NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » kleiner Pinsel für Bartträger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.01.2013, 08:02 Uhr
titanus
registriertes Mitglied


Hallo Pinselquäler,

ich suche für mich einen Rasierpinsel, der mir nicht immer den kompletten Bart einschäumt. Oder die Brille.
Ich trage Vollbart und rasiere die Wangen und den Hals bis auf einen rel. schmalen Streifen am Kinn.
Ausschau gehalten hatte ich nach einem 22 er.
Aber ist der immer noch zu dick?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Und welches Modell?
Ist ein 2 Band oder ein Dreiband besser?

Danke für eure Anregungen.

titanus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.01.2013, 08:58 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Entweder Aulitzky
www.wunschpinsel.de/shop/article_519/Rasierpinsel-Olive-S...


Oder Simpsons Wee Scot wenn es wirklich klein sein soll
Der ist kein Spielzeug, funktioniert wirklich toll.
www.thedifferentscent.de/product_info.php?manufacturers_i...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.01.2013, 10:40 Uhr
titanus
registriertes Mitglied


Huh, der Simpsons ist ja wirklich kleinum nicht zu sagen
mickerig.
Aber wenn du sagst, dass er funktioniert...
Andere Ideen?

Danke

titanus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.01.2013, 12:37 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ja, der Wee Scot ist winzig. Wohl jeder, der ihn zum ersten Mal sieht, muß laut lachen. Das Lachen vergeht aber schnell, wenn man den Pinsel ausprobiert! Das ist ein hervorragender, vollweriger Pinsel! Allerdings liegt der kleine Griff nicht jedem.

Etwas größere Pinsel bietet Simpsons auch an: Case, Duke 1, Special, 55, Berkeley, die kleinen Harvards bis H3, Commodore X1, um nur einige zu nennen. Immer die Haarqualität "Best Badger" nehmen, bloß nicht Pure!

Allerdings versucht Simpsons gerade, sich im Pinselmarkt als *die* Premiummarke überhaupt zu positionieren und hat die Preise wahnsinnig heraufgesetzt. So gern ich Simpsons mag (ich habe acht Simpson-Pinsel), bin ich nicht mehr bereit, mich wie eine Weihnachtsgans ausnehmen zu lassen. Bei den kleineren Pinseln geht es aber gerade noch mit dem Preis.

Eine Alternative ist die deutsche Firma shavemac. Die fertigen Dir auch Pinsel nach Deinen Wunschvorstellungen. Unter www.shavemac.com findest Du die gängigen Reihen, Du kannst aber auch "Experte" in der Suchmaske eingeben und kommst dann zu einem Konfigurator. Allerdings sollte man schon wissen, was man sich da so zusammenkonfiguriert! Einem Anfänger würde ich empfehlen, die Finger vom Konfigurator zu lassen und sich statt dessen von Herrn Blos, dem Firmeninhaber, telefonisch beraten zu lassen. shavemacs sind absolute Spitzenpinsel zu einem vernünftigen Preis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.01.2013, 16:55 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Wie wär's mit einem Reisepinsel? Relativ kleiner Kopf, schäumt gut und Du hast einen Pinsel zum Mitnehmen.
Außerdem liegt der längere Griff vielen besser als der kleine des Wee Scot.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.01.2013, 17:22 Uhr
tralala
registriertes Mitglied


Wie wärs denn mit diesem hier? scnr


Edit Bild repariert

Diese Nachricht wurde am 25.01.2013 um 17:37 Uhr von tralala editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.01.2013, 17:32 Uhr
titanus
registriertes Mitglied


Ein Mühle Reisepinsel?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.01.2013, 17:40 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


titanus schrieb:

Zitat:
Ein Mühle Reisepinsel?

shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-andere/MUeHLE-Rasierpi..., shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-andere/MUeHLE-Reise-Pi..., shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-andere/MUeHLE-Reise-Pi...

Der auf dem Foto von tralala läuft unter der Bezeichnung "Christbaumschmuck", wird von Mühle als Give-Away verschenkt und ist als Schlüsselanhänger o.ä. zu "nutzen"...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)