NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Einstieg :) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.01.2013, 22:59 Uhr
LaTeXian
registriertes Mitglied


Hallo liebe Rasiermessergemeinde

auch ich will nun den Einstieg wagen. Ich habe allerdings noch Fragen:

1. Ich habe gelesen, dass Messer bei Auslieferung oft unscharf sind und es deshalb ratsam sei, ein scharfes Messer im Mitgliederhandel zu erwerben. Woran erkenne ich denn, dass ein Messer für mich als Einsteiger geeignet ist? Will jemand ein Einsteigermesser verkaufen und wäre bereit, es vorher für mich zu schleifen?

2. Ich habe gelesen, dass zum täglichen Abziehen ein hängender Riemen zu empfehlen sei. Was spricht gegen einen Spannriemen? Ich habe im Bad keine gute Möglichkeit einen Riemen aufzuhängen.

3. Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst vor Verletzungen. Ist es schon vorgekommen, dass sich jemand versehentlich die Schlagader aufgeschnitten hat und verblutet ist? Oder ist so etwas die absolute Ausnahme? :S

3. Auf meiner aktuellen Liste stehen: Messer, Riemen, Rasierpinsel, Seife, Rasierschale. Habe ich etwas vergessen?

LG

LaTeXian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.01.2013, 23:07 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hey
deine Liste schein komplett zu sein :P ein gutes Rasierwasser ist natürlich auch immer vorteilhaft!

ich hab mir auch als ich begonnen habe ein Messer aus dem Mitgliederhandel gekauft, würde ich dir auch empfehlen! ist immer scharf, und wesendlich günstiger als ein neues messer.

zu Punkt 3 verletzungen^^ also keine Angst das maximale was du dir zuziehen wirst ist vllt ein kleiner Schnitt.. der ist nicht tiefer als 1/10 mm

lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.01.2013, 01:33 Uhr
LaTeXian
registriertes Mitglied


Rasierwasser benutz ich ja schon, obwohl ich bisher kein Messer benutze
Mit den Verletzungen ist beruhigend

Diese Nachricht wurde am 16.01.2013 um 01:33 Uhr von LaTeXian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)