NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Versandhändlervergleich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.01.2013, 21:04 Uhr
Kokomoc
registriertes Mitglied


Hallo,

habe seit einiger Zeit dieses Forum fröhlich belesen und bin nun selber Mitglied

Würde mir gerne ein eigenes "Anfänger-Set" zusammen stellen wollen. Da es bei mir absolut keinen Händler gibt bei dem ich mich eindecken könnte, bin ich auf einen Versandhändler angewiesen.
So einige kamen hier im Forum schon zur Sprache; darunter: TDS und Rasurpur.
Was mich leider etwas an "Rasurpur" wundert, dass es dort z.Z. keine günstigen Anfängermesser gibt (wie in anderen Themen behauptet wurde). Entweder bin ich völlig blind aber ich habe nur Messer über 100 EUR gefunden.
Ferner habe ich mich TDS beschäftigt. Bisher einer der besten Shops.
Hat aber jemand mit "Der Gepflegte Mann" Erfahrungen machen können? Werden die Messer rasurfertig versendet?



Ferner bin ich zwischen zwei Messer noch unentschlossen:

www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_11&...

und

www.dergepflegtemann.de/Rasur/Rasiermesser-Co/Erbe-Rasier...



Der Vorteil für mich ist, dass es bei "Der gepflegte Mann" den Men-ü Premier z.Z: für ca. 23 EUR gibt. Wenn ich etwas bestelle, dann bei EINEM Versandhändler! Aber ich richte mich dann schon hauptsächlich nach dem Messer. Was diesen "First Class Stahl" angeht, gab es ja schon ein Thema hier.
Also, TDS oder DGM?

Diese Nachricht wurde am 19.01.2013 um 21:06 Uhr von Kokomoc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.01.2013, 09:16 Uhr
schaumigschlagen
registriertes Mitglied


Hallo Kokomoc,

bei "Der gepflegte Mann" hab ich vor Weihnachten zweimal bestellt.
Die Lieferungen erfolgten sehr schnell (auf amazon-Niveau): Am jeweils zweiten Werktag nach der Bestellung war das Päckchen da.

Mir hat außerdem die Auswahl gut gefallen - und die I Coloniali Mango im Tontiegel war damals reduziert auf 15,40 EUR (!). ;-)

Zu Messern von DGM kann ich Dir allerdings leider nicht weiterhelfen, weil ich dort noch keine bestellt habe.


Viele Grüße
Bastian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.01.2013, 13:33 Uhr
Kokomoc
registriertes Mitglied


Danke schaumigschlagen

Werde jetzt mal DGM anschreiben, wie sie die Messer ausliefern. Die meisten schwören hier auf die I Coloniali Mango. Die muss wohl ganz besonders sein Erst mal habe ich zwei Haslinger-Seifen. Wenn die alle sind, kommt mal die I Coloniali Mango dran
Danke für deinen Post.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.01.2013, 14:15 Uhr
Daniel86
registriertes Mitglied


Hallo Kokomoc,

habe auch schon bei DGM ein Messer bestellt. War ein Mühle 5/8, habe mich für DGM entschieden weil es sonst überall ausverkauft war. Das Messer kam (wie ich meine) genau so von Mühle direkt, also es war schön eingepackt, eingeölt aber nicht rasurbereit :-( Liegt wohl am Lieferanten. Wie es bei Erbe aussieht kann ich leider nicht sagen.

lg Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.01.2013, 16:05 Uhr
Kokomoc
registriertes Mitglied


Hallo Daniel86,

danke für deine Info. Es steht dann also 1:0 für TDS. Da ich keine Erfahrungen in sachen Schärfen habe, will ich da auch kein Risiko eingehen. Später kann ich es an einem 0-8-15 Messer immer noch lernen. Um mich aber erst mal damit zu rasieren sollte es scharf sein
Ein sehr hilfreicher Beitrag! Danke!


P.S. Ich warte noch auf die Antwort von DGM! Bin sehr gespannt!

Diese Nachricht wurde am 22.01.2013 um 16:08 Uhr von Kokomoc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.01.2013, 16:56 Uhr
schaumigschlagen
registriertes Mitglied


Hallo Kokomox,

noch eine Idee zum Messerkauf:
Laut diesem oder dem Nachbarforum (gut-rasiert.de) liefert Aust wohl rasurscharfe Messer aus:
www.rasiermesser-aust.de/start.shtml
Such doch ggf. in den Foren mal danach.

Der Bestellprozess war aber etwas kompliziert - Bilder gibt's unter "Rasiermesser", die Preise sieht man wohl nur im Auswahlfeld unter "Bestellformular".

Dafür gefallen mir die Messer sehr gut und es gibt sie (zumindest mit Kunststoffheft und ggf. 3% Skonto per Vorkasse lt. Webseite) für knapp unter 100.- EUR

Viele Grüße
Bastian

P.S.: Die I Coloniali Mango finde ich vom Geruch her klasse - tiefgründig und faszinierend, aber schwer zu beschreiben. Von den Rasureigenschaften ist sie _meiner Meinung_ nach guter Standard, aber nicht überragend. In Kombination trotzdem eine sehr gute Seife.

Diese Nachricht wurde am 22.01.2013 um 16:59 Uhr von schaumigschlagen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.01.2013, 17:00 Uhr
Kokomoc
registriertes Mitglied


Die Antwort von DGM:

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Unsere Rasiermesser kommen selbstverständlich fertig geschärft zu Ihnen und können bei Bedarf bei Erbe Solingen nachgeschärft werden."

Falls es also tatsächlich nicht rasierfertig sein sollte (sondern "nur" scharf), müsste ich mich direkt an Erbe wenden und es einschicken. Viel Aufwand. Dass es "rasiermesserscharf" ist, kommt nicht eindeutig aus der Antwort hervor. Ob das gewollt ist stelle ich mal dahin.
Jedoch Grund genug NICHT bei DGM zu bestellen.
TDS hat ja angeblich einen EIGENEN Schärfservice und die Messer sollen wohl auch rasierfertig sein.

Der Gewinner steht fest Den Rasierpinsel werde ich dann halt doch bei DGM bestellen, da der Men-u im Vergleich zum Silvertip von Mühle immer noch günstiger ist (selbst mit Porto).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)