NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » dovo Waffenschmied » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.12.2004, 11:08 Uhr
knifer
registriertes Mitglied


hab ein neues Dovo Messer bekommen. Trägt auf weißem Kunststoffgriff die Aufschrift "Waffenschmied" und auf der Klinge die Gravur (hollow Ground, ready for use"

Das Messer war interessanterweise in einer Bismarckhülle. Aber ich denke doch, dass das Dovo Bismarck ist ein anderes Messer, oder???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.12.2004, 19:30 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Hast du ein Foto?
klingt für mich etwas Reisserisch "hollow Ground, ready for use" & macht Verdächtig!
das sieht man ja dass es holgeschliffen ist oder nicht und gebrauchsfertit "sollten" alle neuen Messer sein!


--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.12.2004, 18:01 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Werbung hat durchaus auch eine aufklärende Funktion. Fehlen solche Hinweise, muss man sich dann Sprüche wie z.B. "... woher soll ich jetzt wissen, ob das Messer ....ist!!?? etc. etc. Insbes. Neulinge können doch bzgl. der Nassrasur-Utensilien für jeden Hinweis dankbar sein.

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.12.2004, 18:15 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


klar Juri,
da bin ich mit Dir einig; im Internet oder Katalog und im Laden sollten die Informationen und Angaben möglichst ausführlich sein, nur muss das dann auf dem Produkt eingestanzt sein? da würd ich eher die Masse zum Beispielsweise 5/8 und die Stahlart, einen Punzen vom Hersteller etc. erwarten!

sGrüessli
chronos

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.12.2004, 11:14 Uhr
knifer
registriertes Mitglied


nun. so ganz unterfahren bin ich nicht was die messerrasur angeht. Die Gravur ist aber wirklichs seltsam. Ein Foto gibt es hier www.rasiererservice.de/catalog/default.php/cPath/8_19

Mich interessiert aber eigentlich nur warum das Ding Originalverpackt in einer "Bismarck Hülle" war. War halt ein Geschenk. Aber das Ding ist gut scharf und im gegensatz zur Angabe auf der o.a. Internetseite ist es wohl ein 6/8.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.01.2005, 10:56 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


ah ja, das hab ich schon gesehen, ist im Standartprogramm von Dovo! es schein ein gefälliges Messer zu sein für den Alltagsgebrauch & ein schönes Geschenk! (bisschen Neidaufkomm)
Den Brand würd ich sagen ist soeiner mit dem Motto waswollwer den diesmal raufschreiben? & eher als Design zu Betrachten!
Kann es sein, dass im Verkaufsgeschäft einfach eine andere Hülle genommen wurde?
Musste erst gestern (Mann bin immer noch blass im Gesicht) feststellen, dass in sog. Fachgeschäften das Personal meis GAR keine Ahnung von Rasiermessern und deren Handhabun haben! Sorry musste mal raus!! ..... ömmel bi mir ir Stadt!!

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.01.2005, 19:38 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi Knifer,
unter Bismarck vertreibt Dovo heute das Standardmesser (Nr.
112580 bei Rödter), da steht Bismarck Super auf der Schale. Das "eigentliche" Bismarck aus der guten alten Zeit steht an neunter Stelle und hat die Art-Nr. N2681. Da ist "Bismarck" im Griff eingestanzt (bei meinem übrigens "2 Bismarck"; hat jemand eins mit ner 1?; meins ist nämlich etwas anders als bei Rödter).
Also dein Waffenschmied-Messer scheint in der falschen Hülle gesteckt zu haben, sieht aber ganz schick aus. Bei deinem Link oben sieht das Messer in der Vergrößerung übrigens anders aus, ohne "Streifen" auf dem Messerrücken. Solche "Streifen" hat mein Bismarck kurioserweise (?) auch. Der Klingenrücken ist eckig zugeschliffen mit Querrillen (du weißt schon ) Die Ätzung lautet Bismarck - best german hollow ground.
Weiß jemand, seit wann es diese Messerform gibt?
Und wie ist das bei euren Bismarcks - zwei oder drei Nieten?

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.01.2005, 15:11 Uhr
knifer
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
ohne "Streifen" auf dem Messerrücken. Solche "Streifen" hat mein Bismarck kurioserweise (?) auch. Der Klingenrücken ist eckig zugeschliffen mit Querrillen (du weißt schon ) Die Ätzung lautet Bismarck - best german hollow ground.
Weiß jemand, seit wann es diese Messerform gibt?
Und wie ist das bei euren Bismarcks - zwei oder drei Nieten?

das Waffenschmied ist definitiv ohne "Streifenschliff2 Auch wenn es auf dem Foto so aussieht. Ist übrigens auch recht scharf wenn auch nicht ganz so wie mein "Sonntagslöwe"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.01.2005, 17:12 Uhr
Petrus
registriertes Mitglied


Mal schaun mein Bismarck müsst die Tage kommen!
Bin gespannt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.02.2017, 14:13 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Ich habe so ein Messer das ich wie schon erwähnt durch fehlenden Sachverstand stumpf gemacht habe.

Taugt so ein Messer was? Wenn ja würde ich es schärfen lassen.







--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.02.2017, 14:16 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Hier noch mal die Klinge:



--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.02.2017, 17:42 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Taugt auf jeden Fall etwas.

Ein super Anfängermesser (war vor Jahren mein erstes Rasiermesser)

Schärfen lassen, dann stehen tollen Rasuren nix mehr im Weg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)