehalten werden und im Zweifelsfall die Qualitätsmanagementabteilung "einen Drauf" bekommen .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.01.2013, 15:27 Uhr
randolf
registriertes Mitglied


also ich fahr jetzt nicht noch mal mit der bahn durch die halbe stadt
müller ist weit weg

ausserdem glaub ich, die verkäuferinnen würden eh nicht kapieren, was sache ist

kauf sonst in der nähe bei DM oder rossmann...

Diese Nachricht wurde am 14.01.2013 um 15:28 Uhr von randolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.01.2013, 18:18 Uhr
randolf
registriertes Mitglied


Update:

von UPS wurde heute ein Umschlag geliefert

Inhalt: Umschlag mit Rückporto/Etikett für UPS

zur Abholung soll man eine kostenpflichtige UPS-Tel. anrufen
habe aber rausgefunden, dass man die Abholung auch via UPS Website beantragen kann

- - -

2 Klingen werde ich einsenden
2 nehme ich, um sie nochmal bei besserem Licht mit Makroaufnahmen zu dokumentieren

sobald ich weiss, wo wie man Fotos am besten ins Netz stellt, poste ich hier mal die Links dazu

- - -

ich sehe den "Einsatz" von 23 Euro für Klingen jetzt als Strafgeld für meine total bescheuerte Dummheit, diesen überteuerten Mist überhaupt gekauft zu haben

vorhin bei Rossmann hauseigene Billigklingen gekauft, wo ich das Gefühl hatte, die Rossmann-Klingen sind kostenlos

eher fault mir die Hand ab, als dass ich noch mal Gillette kaufe oder was anderes von P&G

Diese Nachricht wurde am 16.01.2013 um 18:20 Uhr von randolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.01.2013, 19:40 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Dann drück ich Dir die Daumen ... auf Produkte von P&G, Unilever, etc. zu verzichten, ist nicht ganz einfach :-/

Ansonsten: Hut ab, ich bewundere deine Energie, die du in diese Angelegenheit investierst. Ich hätte -unter Berücksichtigung meiner begrenzten Lebenszeit- bereits resigniert und 'ne weniger zeitintensive Lösung gewählt ;-)

Grüsse
Dieter

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)