NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neuer Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.01.2013, 20:34 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

ich benutze seit jahren den Merkur 23c spiele mit dem Gedanken einen Mühle oder Edwin Jagger mein eigen zu nennen, welcher ist der "bessere" oder anders wer hat Erfahrung mit diesen Hobeln? als Klinge Astra und RP

Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.01.2013, 20:52 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Wenn es um den geschlossenen Kamm geht, so sind die Köpfe meiner Meinung nach gleich. Zumindest ich erkenne an Aussehen, Rasurgefühl etc. keinen Unterschied. Es sind sehr sanfte Hobel, mit denen ich mit einer scharfen Klinge sehr angenehme und gründliche Rasuren hinbekomme. Die Gründlichkeit würde ich einem 23c gleichsetzen, nur sanfter.

Die Edwin Jagger haben aber schönere Griffe.

Wenn du etwas aggressiveres suchst gibt es noch den Mühlezahnkamm, wie der neue Kopf rasiert kann ich nicht sagen, da meine beiden Köpfe 2011er Modelle sind. Sollte aber etwas weniger aggressiv geworden sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.01.2013, 21:10 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


@ scob

welchen mühle kannst du mir den mit geschlossen kamm empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.01.2013, 21:21 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Vom Kopf sind alle gleich. Der "normale" ist etwas kürzer, aber dicker als der 23c, der Grande etwa gleich lang und eine Spur dicker. Die beiden färbigen, ich glaube r106 und r107, haben den gleichen kurzen Griff wie der "normale" r89.
Wenn dir die Griffe von Mühle nicht so zusagen, würde ich mich mal bei den Jaggers umsehen, diese haben meines Wissens aber alle einen kürzeren Griff. Vom Kopf her sind sie aber ident.

Mir liegen die kürzeren Griffe allerdings etwas mehr. Wenn dir ein längerer lieber ist würde ich den r89 Grande empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.01.2013, 22:50 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo scob,

der Mühle R89 sowie der aktuelle EJ DE89, so heißt der aktuelle EJ glaube ich, sind vom Kopf her gleich. Den EJ habe ich besseen, den Mühle habe ich noch.

Ich besitze den R89 mit Sophist-Griff in Porzellan. Der längere und schwerere Griff wertet den Rasierer für mich auf.

Den Mühle R41 nutze ich auch mit dem Sophist-Griff. Zum Charakter des R41 gibt es hier ja schon einen Fred. Ich rasiere mich derzeit mit dem R41, Feather Klinge und in nur 1 Durchgang mit dem Strich. Für mich gründlich und hautschonend.

mfg Georg

Diese Nachricht wurde am 22.01.2013 um 22:51 Uhr von wellersberg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)