NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesserrasur auf der anderen Seite » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.01.2013, 06:47 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich habe Mal eine Grundsätzliche Frage.
Wie rasiert man die andere Seite mit dem Rasiermesser und ist ein Rasiermesser überhaupt für Linkshänder geeignet?
Kann man sich als Linkshänder überhaupt mit dem Rasiermesser rasieren, die Klinge ist ja nicht auf beiden Seiten gleich!
Und wie macht man es mit der anderen Backen und Halsseite, muss ein Linkshänder das Messer bei der rechten Backenseite in die rechte Hand nehmen, oder ein Rechtshänder das Messer auf der linken Seite in die Linke?

Mit freundlichen Grüßen
Frank Bednarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.01.2013, 07:55 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hallo

also _meine_ Rasiermesser sind alle symmetrisch, d.h. sind für jede beliebige Hand geeignet.

Was die Rasiertechnik angeht, das macht jeder anders. Ich bin Rechtshänder und rasiere mich nur mit der rechten Hand.

Ist schon oft diskutiert worden, in der Suchfunktion wirst du vermutlich 3 Millionen Einträge zu dem Thema finden

Viele Grüße
Axel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.01.2013, 12:24 Uhr
Ezekiel
registriertes Mitglied


Hallo,

wie Axel schon richtig gesagt hat, sie alle (westlichen) Rasiermesser symmetrisch, also kein Unterschied der beiden Seiten.

Die Handhabung ist individuell und es gibt kein richtig oder falsch.
Ich als Linkshänder mache es so: Mit dem Strich für die rechte Seite die rechte Hand, links mit links. Gegen den Strich für die rechte Seite die linke Hand, für links die rechte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.01.2013, 21:31 Uhr
Ganja
registriertes Mitglied


Hallo Frank,

zur Symmetrie der (westlichen) RM ist dir geantwortet worden.
-
Ich möchte dir nahelegen möglichst viele alltägliche und die Motorik ansprechenden Handlungen mal mit deiner 'ungewohnten' Hand zu üben.
Es bietet sich da ganz wunderbar einiges an, z.B. das Zähneputzen, das Eincremen, das Brot schmieren, Zahlen und Worte schreiben, einfach alles mit der Zeit mal ausprobieren.
Dann merkst du bald, wie dein Gehirn und deine Motorik sich umgestellt haben.
Nun nmmst du einfach das Messer in die 'ungewohnte' Hand und rasierst dich :-)

Viel Freude bei dieser Erfahrung!

Gruß
Ganja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)