NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife blutet aus. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.01.2013, 16:56 Uhr
semah
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe bisher folgende Rasierseifen benutzt:
Gold-Dachs
Klar Kabinett
Klar Klassik

Bei allen drei Seifen habe ich das Phänomen das die Rasierseifen zwar sehr lange halten aber zum Ende hin die Schaumwirkung stark nachlässt.
Ich habe das Gefühl als würden die Stoffe die für den Schaum verantwortlich sind regelrecht ausbluten oder ausgewaschen werden.
Das Reststück der Seife ist quasi nicht nutzbar und wandern in den Restmüll.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?



Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.01.2013, 18:28 Uhr
roweb
registriertes Mitglied


Hallo Semah,

deine Erfahrung kann ich teilen, wenn ich die Seifen nicht im Tiegel fixiere.
Bei einem losen Stück Seife bekomme ich kaum noch Schaum.
Ich vermute es liegt daran, dass mit einem kleinen Stück einfach nicht genug "Reibung" zum Schaumbilden entsteht, weil die Seife mit dem Pinsel mit geht.

Ich habe gestern mit dem letzten Rest einer Calani Seife Tip-Top Schaum geschlagen. Die Seife war allerdings in den Tiegel geraspelt

Wie verwendest du deine Seifen denn?

VG
roweb
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.01.2013, 05:29 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Also das die Inhaltsstoffe ausgewaschen werden oder sich verflüchtigen kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber das ist meine Meinung.
Kann es da so sein wie es roweb beschrieb? Kenne das auch wenn der "Restring" der im Tiegel ist sich mit dreht hast du verloren.

Gruß Simon

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.01.2013, 13:10 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Ich hatte exakt dein Problem...allerdings mit einer Mühle RS. Meine Vermutung war bisher, dass es am Kalk aus dem Wasser liegen könnte, welcher sich auf der Seife ablagert. Allerdings haben auch Versuche wie "Schälen" der Seife nicht zum Erfolg geführt. Mittlerweile habe ich meine Seifen durch einen Semogue Sauborstenpinsel wieder lieb gewonnen...die härteren Borsten tragen Seife deutlich besser ab. Ist allerdings nur meine rein subjektive Beobachtung und nich wissenschaftlich belegt.

Gruß,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)