NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Langanhaltend stark duftende AS? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.01.2013, 18:06 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

Frohes neues Jahr an alle Nassrasierer!

Nun dank eines Mitglieds bekam ich pünktlich vor Weihnachten ein tolles Päckchen: Das Pashana as!

Was ein Duft!männlich, sinnlich, opulent,ich gebe es zu; fast zu schwer.
Wirklich nur einige Tropfen nehmen, es hält 12 stunden und länger an und ist richtig stark riechend! Mario kann damit die Umwelt zu stinken (duften).

So das ist meine Messlatte, so lange muss für mich ein as duften.
Tabac und IM sind gut kommen da aber nicht mit, sind bei mir nach 4 max 5 stunden nicht mehr zu riechen,da muss man (Frau) schon die Nase an meine Haut halten.

Welche as für Frühjahr/Sommer, gibt es noch, die so lange und stark duften wie das Pashana bzw.sehr dicht an dieses heran kommen?

Welche könnt Ihr mir da empfehlen?

beispiele;
pinaud original?
pinaud special reserve?
pinaud lilac vegetal?
Mr. Taylor?
Grafton?
oder keines von denen?

Welche????? Wie gesagt Sommerdüfte.
Was könnt Ihr mir empfehlen, wenns geht mit kurzer Duftbeschreibung.

viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 16.01.2013 um 18:07 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.01.2013, 18:58 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Also ich habe jetzt lange überlegt ob ich darauf überhaupt antworte.Weil bei Deinen Posts habe ich immer irgendwie ein Déjà-vu.
Für die jetzige Jahreszeit könnte man einige nennen.Aber wer will denn im Sommer den ganzen Tag stinken wie ein Moschus Ochse? Ne leichte frische prise die man wahrnimmt ohne aufdringlich zu wirken kommt besser an bei den Frauen als Modell Atemnot.Aber vielleicht spreche ich da auch nur für mich.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!

Diese Nachricht wurde am 16.01.2013 um 18:59 Uhr von MrJelo76 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.01.2013, 19:26 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

ja ich will auch im Frühjahr/Sommner starke as haben.
Warum? habe ich schon öfters geschrieben,ein as wirkt bei jedem etwas anders, bei mir verfliegen die allermeisten as sehr rasch, was ja mit der Körperchemie eines Menschen zusammen hängt.

Deshalb muss es ein starkes as bei mir sein.

Edt vertrage ich nicht auf rasierter Haut egal welches, höchstens hinter den Ohrläppchen, da wo man nicht rasiert ist.

Deswegen stark duftende und langanhaltende as.

Nur welche gibt es da Frühjahr/Sommer, die dem Pashana as nahe kommen?

Welche?

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.01.2013, 19:50 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Okay.Aber Du weißt schon das man sein eigenen Geruch und somit auch sein eigenes AS,Edt etc nach kurzer zeit nicht mehr wirklich wahr nimmt? und das heiß nicht das es Deine Umwelt auch nicht riecht.Also wenn Du es so stark aufträgst das Du es den ganzen tag wirklich riechst,ist es für Deine Mitmenschen eher wie Körperverletzung.
Ansonsten bin ich hier raus,weil ich Dir kein AS für den Sommer empfehlen kann wo Deinen ansprüchen genüg.
Viel glück

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.01.2013, 20:08 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,
Hallo mario005, guten Abend,

Du hast ja schon oft auf das Problem Duft und "Wahrnehmung bei der Frauenwelt" angespielt, und darauf wird deine Frage vermutlich auch hinauslaufen.

Also wenn du sagst, du brauchst einen Duft-Hammer, der praktisch 24h wahrnehmbar ist, und trotzdem deine 'Jagdaufmachung'/'Straßenausrüstung' nicht allzu negativ beeinflusst, dann empfehle ich dir einen richtigen, bewährten 'Männlichkeits-Klassiker', nämlich das EdT oder auch schon das EdC von ... na? ... du wirst es dir schon denken:

... ARAMIS.

(Ist aber Geschmacksache, wie alles im Leben).

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.01.2013, 21:00 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich habe zwar nur einmal dran gerochen, aber der Verkäufer ließ mich nur auf der Straße daran riechen:Knize Ten. Der Verkäufer war ein Herrenschneider. Er meinte, wenn er den Duft im Innenraum aufmachen würde, könnte er 2 Tage lüften, um ihn aus den Stoffen und Anzügen wieder heraus zu bekommen. Daher Knize Ten!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.01.2013, 21:26 Uhr
titanus
registriertes Mitglied


Flieg nach Kairo und geh dort in eine Parfümerie.
Ich habe das mal gemacht. Es war "umwerfend".
Das stehen nicht diese gepantschten Düfte rum, sondern ESSENZEN!
Ich habe dann nicht den Oberhammer "Amber Royal", sondern das abgeschwächte "Amber Kaschmir" gekauft (natürlich nicht für mich, ist ja ein Damenduft).
Nun, der Angebeteten war das Zeug eindeutig viel zu heftig, ich habe das bis auf eine kleine Phiole weiter geschenkt.
Etwas später ist dann der Deckel der Phiole abhanden gekommen (Zufall???).
Ich schwöre: noch 15 Jahre später konnte man an dem Fläschchen mühelos Geruchtests machen und andere Leute teilhaben lassen.
Es war i. d. R. immer noch zu heftig.
Also: auf nach Kairo. Andere Stäfte (Riad) gehen sicher auch.

Viele Grüße

titanus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.01.2013, 00:15 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Naja, in diesem Thread sollte es ja nicht generell um Düfte gehen, sondern speziell um ein AS (da EdT angeblich samt und sonders nicht vertragen werden, was ich, nebenbei bemerkt, in dieser Absolutheit erstaunlich finde), das duftwolkenmäßig in seiner Intensität wohl die meisten EdT und ähnlichen Produkte ausstechen kann. Abgesehen von der Frage, ob man mit einem solchen Wässerchen nicht schon mit dem Immissionsschutzgesetz in Konflikt geraten kann, wird es wahrscheinlich sehr schwer werden, diesbezüglich fündig zu werden, da ein AS in erster Linie nicht als Duftträger gedacht ist, sondern eher als Hautberuhiger nach der Rasur, der zwar (ein Weilchen) schön riechen darf, aber eben vorrangig andere Funktionen zu erfüllen hat. Zum ausgiebigen Beduften der Umwelt sind nun mal EdT, EdC, Parfums und was es sonst noch so gibt erste Wahl. Dennoch wünsche ich viel Glück bei der Suche nach dem AS mit dem Megaduft, der eher die Mitmenschen verduften lässt als sich selbst.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.01.2013, 10:57 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

Frühjahr/Sommerdüfte bitte liebe Leute.

Danke liebe Leute, kommt ja mal Bewegung in diesen Thread.
@CaptnAhab, @oldsack, Edt vertrage ich alle nicht auf rasierter Haut, das ist das Problem, höchstens dann hinter den Ohrläppchen "Hinter den Ohren" eben.

Scheinbar ist das bei den meisten eben anders herum,den Duft den man aufträgt riecht man gewöhnlich eben meist,auch selbst, wenn man den nicht mehr riecht ist er verflogen.


Danke für den Orient Tipp,mache ich wenn ich wieder mehr Geld habe.
Also zugegeben das Pashana ist auch die absolute Obergrenze zuviel davon verursacht Kopfschmerzen.

Klar das man zu Anlässen wie Kirche,Verein,Beruf o.ä nur ganz dezent riechen darf, in der Freizeit (ausgehen) da darf Mann "stinken".

Ich sehe das selbst bei uns im Supermarkt wenn Amerikaner einkaufen (leben einige bei uns), man meint die hätten in as gebadet, ja Ihr lest richtig, und das kommt nur positiv an, der deutsche michel sollte mal seine übertriebene Bescheidenheit ablegen.

Supermarkt andersherum; steht man neben einer Frau mit Duftwolke Parfüm,
geht das eigene großzügig mehrfach aufgetragene Irish Moos, oder Pinaud Vanilla as komplett unter,komplett.

Klar die Obergrenze muss man kennen, wie bei dem Pashana, denn schwer ,schwülstig stinkend, nein danke, das will ich auch nicht.

@CaptnAhab, das Aramis, riecht das wie das classic vom Aldi? (ist aber ein Winterduft)

Also das Knize Ten wäre einen Versuch wert wird ja hochgelobt,ist das ein as?

Ich mag es edel, klassisch und ein wenig sportlich, als auch maskulin -floral, ich mag Blumendüfte (kann da das pinaud lilac vegetal mithalten in Duft und Stärke?)

Jil Sanders machen auch gute Düfte nur eben Edt.....kann kein Edt draufmachen juckt dann stundenlang wie Feuer und wird komplett rot-alle Edt.


@oldsack, klar sollte ein AS nicht generell ein Duftträger sein, aber bei Preisen ab 20 Euro aufwärts eben Edt Preisliga, dann sollte das ein AS schon können, sonst brauche ich es ja für diesen Preis nicht zu kaufen.

Am besten ich gehe mal zu Douglas nach Frankfurt, die haben an Düften alles voll,da ist sicher auch bei den edlen Markendüften ein As statt Edt dabei, hoffe ich mal.

In Frankfurt Main von C&A hochlaufend Richtung Hauptwache, ist dann auf der linken Seite Richtung Dom, ein edler Parfüm Laden, habe den Namen vergessen, der soll aber sehr bekannt sein, auch hier im Forum.

Ich denke da bin ich auch gut aufgehoben, dran riechen muss man bei sowas sowieso, aber für Tipps und Empfehlungen bin ich dankbar,denn so kann ich eine Liste machen bevor ich in edlen Parfumeur Shops einkaufen gehe.

Was mir mal passiert ist; vor einigen Jahren kam das neue Bruno Banani raus,die Verkäuferin schwärmte mich voll davon, sprühte und sprühte auf meine Hand, ich konnte nix riechen, nix ,kaum 2 minuten vielleicht wenn überhaupt,habs dann auch nicht gekauft. Eigenartig, wird doch so gelobt,
das war das Banani mit der hellen Gold-Silber Verpackung.


viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 17.01.2013 um 11:16 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.01.2013, 11:11 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren
guten Tag, mario005,

ergänzend zu dem bisher gesagten auch von mir noch zwei Hinweise, die aufgrund eines neuen Trends als angebracht scheinen, den du anscheinend auch für dich entdeckt hast, nämlich der neue Hang zu (fast schon übertrieben) starken Parfüms.

1. Ich möchte meinem Vorredner, old sack, beipflichten, wenn es um die Frage geht, ob ein AS, EdT, EdC oder EdP als Duftspender gewählt werden soll:
Ein AS (AfterShaves) ist nicht in erster Linie als Duftträger gebaut, sondern soll die Haut nach der Rasur versorgen, und, quasi nebenbei, auch noch gut duften.

Also solltest du dir genau überlegen, ob es unbedingt ein AS sein muss oder nicht besser auf mindestens ein EdT (Eau de Toilette) abzuzielen wäre.

Du kennst ja sicher die folgende Abgrenzung.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=5577&loc=p...

Hier noch etliche weiterführende Threads zum von dir angesprochenen Thema:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=7824&loc=p...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=18729&loc=...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=7065&loc=a...

2. Der zweite Hinweis, den ich erwähnen will, ist die Einführung eines neuen Begriffes in der Parfümwelt, und der wichtig scheint, beim Kauf, nämlich die (Stärke der) SILLAGE (franz. sillage = "Heckwelle"/"Kielwasser"), damit ist gemeint, die Duftwolke, die man hinter sich her zieht.
Leider ist der Begriff in deutschen Wissensspeichern noch nicht hinreichend verschlagwortet, nur auf einer englischen Plattform habe ich was gefunden (Sillage: the trail of scent left behind by a perfume. Fragrances with minimal sillage are often said to stay close to the skin.).

Und wenn du in den einschlägigen Parfümforen oder Internet-Verkaufsplattformen nachschaust, dann kannst du gezielt nach einer "starken Sillage" filtern. Da gibt es jetzt meistens schon einen neuen "Karteireiter" dafür.
Beispiel.




P.S: Sorry mario005, hatte deinen Post erst nach meinem posting entdeckt

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 17.01.2013 um 11:17 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.01.2013, 11:22 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

CaptnAhab, danke für den Tipp, nur Edt wird auf rasierter Haut eben nicht vertragen, nur hinter den Ohren und nur da. Mit hinter den Ohren meine ich meine Ohrläppchen....

Klar bei Edt gibt es Überfülle an Auswahl gegenüber AS.

Wie riecht das Aramis und welches davon (Sommerduft) sollte ich mir vormerken ?????

Im Tv war zu sehen Düfte aus dem Oman, das teuerste Parfüm der Welt, ich hoffe ich schreibe es richtig; Amouage.

In Deutschland kosten 50 ml etwa 650$, im Orient sicher weniger wie die Hälfte.

PS:Wieviel an Parfüm darf ich eigentlich egal aus welchem Land in D "einführen" 1x 100ml? mehrere 100ml?????
Mit schmuck ist es ja einfach; anziehen,da meckert der Zoll nicht,aber Parfüm?

Gibt es Orient Online Shops?????


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.01.2013, 11:54 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo mario005,

ähm, was soll ich sagen?
Kennst du den Begriff Troll?
Mach bitte, dass ich dich nicht für einen solchen halte.

Weißt du, ich frage mich grade, was sollen jetzt die Neueinführungen und zusätzlichen Fragen?

Frage: Bist du den Infos, die dir oben gegeben wurden, überhaupt schon nachgegangen? Ich habe nicht den Eindruck.

Du kannst doch auch einfach erst mal die bereits gefundenen Threads und Informationen, die wir dir hier mühevoll zusammensuchen, abarbeiten und verwerten, sonst fühle ich persönlich mich grade etwas "veräppelt", ...darf ich das mal so hinstellen?

Das Aramis wurde an anderer Stelle dieses Forums bereits hinreichend diskutiert und beschrieben!
Ich rege bei dir dringend den Einsatz der Suchfunktion an, da kannst du die überwiegende Zahl deiner Fragen als völlig ausreichend beanwortet finden. Du bist ja auch kein Neuling mehr!

Ausserdem verstehe ich nicht, mal so unter uns, wenn du eh schon ständig über Geldsorgen klagst, und AS nur nimmst, weil es "billiger" ist, und Sparpotentiale suchst, wo es nur geht, wie dir dann das teuerste Parfüm der Welt in den Sinn kommen kann? Da gäbs zum Himmel noch ein paar andere Parfüms, die man vorher mal in Betracht ziehen kann. Das passt doch nicht zusammen bei dir.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 17.01.2013 um 12:01 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.01.2013, 12:05 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Hallo Mario005,

wie wäre es, wenn Du ein Eau de Toilette auswählst, das Dir gefällt und dich überall parfümierst, nur eben nicht auf der rasierten Haut. Duftwolke da und keine Reizung auf der rasierten Haut.

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.01.2013, 12:26 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

@CaptnAhab

ja auch meine Postings haben sich mit deinem überschnitten.
Danke für die Tipps die Threads lese ich mir jetzt alle mal genau in Ruhe durch ist doch klar.

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.01.2013, 12:03 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

Nun ich werde wohl doch auf edt ausweichen müssen will ich langanhaltend duften.

Habe Freitag abend ein Experiment gemacht, mein fast schon verstaubtes Lagerfeld Classic aus dem Badschrank geholt noch fast halbvoll, der lag ganz hinten fast vergessen...

Nach der Rasur nur an/hinter den Ohren (nicht die rasierte Haut) und es entfaltet sich ein wunderbarer langanhaltender Duft, den man selbst nach Stunden noch an sich wahrnimmt, so muss das sein, ein angenehmer Duft ähnlich dem Tabac, oder das Lagerfeld hat jedenfalls eine Tabac Duftnote.

So ist es auch mit dem SIM AS (vorher mit pinaud vanilla as oder tüff tweaken), ein angenehmer Duft den ich schätzen gelernt habe, das gleichnamige Edt stinkt mir zu sehr nach Opa/Oma Geruch, aber nach 3- 4 Stunden ist davon nix mehr zu riechen,also Duftwasser ist da für mich was anderes,wisst Ihr ja bereits.

Komisch Tabac und SIM as werden als langanhaltend beschrieben als hätten die richtig "wumms", bei mir ist da nach 3 Std. nix mehr davon da, nix "wumms".

Ebenso Brut mal im Kaufhaus getestet,soll "wumms" haben, ist eh nicht das Original, ist mittlerweile von Unilever (axe) das hat sowieso laut badgerandblade 50% weniger Duftsstärke als das Original,ok mal einiges auf meine Hand gesplasht, oh riecht angenehm, etwas gerieben , 5 minuten gewartet, dann war nix mehr davon zu riechen, also wieder ins Regal gestellt und nicht gekauft,ganz einfach, da gibt es bessere as die pflegen und desinfizieren und viel billiger sind.

Muss wohl doch auch mal das SIM Edt versuchen,ich "tweake" es vorher, so wie das SIM AS,nämlich vorher Pinaud clubman vanilla as oder tüff auftragen oder ein gutes türkisches zitron kolonyasi, das nimmt den bitteren Oma/opa Geruch und der SIM Duft entwickelt sich sehr angenehm.

Muss doch mal jetzt noch im Winter Tabac und SIM Edt testen, altbewährtes eben,für Frühling/Sommer dann wieder andere Düfte, obwohl das SIM "getweakt",kann man vielleicht auch im frühjahr/Sommer verwenden,mal sehen.

Muss im Sommer mal wieder zu Douglas nach Frankfurt gehen,obwohl die Sommer Edt da teurer sind als jetzt im Winter (antizyklisch einkaufen spart Geld), Jil Sanders und Marbert Man machen auch schöne Düfte und das nicht zu teuer finde ich.




mario005

Diese Nachricht wurde am 27.01.2013 um 13:22 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.03.2013, 12:58 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

Tabac und SIR jedes nach Rasur erst als AS auftragen , dann als Edt, das hat wumms und hält den halben Tag an mit leichter Duftwolke.

Jetzt bald nur noch etwas für den Sommer finden, ein schönes Edt mit wumms für den ganzen Tag,marco polo, sander,etc da gibts sicher was.

Nur das ein AS alleine wumms und Duftwolke für den ganzen Tag hat davon sollte man sich verabschieden ausser das Pashana as.

Will Mann wumms für den ganzen Tag haben kommt Mann um ein Edt doch nicht herum.


mario05
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)