NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erfahrungsbericht nach den ersten Rasuren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.01.2013, 19:27 Uhr
broj
registriertes Mitglied


So, ich bin noch relativ neu hier aber hier meine ersten Erfahrungen:

Bin totaler Anfänger in der Rasur mit dem Hobel. Mein Equipment:
HJM Rasierseife
Palmolive Rasiercreme normal
Proraso Rasiercreme grün
10€ Dachshaarpinsel
Feather Popular Hobel
Astra Klingen
Nivea Sensitiv After Shave Balsam

Vorab: Nach einigen Tests komme ich am besten damit zurecht wenn ich vor der Rasur die Penaten Baby Pflegecreme auftrage, dann das Gesicht mit lauwarmen Wasser auftrage und die Hjm Rasierseife benutze.

Die erste Rasur mit dem Hobel:

Alles wunderbar! Der Feather Popular gefällt mir sehr gut. Ich war am Anfang total vorsichtig sowohl was den Winkel als auch den Druck angeht. Bei den ersten Zügen habe ich nur Schaum mitgenommen. Relativ schnell hatman dann raus wie es funktioniert. Ich finde die Rasur macht endlich Spaß und das Rasieren ist kinderleicht. Allerdings mache ich nur zwei Durchgänge zur Zeit. Den ersten von oben nach unten und den zweiten quer zum Strich und am Hals ganz normal wieder von oben nach unten.

Habe zur Zeit noch ein paar Pickel, deshalb schaue ich erstmal dass die wegkommen und nach ein paar Wochen versuche ich es dann mal gegen den Strich.