NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erfahrungsbericht nach den ersten Rasuren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.01.2013, 19:27 Uhr
broj
registriertes Mitglied


So, ich bin noch relativ neu hier aber hier meine ersten Erfahrungen:

Bin totaler Anfänger in der Rasur mit dem Hobel. Mein Equipment:
HJM Rasierseife
Palmolive Rasiercreme normal
Proraso Rasiercreme grün
10€ Dachshaarpinsel
Feather Popular Hobel
Astra Klingen
Nivea Sensitiv After Shave Balsam

Vorab: Nach einigen Tests komme ich am besten damit zurecht wenn ich vor der Rasur die Penaten Baby Pflegecreme auftrage, dann das Gesicht mit lauwarmen Wasser auftrage und die Hjm Rasierseife benutze.

Die erste Rasur mit dem Hobel:

Alles wunderbar! Der Feather Popular gefällt mir sehr gut. Ich war am Anfang total vorsichtig sowohl was den Winkel als auch den Druck angeht. Bei den ersten Zügen habe ich nur Schaum mitgenommen. Relativ schnell hatman dann raus wie es funktioniert. Ich finde die Rasur macht endlich Spaß und das Rasieren ist kinderleicht. Allerdings mache ich nur zwei Durchgänge zur Zeit. Den ersten von oben nach unten und den zweiten quer zum Strich und am Hals ganz normal wieder von oben nach unten.

Habe zur Zeit noch ein paar Pickel, deshalb schaue ich erstmal dass die wegkommen und nach ein paar Wochen versuche ich es dann mal gegen den Strich.

Zur Zeit benutze ich die Penaten Pflegecreme als After Shave sozusagen da ich lieber nur eine Creme verwende statt erst das Nivea ASB und dann noch die Penaten. Ich möchte mein Gesicht nicht überpflegen, daher diese Maßnahme. Abends dann warmes Wasser zum Abwaschen vom Gesicht, mit kaltem Wasser hinterher und dann mit mildem Gesichtswasser ohne Alkohol das Gesicht rei igen. Danach wieder eincremen. Ich schaue mal wie das auf Dauer ist. Ich denke dann sollte das mit unreiner Haut auch Geschichte sein

Soviel von mir, ich werde berichten. Grüsse
Broj
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.01.2013, 20:30 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,
guten Abend, broj,

danke für deinen schönen Bericht.

Von der Ausstattung her gefällt mir dein Einstieg sehr gut, und du bist auch vorsichtig genug, es erst mal langsam anzugehen... alles perfekt, bis auf die Penaten, die ich nach der Rasur als etwas "zu fettig" empfände. Ich bin aber auch kein ASB-Typ, und insofern differieren da unsere Präferenzen etwas..
Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Weiter so!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)