NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinnsohn Extreme III System » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.12.2004, 23:32 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Hallo,

heute neu beim Rossmann gesehen: der Willkinnsohn Xtreme III als Systemrasierer (bisher nur als Einweg) mit Wechselklingen, sieht aber alles sehr spacig plastik-mässig aus. 8er Klingenpackung für 11 euronen.

Diese Nachricht wurde am 28.12.2004 um 23:33 Uhr von Grilletta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.12.2004, 07:54 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Für 10 Euro krieg ich aber 12 von den Einwegdingern.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.12.2004, 15:34 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Für 10 Euro krieg ich aber 12 von den Einwegdingern.

Diese 4+2 Sonderpackungen zum Anfixen laufen aber anscheinend im Handel aus, dann kriegste nur noch die reguläre 4er Packung für 5 euronen (schon gesichtet). Wer also auf die Dinger steht, sollte sich noch günstig eindecken.

Diese Nachricht wurde am 29.12.2004 um 15:40 Uhr von Grilletta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.01.2005, 08:11 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


In dem Fall werde ich das dann wohl auch tun...allerdings sind die Einweggeräte auch in der Viererpackung günstiger als die Klingen.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.01.2005, 17:22 Uhr
Dragonlord
registriertes Mitglied


@ Bart Wux

Ich denke mal, dass Wilkinson ALLE Einwegrasierer des Extreme III vom Markt nehmen wird...

Gruß Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.01.2005, 18:56 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Wenn sie einen Kunden verlieren wollen, sollen sie das tun.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.01.2005, 17:05 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Ich glaube nicht das der Extrem3 als Einwegrasierer vom Markt genommen wird, in Frankreich laufen die beiden Versionen schon lange parallel.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.01.2005, 16:46 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich hab den letztens bei Rossmann gesehen. Ist das jetzt nur meine voreingenomme Haltung oder ist das der häßlichste Rasierer, den Wilkinson je designt hat?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 08.01.2005 um 16:47 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.01.2005, 17:43 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Naja, mit dem vielen Gummi am Griff ist er schon etwas komisch, aber so häßlich ist der auch nicht. Durch das Gewicht liegt er besser in der Hand als die grüne Plastikversion. Wenn man "schwere" Rasierer mag...

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.10.2006, 14:48 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Nachdem ich meine Wette mit Herzi verloren habe, möchte ich euch meine Erfahrung mit dem Wilkinson Extreme3 nicht vorenthalten. Bevor ich den Klingenkopf zerlegt habe, musste ich mir damit doch einmal das Gesicht abschaben

Preis
4,95 EUR für einen Rasier mit zwei Klingenköpfen.

Optik
Wie aus dem Kaugummiautomaten. Der Mach3 ist ein Turnschuh, aber immerhin ein wertiger aus Alu, Gummi, Kunststoff. Der Extreme3 besteht nur aus Kunststoff.
www.bilder-hochladen.net/files/18l7-1-jpg.html

Haptik
Billig. Das ganze Teil ist für meinen Geschmack zu leicht. Der Klingenkopf ist nicht nur flexibel, sondern so labberig, dass er nur ungern wieder in die Ausgangsposition zurück formt.

Rasur
Der Vergleich: linke Gesichtshälfte Merkur 37c, rechte Gesichtshälfte Xtreme3.
Zuerst rechts: der Extreme3 reisst förmlich, es bleiben aber entgegen der Erwartung keine blutigen Stellen zurück. Durch die Instabilität von Klingenkopf und Verbindung zum Griffteil sind kontrollierte Druckverhältnisse nicht zu erreichen. Der 37er dagegen, bestückt mit einer 16 (!) Rasuren alten Feather-Klinge, gleitet sanft übers Gesicht.
Nach dem ersten Durchgang: An den Wangen, der Paradedisziplin der Vielklingensystemis, absoluter Gleichstand. Einmal alte Feder kürzt die Stoppeln exakt genauso gut wie einmal neuer Wilkinson. Am Kinn bleiben auf der rechten Seite unrasierte Stellen zurück, kann passieren, bin das Ding ja noch nicht gewöhnt.

Nach dem zweiten Durchgang gegen den Strich: An den Wangen und am Hals ist das Ergebnis nicht konstant. Stellenweise gleich mit dem 37, stellenweise schlechter. Um den Mund herum ist der 37er dem Systemi haushoch überlegen. Der starre, kompakte Klingenkopf lässt sich präzise um die Mundwinkel zirkeln, dass es eine Freude ist. Das Kinn krieg ich mit dem Xtreme nicht hin. Zu viele Winkelzüge, zu komplexe Bewegungen für so einen Lämmerschwanz.

Zur Flexibilität:
www.bilder-hochladen.net/files/18l7-2-jpg.html
Entschuldigt bitte meine harte Wortwahl, aber diese Eigenschaft ist Humbug. Klar, beim Xtreme3 flext der ganze Kopf, aber dazu bedarf es eines mechanischen Drucks mit dem ganze Hautlappen abgetragen werden könnten:
www.bilder-hochladen.net/files/18l7-3-jpg.html
Die übriggebliebenen Stoppeln führe ich darauf zurück, dass der Klingenkopf keine plane Ausgangsposition hatte, sondern ganz leicht rund verformte.

Dies dürfte am Aufbau des Klingenkopfes liegen, die dünnen Rasierklingen werden auf einem Kunststoffträger fixiert, mit dem sie sich zusammen verbiegen lassen:
www.bilder-hochladen.net/files/18l7-4.jpg


Wenn ich zwischen Mach3 und Xtreme3 wählen müsste, würde ich zum Mach greifen. Er ist wertiger, hat einen starren Klingenkopf der kontrollierter federt und sich gezielter einsetzen lässt.

Für die Kopfrasur kann ich leider keine Empfehlung geben.

Gruß Drei

Diese Nachricht wurde am 05.10.2006 um 14:53 Uhr von Drei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.10.2006, 23:04 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Für die Kopfrasur kann ich leider keine Empfehlung geben.

Ich aber... LEIDER (denn eigentlich mag ich keine Systemis)
Das Ding rupft zwar in der Tat ein wenig, auch auf dem Kopf, aber das Ergebnis ist überzeugend und es geht vor allem recht schnell.

Hobel auf dem Kopf geht auch, aber man muß verdammt aufpassen, ich hab mit der Feather aufm Kopf noch ein schlimmeres Blutbad als mit dem veranstaltet

Und last but not least ist der Preis vom Extreme 3 recht attraktiv: 6 Einwegrasierer (deren Klingen man auch abnehmen und auf das Systemteil montieren kann ) für 5 EUR, das ist wirklich ok.


Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.10.2006, 07:32 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Wie sieht das eigentlich mit der Klingenstandzeit aus, ist da "einmal Kopf" mit "einmal Gesicht" vergleichbar? Hält sich die größere Fläche mit dem härteren Gesichtshaar die Waage?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.10.2006, 14:43 Uhr
lanix
registriertes Mitglied


meine erfahrung mit der extremeIII:

ich habe nun drei rasuren mit dem gerät in dieser woche hinter mir und ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht. ich habe die einwegrasierer 4+2 für 5 EURO bei der drogeriekette müller geholt und davon hatten sie noch eine menge da.

ich finde diese flexiblen klingen sehr gut, denn gerade da wo ich mich öfter nicht so gut rasieren konnte und auch öfters mal geschnitten habe mit dem Quattro oder Mach3 oder auch dem 34c, ging es hier schön schnell und unblutig. ich hab auch bemerkt, dass gerade durch die flexbilität, man sich bei zu starkem aufdrücken nicht unbedingt sofort schneidet.

ich werde diese einwegrasierer noch ein wenig länger testen und wenn es tatsächlich weiterhin so gut läuft, dann werde ich die sicherlich weiterkaufen. meinen 34c oder Quattro werde ich dann nur noch gelegentlich nutzen, da mir der 34c zu lange dauert und der Quattro einfach zu teuer ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.10.2006, 17:35 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


lanix schrieb:

Zitat:
ich finde diese flexiblen klingen sehr gut, denn gerade da wo ich mich öfter nicht so gut rasieren konnte und auch öfters mal geschnitten habe mit dem Quattro oder Mach3 oder auch dem 34c, ging es hier schön schnell und unblutig. ich hab auch bemerkt, dass gerade durch die flexbilität, man sich bei zu starkem aufdrücken nicht unbedingt sofort schneidet.

deswegen benutze ich unter der woche auch meistens system,
wenn der wecker mal wieder mitten in der nacht (e.g. ~6 uhr) klingelt.
aber am we ist grundsätzlich der hobel dran

wenn schon aufdrücken dann nur leicht.
stark aufdrücken endet (außer bei lederhaut) immer blutig bzw. mit gereizter haut.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.10.2006, 00:03 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Wie sieht das eigentlich mit der Klingenstandzeit aus, ist da "einmal Kopf" mit "einmal Gesicht" vergleichbar? Hält sich die größere Fläche mit dem härteren Gesichtshaar die Waage?

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich:

1. das Gesicht mit dem Messer und den Kopf mit Xtreme 3 oder manchmal auch Hobel rasiere

2. nicht so akribisch Buch führe über die Klingenstandzeit generell.

Wenns unangenehm wird, kommt ne neue Klinge dran, fertig

Ansonsten sind die Stoppeln aufm Kopf recht hart, das merkt man, wenn man mal Leute damit kratzt, so aus Spaß... ich weiß nicht, ob sie wirklich weicher sind als im Gesicht

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.10.2006, 15:25 Uhr
lanix
registriertes Mitglied


So...

ich hab den Xtreme 3 jetzt 2 Wochen getestet und muss sagen, dass er wirklich für den Preis mehr als sehr gut war.
Ich hab den zwei Wochen benutzt (3 mal pro Woche). Mit einer Klinge also bisher schon 6 mal rasiert und ich hab das gefühl, dass die Klinge immer noch sanft und scharf ist.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch die Golddachs-Seife benutzt habe. Irgendwie finde ich die Seife GEIL. Die macht die Barthaare so weich, da hab ich das Gefühl, ich könnte mich auch mit einem Buttermesser rasieren ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.10.2006, 15:41 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


lanix schrieb:

Zitat:
... ich hab das gefühl, dass die Klinge immer noch sanft und scharf ist...

Mit was rasierst Du Dich sonst?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.10.2006, 17:32 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


lanix schrieb:

Zitat:
Mit einer Klinge also bisher schon 6 mal rasiert und ich hab das gefühl, dass die Klinge immer noch sanft und scharf ist.

mit einer m3 oder sensor 3 komme ich auf ~15 rasuren.
auch früher zu protector zeiten war das (standzeiten) ergebnis immer >10.
so dolle sind dann 6 rasuren nicht ....

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.10.2006, 21:03 Uhr
lanix
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
lanix schrieb:

Zitat:
Mit einer Klinge also bisher schon 6 mal rasiert und ich hab das gefühl, dass die Klinge immer noch sanft und scharf ist.

mit einer m3 oder sensor 3 komme ich auf ~15 rasuren.
auch früher zu protector zeiten war das (standzeiten) ergebnis immer >10.
so dolle sind dann 6 rasuren nicht ....

ist nicht dein ernst, oder? ich komme mit der mach3 auf genau 4-5 rasuren dann kann ich die klinge in die tonne kloppen. kann sein, dass mit es mit der golddachsseife etwas länger hält, aber die klingen sind ja wesentlich teuerer. ausserdem hab ich gesagt, dass es bisher 6 rasuren waren... kann ja noch 10 werden. wer weiss!! der gleitstreifen ist schon ziemlich weg, aber das stört mich eh nicht. Hauptsache die Klinge verrichtet ihre Aufgabe!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.10.2006, 21:06 Uhr
lanix
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
lanix schrieb:

Zitat:
... ich hab das gefühl, dass die Klinge immer noch sanft und scharf ist...

Mit was rasierst Du Dich sonst?

Hab mich vorher mit dem Quattro rasiert... war auch sehr gut, aber die Klingen sind mir auf Dauer zu teuer.

Mit dem Xtreme3 Einwegrasierer komm ich relativ gut weg. Warum die Klingen alleine (für den Xtreme3-Halter) aber teuerer sind versteh ich nicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.10.2006, 23:02 Uhr
Rhabarba
registriertes Mitglied


@lanix:
hallo!
also ich bin mit den xtremIII einwegdingern auch sehr zufrieden. sie sind recht sanft und das zu einem günstigen Preis. ein witz, dass sie billiger sind als die "normalen" ersatzklingen. was tut man nicht alles für die umwelt?

was hältst du eigentlich von dem Gillette Blue II Einwegrasierern?
5 stück nur ca. 2€ bei DM Markt. ich finde die klingen besser, da schärfer. kann sie auch öfter verwenden (8-10mal), während der xtreme nach ca. 6 rasuren fertig ist. allerdings hat er weniger komfort und ich schneide mich öfters, aber nicht schlimm.
vom preis-leistungsverhältnis das allerbeste für mich!

Grüße Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.10.2006, 23:12 Uhr
lanix
registriertes Mitglied


Rhabarba schrieb:

Zitat:
was hältst du eigentlich von dem Gillette Blue II Einwegrasierern?
5 stück nur ca. 2€ bei DM Markt. ich finde die klingen besser, da schärfer. kann sie auch öfter verwenden (8-10mal), während der xtreme nach ca. 6 rasuren fertig ist. allerdings hat er weniger komfort und ich schneide mich öfters, aber nicht schlimm.
vom preis-leistungsverhältnis das allerbeste für mich!

Grüße Oliver

Hallo Oliver,

hab hier im Forum schon desöfteren von dem Gillette Blue II positiv gelesen. Vielleicht werde ich den auch mal probieren. Das Problem ist bei mir aber einfach, dass ich morgens wenig Zeit habe und mit der Xtreme3 und diesen flexiblen Klingen schneide ich mich so gut wie nie. Auch wenn ich mal schneller machen muss und eventuell aufdrücke. Genau deswegen rasiere ich mich auch nicht so oft mit meiner Merkur 34c.

Diese Nachricht wurde am 17.10.2006 um 23:13 Uhr von lanix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.10.2006, 23:23 Uhr
Rhabarba
registriertes Mitglied


hallo lanix!

also vielleicht hab ich ungewollt etwas übertrieben. es ist halb so wild.ich habe auch einige problemzonen im gesicht und nur am hals ist ab und zu mal ein gaaanz kleiner roter fleck.

ach und übrigens: die sind jetzt auch flexibel! hätt ich fast vergessen. aber bei gillette heißt das Slalom

also da die fast nur die hälfte kosten solltest du die echt mal probieren.

bist du der ansicht, dass die teuren system klingen nicht wert sind?

grüße Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.10.2006, 13:03 Uhr
lanix
registriertes Mitglied


Rhabarba schrieb:

Zitat:
bist du der ansicht, dass die teuren system klingen nicht wert sind?

grüße Oliver

hallo oliver,
also ich muss sagen, dass ich schon so ziemlich viel probiert habe. dabei waren die teueren Klingen schon gut, aber ich habe zu den billigeren (in diesem Fall Xtreme3) fast kein Unterschied bemerkt bis auf den Preis. Und zusätzlich habe ich auch so einige Problemzonen (nicht soooo schlimm), die ich bisher am besten mit der Xtreme3 rasieren konnte.

Aber danke für den Tipp: Werde mir heute mal die "Slalom", die angepsprochen hast, holen und als Nächstes testen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.10.2006, 20:50 Uhr
Rhabarba
registriertes Mitglied


na das freut mich, dass ich mit meinen einwegrasierern nicht ganz so sclecht lag. ich geb da lieber etwas mehr geld für eine gute seife oder ein after shave aus.

schreib auf jeden fall wie dir der "Slalom" bekommen ist- würde mich sehr interessieren, vor allem im Hinblick xtrem III.

Test the best!

grüße Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)