NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erfahrungen mit Produkten von Shave-Lab » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
23.01.2013, 11:53 Uhr
ChepChepCrip
registriertes Mitglied


Hi Leute,
ich habe mich noch nicht ganz für den Hobel entschieden und möchte noch Alternativen in Sachen Systemrasierer probieren.
Hierfür suche ich nach günstigen Onlineshops, wo man Klingen günstig (aber in guter Quali) bestellen kann.
Gibt ja mittlerweile auch in Deutschland Shops die Dollar Shave Club ähnlich sind. Mornin' Glory überzeugt mich jedoch nicht so.
Könnt ihr was empfehlen?
Kennt ihr Mornin Glory? Oder Shave-Lab?
Mit Shave-Lab ist meine Frau sehr zufrieden.
Habt ihr Erfahrungen zu diesem Thema?

Diese Nachricht wurde am 23.01.2013 um 14:56 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.01.2013, 11:58 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


[OT entfernt]

Systemies werden hier ja gerne verteufelt, im besten Fall belächelt. Ich selbst mag sie -nicht nur als Alternative- ganz gerne, weil einfach das Ergebnis stimmt. An den besonderen Flair eines tollen Hobels kommen sie natürlich nicht ran, müssen sie aber auch nicht.

Die von Dir schon genannten Produkte von Shave-Lab haben nach meinem Empfinden das beste Preis-/Leistungsverhältnis und machen insgesamt den wertigsten Eindruck. Es gibt wirklich schöne Griffe zu einem moderaten Preis. Auch die verfügbaren Accessoires sind edel und durchdacht. Ob man seine Rasierklingen nun wirklich via Abo beziehen muss (manche machen das wohl auch mit Socken und Unterwäsche), lass' ich mal dahin gestellt.

Das Rasurergebnis der 6+1 Klinge ist in meinem Fall noch etwas besser als vom aktuellen Gillettemodell (ohne Power). Die Klingen aus dem Hause Aldi (Prince 5 Klingen) haben mich hingegen nicht überzeugt, weil ihnen a) eine vernünftige Trimmerklinge fehlt (die, die enthalten, ist meiner Meinung nach vollkommen wirkungslos) und b) waren sie nicht so angenehm wie die aus dem Hause Shave-Lab (ist aber subjektiv, ich könnte es nicht mit Fakten belegen).

Der Service dort scheint auch zu funktionieren, ich hatte ganz aktuell mit dem Team dort Kontakt ... nach anfänglichen "Meinungsverschiedenheiten" hat man absolut kundenfreundlich reagiert, so soll das sein. Auch die Reaktionszeit ist angenehm kurz.

Grüße
Dieter

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun

Diese Nachricht wurde am 23.01.2013 um 14:51 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.01.2013, 14:55 Uhr
Christian
Moderator


Moderation
Bitte auch bei Schleichwerbungsverdacht nicht OT posten, sondern Beiträge der Moderation melden.

Wenn man über die Angebote der Klingen-Abo-Anbieter im Einzelnen diskutieren möchte, dann bitte hierfür einen spezifischen Thread aufmachen. Dann aber bitte auch mit ausführlicheren Testberichten...

Ich widme den Thread jetzt entsprechend um.

Viele Grüße,
Christian

Diese Nachricht wurde am 23.01.2013 um 15:15 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.01.2013, 15:15 Uhr
Christian
Moderator


TecCreator schrieb:

Zitat:
Ob man seine Rasierklingen nun wirklich via Abo beziehen muss (manche machen das wohl auch mit Socken und Unterwäsche), lass' ich mal dahin gestellt.

Ich stehe dem prinzipiell auch skeptisch gegenüber, habe mich aber auch schonmal dabei ertappt ein Amazon Abo in Betracht zu ziehen (Wasserfilterkartuschen). Wenn man das Produkt nicht wechselt und einen festen Bedarf hat - warum nicht.

Aber immer nur die gleiche Set-Up wäre beim Rasieren doch irgendwie langweilig.

Viele Grüße,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.01.2013, 04:38 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Nutze die entsprechenden Klingen aus dem Aldi (4 - als auch 6 - Klinger) ohne negative Beobachtungen - für das kleine Geld eine günstige 6 gute Alternative zur Hobelrasur .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.01.2013, 07:54 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Nutze die entsprechenden Klingen aus dem Aldi (4 - als auch 6 - Klinger)

Hmmm ... dann bist Du sicher ein "Nord-Aldi'ler", denn im südlichen gibt es die 6'er nicht mehr, dafür halt die 5'er mit einer IMHO nutzlosen Trimmerklingen (also bei dieser Ausführung ist sie nutzlos, grundsätzlich benutze ich sie gerne und regelmäßig, darum auch der "Ausflug" zu Shave-Lab -was ja wohl Dorco Plus Klingen sind- die mich im Moment bei den Systemies wirklich überzeugen).

Grüße
Dieter

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.01.2013, 19:03 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


`n Abend .
Jupp - bin "Nordler". Mich würde mal interessieren welcher Griff bei "Eurer" Ausführung dabei ist - kann Da mal Einer ein Foto beisteuern, Bitte?

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.01.2013, 20:51 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Mich würde mal interessieren welcher Griff bei "Eurer" Ausführung dabei ist - kann Da mal Einer ein Foto beisteuern, Bitte?

Du meinst vom Aldi-Modell?

www.aldi-sued.de/de/html/product_range/2744_32899.htm

Bilder kann ich schon beisteuern, allerdings erst am Wochenende.

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.01.2013, 04:59 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Danke für den Link - Da war ich Selbst mal zu Blöde einfach zu Googlen *schäm*.
Das ist doch eigentlich ein "Personna Magnun5 +1" welchen Es im DM als "Revolution 5.1" gibt.
Da sind bei Euch in den Süd - Aldis Dessen Klingen im 4er - Pack ja 1 Euro Günstiger als in den DMs .

Mhh - mal überlegen ob ich mir davon nicht gleich ein paar Packungen besorgen lasse in Kürze ...

Danke für die Aufklärung .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.01.2013, 10:12 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Danke für die Aufklärung .

Hallo Andreas,

immer wieder gerne

Wie gesagt, sollte die Trimmerklinge für Dich interessant sein (für mich war sie der Grund, lange Zeit die Gillette Klingen parallel zum Hobel zu nutzen), vergiss die Dinger von Aldi & Co. Ist die Trimmerklinge uninteressant, kann man die Teile wirklich nutzen - vor allem bei dem Preis

Hier (und auch sonst) punkten die Klingen von Shave-Lab auf ganzer Linie.

Grüße
Dieter

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.01.2013, 11:59 Uhr
duffte
registriertes Mitglied


wenn ich mal aus dem nähkästchen plaudern darf: shave lab wird so hoch umworben, da die werber von shavelab 30% provision für die erwähnung erhalten. shave lab gibts ausschließlich online zu erwerben und die guten leute setzen anscheinend auf blogeinträge, forenwerung und sonstige mundpropaganda. einen wirklichen test findet man auf seriösen seiten nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.01.2013, 13:07 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Wenn ich mal aus dem Nähkästchen antworten darf: Ich habe im Blog vor 6 Wochen über die Shave-Lab-Klingen geschrieben (blog.nassrasur.com/2012-12-12/6-wochen-mit-system/). Wir haben den preiswertesten Rasierer, 4 Klingen und 1 Dose Rasiergel bekommen. Provisionen o.ä. erhalten wir nicht, wir haben auch kein entsprechendes Angebot bekommen.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.01.2013, 13:24 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


duffte schrieb:

Zitat:
wenn ich mal aus dem nähkästchen plaudern darf

Wenn ich mal ohne Nähkästchen erwähnen darf, dass

Zitat:
shave lab gibts ausschließlich online zu erwerben

das für mich kein Problem darstellt und

Zitat:
die guten leute setzen anscheinend auf blogeinträge, forenwerung und sonstige mundpropaganda

sie das je selbst auf ihren Seiten erklären

Zitat:
einen wirklichen test findet man auf seriösen seiten nicht

brauch ich auch keinen Test auf "seriösen Seiten", denn den wirklichen Test mach' ich seit ein paar Tagen selbst in meinem Badezimmer ... bekomme zwar keine 30% (genau genommen nicht mal eins), dafür aber günstige Klingen in wirklich guter Qualität und stilvolle Griffe und Accessoires zu 'nem moderaten Preis.

Was genau wolltest Du uns denn nun mit deinem Post sagen? Welche Erfahrungen hast du mit dem Produkt gemacht? Was genau findest Du an der Art der Werbung verwerflich?

Oder wolltest Du sagen, ich bin ein monetär orientierter Fanboy von Shave-Lab? Ne, bin ich nicht

Grüße
Dieter

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.01.2013, 13:28 Uhr
duffte
registriertes Mitglied


hallo,

na die 30% provision sind für viele ausschlaggebend falsche rezensionen zu schreiben, um die leute zu locken. das sollte nun kein vorwurf an die hier beteiligten sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.01.2013, 13:34 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


duffte schrieb:

Zitat:
na die 30% provision sind für viele ausschlaggebend falsche rezensionen zu schreiben, um die leute zu locken

eben das stufe ich mal unter "urban legends" ein. Wie genau soll denn da eine Abrechnung der Provision erfolgen? Die Erfassung der Käufe (nur neue Kunden?) in Bezug auf den Werbenden?

Aber wir können das gerne mal versuchen: jeder, der ab jetzt Kunde bei Shave-Lab wird, weil ich das Produkt gut finde, kann mir mal seine Daten schicken ... ich frage dann meine Provision dort an sollten tatsächlich 30% (von was eigentlich? Dem Umsatz des neuen Kunden? Mein Umsatz? Nur einmalig, oder fortan?) rum kommen, gebe ich 10% davon als Forumsspende weiter

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.04.2014, 00:24 Uhr
Tobinger
registriertes Mitglied


Hi

Ich durfte den Shave-Lab ebenfalls mit den 6.1 Klingen testen und war begeistert. Fand diese Klingen ebenfalls besser wie die meines alten Gilette Fusion.

Allerdings scheint Shave Labs öfters mal Probleme mit der Nachlieferung der Klingen an "Nicht-Abonnenten" haben.

Ich habe zweimal im Shop die 6.1 Klingen nachbestellten wollen. Das erste mal ging es gar nicht erst, beim zweiten Mal wurde ich per Mail über eine längere Wartezeit informiert. Dabei wurden mir alternativ die normalen 6er-Klingen angeboten, die ich dann auch genommen habe.

Ich weiß zwar noch nicht warum, aber diese empfinde ich als wesentlich stumpfer als die 6.1, obwohl ja eigentlich nur der Trimmer fehlt.

Werde aber aufgrund des hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis nochmal ne 6.1 Packung bestellen. Wenn die auch wieder nix taugt, bin ich aber weg von Shave Labs.

Und um noch auf die letzten Beiträge hinsichtlich der Provisionen einzugehen, die 30 Prozent, von denen hier gesprochen wird, kann auch jeder Käufer selbst problemlos einstreichen.

--
Gruss
Tobinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.04.2014, 11:45 Uhr
~Inselgrün
Gast


Auch ich nutze diese Klingen des (koreanischen?) Herstellers Dorco. Sie werden in Deutschland zB bei Aldi Nord, bei Müller und Rossmann noch etwas günstiger als bei Shavelab angeboten. M.E. taugt Shavlab v.a. dazu, sich einen hochwertigeren oder anders designten Griff zuzulegen. Auch ich halte von Klingen-Abos wenig. Diese dienen dazu, den Kunden stark zu binden.

Von der Qualität her sind die Dorcos den Gillette-Systemen tendenziell unterlegen, insofern die Klingen nicht einzeln federnd gelagert, sondern starr in den Kopf eingebaut sind, dessen Schwenkmechanismus auch härter ist. Der Preisvorteil ist aber riesig, selbst bei Bezug über Shavelab. Ein Vorteil ist, dass die Klingen relativ leicht ausspülbar sind. Es gibt 3er, 4er und 6er, die allesamt auf verschiedene Griffe passen.

Diese Nachricht wurde am 28.04.2014 um 11:50 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.04.2014, 11:51 Uhr
~Inselgrün
Gast


PS: Eine Trimmerklinge brauche ich nicht, dazu habe ich Hobel bzw. Shavette.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.04.2014, 20:03 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


sie sind nicht tendenziell unterlegen, sie sind klar unterlegen, in meinen augen alle rossmanns, alle aldis nord, alle müllers, alle shave labs dieser welt, kommen in keinster weise an das rasurergebniss des pro glide aus dem hause P&G ran.

der preis ist verlockend das ergebniss leider nicht

allseits guten schaum

oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.10.2016, 12:34 Uhr
Kielbasam
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe 3 Jahre lang die Produkte von Shave-Lab genutzt.

Die 6er Klingen fand ich nicht so gut, da diese nicht besonders langlebig sind und nur ein paar Tage wirklich gründlich schneiden.

Überzeugt haben mich die 4er Klingen die sehr lange halten und einige Wochen lang sehr sauber schneiden.

Leider werde ich jetzt eine andere Lösung suchen müssen, da der Schwachpunkt bei Shave-Lab die Griffe sind für die es auch nur 1 Jahr Gewährleistung gibt.

Bei allen (3) Griffen löste nich nach wenigen Monaten der Knopf zum auswerfen der Klinge.

Jetzt lösen sich beim letzten Griff nach 18 Monaten auch die Chrom Verblendungen am Griff auf.
Es bleiben scharfe Kanten stehen an denen man sich schneiden kann!

Shave Lab entschuldigt sich für die Probleme an den Griffen, verweist aber auf die Garantie von nur einem Jahr!

Ändern werden die also gar nichts, den sie verdienen ja gut an den neuen Griffen die man spätestens nach einem Jahr benötigt.

Sehr fraglich ob man dabei Geld mit solchen Wegwerfprodukten sparen kann.

Werde jetzt mal schauen ob es Griffe von anderen Herstellern für Shave-Lab Klingen gibt. Wenn nicht kann ich auch gleich wieder die teuren Gillette Produkte kaufen.

viele Grüße
Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.10.2016, 17:55 Uhr
~Inselgrün
Gast


geh zu Aldi und kaufe Dir dort das System, der enstpricht Shavelab und ist günstiger. Alternativ edeka oder Müller. Da sind auch die "Shavelab"-Klingen wesentlich günstiger.

Shavelab hat keine eigenen Klingen. Diese stammen von Dorco aus Südkorea, von wo aus auch Aldi, Edeka etc. beliefert werden. Die Einsparungen, die Du nun erreichst, bitte zur Hälfte an mich als Honorar

Viel Spaß !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.10.2016, 11:25 Uhr
Kielbasam
registriertes Mitglied


Hallo Inselgrün,

vielen lieben Dank für den freundlichen Tipp.

Es geht ja noch nicht mal um die Einsparungen.

Ich erwarte das so ein Griff mindestens ein Jahr hält was bei den ShaveLab Griffen aber leider nicht klappt.

viele Grüße
Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.10.2016, 19:32 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ja, das würde ich auch erwarten, nicht nur, dass ein griff 1 Jahr hält ! Mein Gillette Sensor Griff hat jetzt 23 Jahre auf dem Buckel und funktioniert, mein Mach3 18 Jahre - und funktioniert. Also, wenn die Shavelabs wirklich so schnell futsch gehen, sollte man auf Aldi/Edeka ausweichen, mein Griff von dort hält seit mehr als 3 Jahren.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.10.2016, 22:44 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Kielbasam schrieb:

Zitat:
Leider werde ich jetzt eine andere Lösung suchen müssen, da der Schwachpunkt bei Shave-Lab die Griffe sind für die es auch nur 1 Jahr Gewährleistung gibt.

Bei allen (3) Griffen löste nich nach wenigen Monaten der Knopf zum auswerfen der Klinge.

Jetzt lösen sich beim letzten Griff nach 18 Monaten auch die Chrom Verblendungen am Griff auf.
Es bleiben scharfe Kanten stehen an denen man sich schneiden kann!

Shave Lab entschuldigt sich für die Probleme an den Griffen, verweist aber auf die Garantie von nur einem Jahr!

Hallo Kielbasam,

Falls du kein Unternehmen bist oder gebrauchte Ware gekauft hast, gilt für dich die gesetzliche Gewährleistungsfrist, die 24 Monate beträgt.

"Ist die Kaufsache mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung." (Zitat Shavelab, AGB, Punkt 8.)

Du hast also noch Zeit, die Mängelanzeige zu formulieren.

Ich habe übrigens bei DORCO Griffen ein ähnliches Exemplar, das seine Chrom(?)-Beschichtung verliert, und dazu neigt, scharfe Kanten zu bilden. Fernost-Qualität eben.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 18.10.2016 um 22:52 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
26.10.2016, 10:14 Uhr
Kielbasam
registriertes Mitglied


Hallo Inselgrün,

vielen Dank für den guten Tipp mit dem Aldi-System.
Dies entspricht ganz den ShaveLab Produkten.

Der Griff passt auf die ShaveLab Klingen.

Die Klingen von Aldi sehen zwar etwas anders aus, sind aber identisch mit denen von ShaveLab.

Ich bin auch mit der Qualität der Aldi Klingen sehr zufrieden!

@CaptnAhab:
Ein Streit mit ShaveLab macht keinen Sinn.
Bestenfalls bekomme ich einen neuen Griff, der dann wieder nach ein Paar Monaten auseinander fällt.

Grüße
Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)