NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Japanische Rasierseife? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.01.2013, 21:59 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Hi Ihr Seifenkenner,

kennt Ihr eine japanische Rasierseife? Würde gut zu meinem Kamisori passen...

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.01.2013, 06:58 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hallo Tobias,

ich habe mal nach Partnern für meinen Feather gesucht und bin auf diesen Bericht gestoßen. Eine Bezugsquelle habe ich jedoch noch nicht aufgetan.


sharpologist.com/2011/10/japan-for-wetshavers-creams-and-...

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.01.2013, 07:24 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag die Herrn,
Hallo und guten Morgen die Herren Asphalthaut und Lafette,

danke für die tolle Fundstelle, die meine bisherigen "Vorurteile" gegenüber japanischen Rasierseifen zu bestätigen scheint:

Mir wurde von einem früheren Kollegen berichtet, der häufig in Japan beruflich zu tun hatte. Ich selbst war noch nicht dort.

Er meinte eben auch, wie das in dem obigen Bericht heraus kommt, daß aufgrund des im Durchschnitt etwas spärlicheren Bartwuchses, den Japaner aufzuweisen schienen, sich auch die Seifenkultur dort nicht ganz so gut entwickelt hätte, und die Leute es mit der Einweichwirkung und mit dem Einschäumen offensichtlich nicht als ganz so tragisch ansähen, wohingegen die Japaner in Düften (Aftershaves) sehr stark seien.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.01.2013, 07:48 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Danke für die Ergänzungen CaptnAhab,

erklärt vielleicht auch, warum es kein "aggressives" Feather Modell gibt. Dennoch würde ich eine Seife oder Creme aus Japan gerne mal ausprobieren. Ein Grund mehr, mal dorthin zu fahren.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.01.2013, 08:23 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Konni-chi-wa, Asphalt-san!

Bei meinen zahlreichen (>70) Besuchen in Japan habe ich nur extremst wenige echte Rasierseifen gefunden, und die haben meist nix getaugt... Die Japaner stehen eher auf Dosenprodukte.

Ich kann mich nur an eine einzige halbwegs brauchbare RS erinnern, die roch nach grünem Tee, also eher herb und grasartig. Es gab sie in der Badabteilung einer Einrichtungshaus-Kette namens “Tokyu Hands“ (kein Schreibfehler, es heißt tatsächlich nicht Tokyo!). Es war ein eher unscheinbares blassgrünes Seifenstück in Klarsichtfolie, wie eine Handseife verpackt. Der Schaum wurde stabil und feinporig, hatte aber praktisch Null Gleitfähigkeit und kaum Einweichwirkung. Die Rasur mit Feather-Klinge im Hobel wurde zur Tortur..

So gut die Nippon-Hardware ja ist, die Software ist für uns verwöhnte Freaks einfach nicht zu gebrauchen. Unterirdisch!

Ich lasse mich allerdings gern eines Besseren belehren!

Sayona-ra,

Oli

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.01.2013, 09:17 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Hmmm, etwas entäuschend. Ich dachte an etwas wie den erwähnten grünen Tee, aber auch etwas mit Jasmin oder Kirschblütenextrakt. Den Pulverseifen, die Mantic erwähnt kann man ja mal nachgehen. Grünbrauner Schaum? Ich weiß nicht... Danke für die Hinweise!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.01.2013, 09:33 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Würde gut zu meinem Kamisori passen...

Es gibt eine Seife vom Kamisori Club www.kamisoriclub.co.jp/product/skincare/soap.htm
Ich hatte die Seife mal und hab sie weiter gegeben, da ich damit keinen stabilen Schaum bekommen konnte.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.01.2013, 18:09 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Geile Seite ich brech ab!!!! Wenn ich nur was verstehen könnte.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.01.2013, 22:01 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Hi Oli,

falls Du nochmal nach Japan kommen solltest, kannst Du dann für mich nach der Kamisori Club Shaving Soap mixed Catechin schauen? Den grünbraunen Schaum m u s s ich ausprobieren.

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.01.2013, 00:57 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,
guten Abend kinkjc,

ach, du verstehst nix?
Na, dann.. nimm doch einfach mal den Live-Search-Übersetzer:


AMI-Warteschlange ist Catechin SOAP

AMI-Warteschlange ist Catechin SOAP nur hypoallergene Gemüse ist. Desodorierung keimtötende Wirkung und stellt, dass EGCG aus Grüntee extrahiert wird.
Sie können feinperlig schäumenden, weiche, cremige Haut machen.
Auch enthält Catechine mit hochwertigem Zusatzstoff-frei.
Minimieren Sie die Vermehrung von Bakterien durch waschen Ihre Haut Sache diese Catechin antibakterielle, Probleme wie Akne verursacht.

Ist EGCG genau das, was?

Catechin ist ein allgemeiner Begriff, der in Tee Polyphenole enthalten. Die Zutaten entfielen 10 bis 18 % in den Tee Wasser lösliche Komponenten (Komponente in Wasser aufgelöst), in den meisten Fällen sind enthalten. Und große Bitterkeit und Adstringenz Tee Catechin ist diese einzigartige Zutat sind nicht der einzige Tee. Geschichte des grünen Tees ist sehr alt jetzt 4000 Drogen Potenzial Gesundheit Grüner Tee in China vor aufgezeichnet werden. EGCG in grünem Tee enthaltenen zeichnet sich durch sehr starkes Antioxidans und Krebswirkstoff. Epidemiologische Befunde, die Krebs-Inzidenz Gebiet zu senken, gibt es eine Menge grüner Tee Catechin Aufnahme angekündigt wurde. Epicatechin, Epigallocatechingallat, Epigallocatechingallat ist eine typische vier Arten von Catechine. Ist mit dem Namen Catechine, "Kimber (Bakterien), Kategorie ( win )" "scheint.

Dieses Foto ist ein grüner Tee-Extrakt EGCG. Es ist aus und warum Brown und Alterung von mindestens sechs Monaten. Wenn Sie grün lassen ist der Reiz zu stark auf die Haut, die zu Hautproblemen. Wiedergeboren Haut noch langsam ohne Reifen kann durch Catechin Wirkung maximale Stärke, Haut-Stimulation, Desodorierung und antibakterielle Effekte sind sauber und lange frisch geboren.

Wirkung von Catechin und?

1 Peroxid als Rädelsführer der die Verhärtung der Arterien und Unterdrückung der Produktion von
2 Verbesserung der Fettstoffwechsel
3 Die Genveränderung verhindern
4 Hemmen die Bewegung der krebserregenden Stoffe
5 Eine starke keimtötende Wirkung
6 Wirkung der allergischen rhinitis
7 Desodorierenden Effekt
8 Aufhellung der Haut

Grüntee-Catechine sind hier! Punkt

Grüntee-Catechine ist krebsbekämpfende und antioxidativen Eigenschaften.
Grüntee-Catechine, antibakterielle, Desodorierung Wirkung gegen Fettleibigkeit Effekte.
Schwerwiegende Nebenwirkungen Grüntee-Catechine melden nicht so weit.


@werter Asphalthaut: bist du dir sicher, diese Seife zu "brauchen"?

*grins*

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 19.01.2013 um 01:03 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.01.2013, 08:18 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Guten Morgen die Herren,

jetzt weiß ich endlich, welches Programm die Bedienungsanleitung für meine Elektrogeräte übersetzt hat, danke CaptnAhab!

Brauner Rasierschaum wäre mal was anderes, auch wenn die Eigenschaften nicht so toll sein sollen, probieren würde ich sie dennoch.
Vielleicht kann Stefan sie bei der nächsten Bestellung aus Japan mitbestellen?

Gruß

Marc

Edit: Ich würde ich auch mit einem Teil des Seifenstücks begnügen.

Diese Nachricht wurde am 19.01.2013 um 09:12 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.01.2013, 08:34 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


@Capn Muuuuuuuuhhhhhhhhhaaaaaa huuuuuhaaaahaaaagaahaaahghhaa, heul vor Lachen. Die Seife muß ich haben zum Abnehmen...
Stefaaaaaan! Bringst Du uns diese tolle Seife mit?

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.01.2013, 17:45 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich habe Stefan mal angeschrieben. Wäre doch spannend, wenn er zu den Feather Shavettesytemen auch noch eine authentische japanische Rasierseife im Programm hätte.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.01.2013, 22:11 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Er sieht leider keine Möglichkeit dieses Produkt in Europa zu vermarkten. Es hat zu viele teure gesetzliche Auflagen hinsichtlich Qualitätsstandards und Zusammensetzung. Schade. Falls jemand des Japanischen mächtig ist und die Seife bestellen möchte, möge er eine zusätzlich bestellen. Beteilige mich gerne auch am Porto!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 20.01.2013 um 22:15 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.01.2013, 14:28 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
... falls Du nochmal nach Japan kommen solltest, kannst Du dann für mich nach der Kamisori Club Shaving Soap mixed Catechin schauen? ...

Tut mir leid, Tobias, ich komme vorerst nicht mehr da hin. Für die nächsten paar Jahre hänge ich auf der Kurz- und Mittelstrecke fest, also nur Europastrecken und rund ums Mittelmeer...

Sonst hätte ich das gerne gemacht!

Viel Erfolg trotzdem!

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.01.2013, 15:16 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Der Zen Buddismus lehrt Geduld...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.01.2013, 17:28 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Für den Fall, dass ich mal an so eine Seife oder eine andere aus dem fernen Osten komme, werde ich gerne teilen. Vielleicht sollte ich mir mal Bekannte aus Japan suchen, um die Sache zu beschleunigen.

Gibt's in Litauen interessante Seifen oder Cremes? Das wäre wohl einfacher zu bewältigen.


Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.05.2014, 12:08 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ich werde jetzt beim Japantag mal die Augen offenhalten aber die Testergebnisse von oli sind ja relativ eindeutig...

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.05.2014, 15:29 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Wäre ungewöhnlich. Bei einem Deutschlandtag in Japan würde ich ja auch keinen Calanistand erwarten, oder doch?
Auf jeden Fall viel Glück!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)