NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Probleme mit sehr empfindlicher Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.01.2013, 12:07 Uhr
tonimeloni
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich bin 26 und habe eine eher trockene sehr empfindliche zu Pickeln neigende Haut. Bekomme immer wieder Pickel im Gesicht, kommt mir vor als würde das in Zyklen auftreten. Mal hab ich eine Woche Ruhe, mal kommt in einer Nacht alles geballt an die Oberfläche :/

Nun zu meinem Werkzeug und Pflegeprodukten.

Als normale Feuchtigkeitspflege nutze ich die Exfoliac A.I. von noreva. Fettet nicht und mattiert schön. Wenn die Haut mal zu trocken wird, trage ich vorher pures Jojobaöl auf. Nach einer Weile (2-3 Tagen) wird die Haut aber trotzdem sehr trocken. Da muss ich immer wieder mit einer reichhaltigeren Creme ran. Momentan Lacure Tagescreme (gibts bei Aldi) oder Avene Clean-AC für empflindliche Haut. Würde ich gern ständig nutzen, die hinterlässt aber einen leichten Fettfilm und damit Glanz.

Da ich zu Pickeln neige, trage ich nachts des öfteren Cordes BPO 3% auf. Darüber dann eine reichhaltige Creme.

Reinigen tu ich meine Haut entweder nur mit warmes Wasser, seifenfreiem Waschstück oder Lavaerde von Lagona.

Rasieren tu ich mit überwiegend Nass mit einem Gilette Mach 3. Zudem hab ich noch einen Trockenrasierer Braun 340, den ich gelegentlich nutze. Aber vor allem im Halsbereich, bekomme ich die Haare nicht vollständig wegrasiert, deshalb öfter der Mach 3.

Ich nutze zum Rasieren das Isana Men Rasier Gel Ultrasensitiv. Danach desinfiziere ich mit Calendula Essenz von Weleda und mit purem Aloe Vera. Feuchtigkeitscreme inkl. Jojobaöl kommt danach auf die Haut.

In einem Thread zu eingwachsenen Haaren hab ich von AndreasTV schonmal den Tipp bekommen, meine nasse Gesichtshaut NICHT trocknen zu lassen, sondern trockenzutupfen, mach ich mit Kosmetiktüchern.

Was meint ihr... habt ihr ein paar Tipps für mich?

Möchte heute noche ein Online-Bestellung aufgeben...

- mattierende Gesichtscreme für Tagsüber
-> da werd ich mir wieder die Exfoliac A.I. von noreva holen. teuer (ca. 10€) aber gut.
oder als alternative Regulierende mattierende Emulsion [Avene], da hab ich aber noch eine Tube vorrätig
Bei meiner Freundin habe ich ab und an mal eine mattierende FC von Bebe für empflindliche Haut ausprobiert. Hatte nichts negatives feststellen können.

- reichhaltigere Gesichtscreme für Nachts, insbesondere in Kombination mit BPO
-> momentan nutze ich wiegesagt die blaue Lacura und die von Avene Clean AC, insbesondere die von Avene gehts sehr ins Geld!
Als (günstigere) Alternative bin ich im Netz über die Cetaphil Lotion gestoßen. Soll auch sehr gut verträglich sein!

- Desinfizierung nach dem Rasieren
-> momentan Calendula Essenz in Kombination mit purem Aloe Vera.
Was meint ihr? Irgendwelche Empfehlungen. ASB von Speick soll sehr gut sein.

- Rasiercreme für empfindliche Haut???

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

DANKE!


Viele Grüße
Toni

Diese Nachricht wurde am 20.01.2013 um 12:16 Uhr von tonimeloni editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.01.2013, 12:43 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Mein Tip: Du nimmst viel zu viel Produkte! Weniger ist mehr! Bei dem Geschmiere mit unterschiedlicher Chemie im Gesicht muß man ja Pickel bekommen.

Ferndiagnosen sind nicht möglich, geh am besten mal zu einem Hsutarzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.01.2013, 12:51 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


hmmm

warst du denn mal beim hautarzt wegen der haut? (ok, is vllt ne blöde frage, aber kann ja sein...)
vllt is ja die cremerei etwas zu übertrieben, sondern eine "leichtere" creme würde es auch tun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.01.2013, 13:22 Uhr
tonimeloni
registriertes Mitglied


jap... war bisher zweimal beim hautarzt...

einmal wurde mir eine tinktur verschrieben... das war grässlich! wurde nur schlimmer!

beim zweiten mal... wurde mir eine ureahaltige creme empfohlen... ging auch gar nicht... wurde nur schlimmer...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.01.2013, 13:26 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Iß mal weniger Schokolade und laß mal alle Cremes weg. Im Normalfall brauch unsere Haut k e i n e "Pflege"-Produkte. Nur das was wir der Haut antun muß repariert werden. Vielleicht auch nur jeden zweiten Tag rasieren...

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.01.2013, 13:32 Uhr
tonimeloni
registriertes Mitglied


Schokolade esse ich kaum..
alle Cremes weglassen... das trau ich mich nicht... das würde meine haut nicht verpacken!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.01.2013, 13:38 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Dooooch! Das würde sie locker. Mach mal. 5 Tage lang. Das hilft. Uuund nicht die Pickel ausdrücken. Vor allem nicht ohne vorherige Finger und Hautdesinfektion.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.01.2013, 14:16 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


tonimeloni schrieb:

Zitat:
alle Cremes weglassen... das trau ich mich nicht... das würde meine haut nicht verpacken!

Versuch macht klug! Du mußt das natürlich schon über eine gewisse Zeit durchziehen, bis ein Ergebnis sichtbar wird. Fünf Tage reichen da nicht. Schlimmer als bei dem jetzigen Geschmiere wird es sicher nicht. Und Geld sparst Du auch. Allerhöchstens ein After Shave oder Gesichtswasser mit höherem Alkoholgehalt nehmen. Deies ganze Gedöns aus Cremes, Balsamen, Gels und Pudern rigoros weg.

Auch wenn Du sagst, daß es mit den Präparaten des Hautarztes schlimmer wurde: Wie lange hast Du die denn überhaupt benutzt? Es ist doch klar, daß es da eine Phase der Umgewöhnung gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.01.2013, 15:27 Uhr
grumpel
registriertes Mitglied


Was hat der Arzt denn für eine Diagnose gestellt?
Hast Du Ihn nach geeigneten Pflegemitteln gefragt?


@Asphalthaut: Was ist dass denn für ein Mumpitz mit dem Schokoladenverbot?

@Elbe: Bei trockener und empfindlicher Haut ist alkoholisches sehr ungeeignet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.01.2013, 18:51 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Persönliche Erfahrung. Wenn ich Schokolade es bekomme ich Pickel.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.01.2013, 23:46 Uhr
Roybaerleiter
registriertes Mitglied


Hatte mal "Aknemycin Salbe" bekommen vom Hautarzt, hatte sehr gut geholfen, aber für den täglichen Gebrauch etwas derb, nehm ich aber schon lange nicht mehr.
Ist auch verschreibungspflichtig, ob es was für dich ist, oder nicht, wird er wissen, da kann sicher keiner so spontan das Patentrezept ausm Hut zaubern.

Hab selber immer mal schubweise heftiger damit zu tun. Irgendwelche Cremes hau ich mir wunderselten drauf, weils meist nicht besser wird, nur kurzzeitig halt mal besser aussieht.

Damit es nicht so fettig wirkt etc., hab ich so bisschen meine eigene Lösung. Mache das Gesicht nass, einmal mitn Alaun drüber, trocknen lassen, und mit trockenen Handtuch nur abrubbeln. Vertrage ich ausgesprochen gut, dann aber halt kein AS oder ASB und auch nicht wenn wiedermal so ein Schub ist.

Wie gesagt, ist nur meine eigene Feststellung und bei mir klappts. Würde aber meinen, dein Cremeverhalten etwas zu verringern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.01.2013, 00:07 Uhr
broj
registriertes Mitglied


Milchprodukte weglassen soll helfen. Kannst es mal googeln
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.02.2013, 17:03 Uhr
Buddy20
registriertes Mitglied


Reinigung mit Olivenseife kann ich nur empfehlen

--
Grüße Buddy20
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)