NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Hilfe bei Restauration. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.01.2013, 20:29 Uhr
Roybaerleiter
registriertes Mitglied


So, hatte mir vor einer Weile ein Messer im Mitgleiderhandel ergattert, um selber etwas zu probieren.
Wollte mich also daran Machen es ersteinmal zu Restaurieren. Das Heft ist schon weg (war nicht so ganz mein Geschmack)
Danach erst einmal geschaut wie schlimm das Pitting ist, und waren teils schon einige Schlaglöcher.


Habe es jetzt über irgendeinen 0815 Stein geschoben bis ich in einen leichten Trancezustand verfallen bin. 4 Folgen Game of Thrones später etwas feiner nochmal drüber, und dann angefangen zu polieren.
Resultat:

Herrlich blendend glatt geworden, bis einige Stellen auf der Klinge, die wohlt nicht so einfach machbar sind.

1. Frage: Wie haltet ihr das bloß aus? Der Verschleiss an Alkoholika und Zeit ist dabei nicht zu verachten. Hut ab vor allen die sowas regelmäßiger machen.

2. Frage: Habt ihr einen guten Vorschlag für die Gestaltung eines Heftes? würde mir etwas schlichtes vorschweben.

3. Frage: Kümmer man sich jetzt zuerst um das Heft, oder zuerst schleifen lassen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.01.2013, 08:06 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Vor dem Schleifen würde ich das Heft anbauen. Die Gefahr, die Facette bei der Bastelei irgenwo zu demolieren, würde ich nicht eingehen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.01.2013, 09:08 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Tja, Zeit muss man da schon investieren aber es macht ja auch riesen Spass

Wie du dein Heft gestalten sollst? Naja, das kommt drauf an welche Materialien du daheim hast und Formen dafür gibt es ja schließlich viele,der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt

Zu Deiner dritten Frage schließe ich mich kinkjc voll und ganz an: zuerst Heft dann Schleifen !!!

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.01.2013, 19:51 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Auf jeden Fall erst das Heft dran basteln. Anschließend wird geschärft bis der Trance kommt .

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)