NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Best Brand = nicht so schlecht Brand » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.01.2013, 18:03 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hallo,
ich wollte mal wissen, da ich schon oft gelesen habe wie schlecht nicht Best Brand sein, wie eure Meinung zu den Messern dieser Marke sind.
Habe nun schon seit 3 Monaten ein Best Brand Messer, hab es mit meinem GBB und Pasten Riemen geschärft, und ich muss sagen das es ausgezeichnete Rasurqualitäten aufweißt. Kein Rasurbrand, sehr sanft und extrem Scharf. Würde mal gern wissen wie es euch so ergangen ist mit den Best Brand Messer.

lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.01.2013, 17:23 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


noch keiner Erfahrung mit Best Brand gemacht?

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.01.2013, 18:34 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Also ich habe eins als Anfänger gehabt und war nicht so zufrieden.Kein Vergleich von den Rasureigenschaften zu meinem jetzigen Dovo Bergischer Löwe (beide wurden profesionell geschärft).

Hab auch schon von erfahrenen Schärfern gehört das man es nie so scharf bekommt wie ein gutes "Markenmesser" und das es die Schärfe auch nicht so lange hält.

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.01.2013, 19:44 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Es gab auch früher mal Messer da stand Best Brand drauf und das waren wirklich klasse Messer. Vielleicht hast du ja eins davon erwischt.

Sollte es eins von dem parkistanischen Mist sein, hattest du wohl noch nie nen richtiges Messer im Gesicht. Die sind alles andere als scharf zubekommen und wenn, dann halten sie die Schärfe maximal über einen Durchgang.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.01.2013, 21:34 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


Hallo,
also ich weiß selbst nicht woher es kommt aber ich habe ein Bradrei Messer von Nophy geschärft und das "Best Brand" kommt schon an die Rasureigenschaften ran. Das Bradrei ist noch einen Ticken schärfer, aber ich weiß nicht ob es der Schärfetechnik oder stahl liegt.

Und ich hab damit jetzt mindestens schon 20 rasuren hinter mir und die schärfe bleibt und nimmt nicht spürbar ab.
lg

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.01.2013, 22:21 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


dann hast du wohl eins der alten erwischt

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.01.2013, 23:16 Uhr
Infernal
registriertes Mitglied


naja ich weiß nicht was du mit "alt" meinst ^^ habs neu gekauft :P

--
Wo gehobelt wird, da fallen Bärte !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.01.2013, 00:47 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Du weißt ja aber nicht wie lange das beim Händler lag bevor du es gekauft hast ^^

Ich habe meines über Ebay als "Einsteiger-Set" mit Riemen gekauft Ende 2011 und es war nicht wirklich gut.Ich dachte für den Anfang reicht es aber mir verging schnell die Lust damit.

Hab dann ein Dovo Bergischer Löwe gekauft und es lief plötzlich wie geschmiert.

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.01.2013, 21:55 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


wenn du eines dieser teile erwischt hast, die es für 7,99 mit goldätzung auf ebay gibt, dann hast du entweder einen milchbart oder du willst uns hier getrost vernatzen. die teile bestehen nicht aus stahl sondern als einer art blech.

stell doch mal ein photo ein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.01.2013, 22:06 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Habe ein solches Schrott-Teil ebenfalls noch hier neben meinen guten ERN,Zwilling,Zugvogel..... usw. und hoffe das sie sich nicht an dem Schrotthaufen anstecken. Weis selbst nicht warum ich diese Cola-Dose nicht längst schon entsorgt habe aber bei allem Respekt, Dir gegenüber dieses Messer ist maximal als Brieföffner brauchbar und selbst das würde ich mir noch überlegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.01.2013, 22:14 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Also ich finde auch nicht gerade das das brauchbare Messer sind,wenn man da von Rasiermesser überhaupt sprechen darf, so was kommt mir nicht an die Kehle,hab auch meinen Stolz

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.01.2013, 22:16 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


jazzmaster schrieb:

Zitat:
Also ich finde auch nicht gerade das das brauchbare Messer sind,wenn man da von Rasiermesser überhaupt sprechen darf, so was kommt mir nicht an die Kehle,hab auch meinen Stolz

So direkt und treffend wollte ich es nicht ausdrücken !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.02.2013, 13:27 Uhr
Oli10
registriertes Mitglied


Ich schreib hier heute das erste mal. Also kurz zu mir. Rasiere mich seit =ktober nur nochmit dem Messer, habe mir einige Messer zugelegt, so wie es hier schon viele geschrieben haben, ist man schnell infiziert, sich weitere zuzukaufen. So auch bei mir.
Nun zum best brand.Am Anfang schaut man wo es Messer gibt und man weiß ja auch noch nicht, ob einem die Messerrasur zusagt.Also gekauft bei e...y. zwei best brand..
so richtig zufrieden war ich mit den Messern nicht. Mussten erst einmal auf nen Stein..Gefühlt waren sie zwar scharft, aber im Gesicht ging gar nichts...Ich habe noch einen Bergischen Löwen von Dovo, ein Dovo Schildplatt und ein Erbe First Class. Das Erbe Messer lag im Preis so bei ca 50 DEuro, und es ist kein vergleich zu diesen best brand Messern
Das Best Brand hält die Schärfe nur sehr sehr schlecht.
Hab dann gedacht, naja schärfen wird man sie ja koennen, haben ja auch einige hier geschrieben, und mich daran gesetzt. ERst eine normale Grundschärfe mit einem ca. 1000 Stein, dann immer höher bis zum Blauen Belgischen Brocken. Danach noch einen Wasserstein 6000er Chromoxidriemen und dann richtig geledert. Es kommt einem scharf vor. Aber nach wenigen zügen ist wieder Ende im Gelände.
Ich hab sie entsorgt. Ich hatte auch keine Lust mehr, mich da jeden abend dranzusetzen und zu probieren.
Der Stahl ist scheinbar schlecht zu schärfen, auch wenn es einigen Gurus hier wohl gelungen ist die auf eine Rasierschärfe zu bringen, die auch anhält.
Fazit. Einem Anfänger würde ich empfehlen, lieber einige Euros mehr auszugeben, sich dafür ein gutes Messer Kaufen ( muessen ja nicht über 100 euro liegen ). Da hat man dann was vernünftiges und auch ein ganz anderes Rasurerlebnis...
Bei dem Erbe First Class, das hat einen kleinen Schönheitsfehler. Dort waren die Ecken schlecht abgerundet, aber es rasierte wirklich gut.
Der bergisch4e Löwe ist einfach klasse und auch die Dovo messer erworben im scharfer laden waren allesamt zu empfehlen...
Das letzte Messer wo ich noch was zu schreiben kann ist das von dem Herrn Aust. Auch das liegt vor und zwar in 6/8. Auch hier die Rasureigenschaften sehr gut und schick ist es zudem.
Hoffe es war etwas informationsreich.
Oli10
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)