NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette British Tech "I4" von 1963 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.01.2013, 18:51 Uhr
alisaktat
registriertes Mitglied


Hallo ich würde gerne wissen wieviel man für dieses Modell bekommt...



Bild von mr-razor:

www.mr-razor.com/Rasierer/Tech/1963%20Tech%20England.jpg

Diese Nachricht wurde am 25.01.2013 um 18:58 Uhr von alisaktat editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.01.2013, 20:36 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo,
also ich sehe zwahr das Bild nicht.
Aber wenn Du den verkaufen möchtest, bzw. einen suchst, warum dann nicht im Mitgliederhandel?
Ich habe mich schon seit Längerem mit den Gillette-Tech angefreundet und mitlerweile sind alle anderen Rasierer außer 34C verkauft.
Die 1963iger?
Das müssten die gleichen Köpfe sein, wie die, die im Forumsshop erhältlich waren.
Mit der Gillette-Aufschrift im Hobelkopfoberteil.
Ich habe auch andere Gillette-Tech-Köpfe, in denen diese Aufschrift nicht enthalten ist, so z. B. beim Fathandle, hier ist auch dieser Steeg rechts und links neben der Verschraubung nicht mehr dreieckig, sondern eher geradlinig das sorgt dafür, dass die Klingen noch besser im Kopf drinnen liegen und Fathandle silber und gold sind aufgrund dessen, dass sie schön glatt sind auch noch sanfter, als die einfachen Edelstahlköpfe, die ich auch niemals verschmähen würde.
Bezahlt habe ich nicht allzuviel für diese Rasierer, ich sage mal so eine Preisspanne zwischen 6, bzw. 8 bzw. 10 15 oder na bis 20 Eur.
Neulich habe ich bei Ebay einen Tech mit Recordblechdose von 1960 für 60 Euro bzw. Preisvorschlag gefunden, ich sage lieber nicht, was ich dazu denke, einmal Dreitagesperrung im Forum reicht, also lieber nicht schreiben, was man denkt.
Trotzdem schönen Abend indie Runde.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.01.2013, 21:04 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Jetzt glaubt blos nicht, dass ich wieder was mit DE Klingen Hobeln anfange, aber dieses ist total hübsch - Gratulation, richtig stylisch mit dem Konterfei vom ollen Gilette auf der Packung Klingen. Und wenn ich das richtig schnalle, dann sind die Techs mit Schraubkopf, statt dem Butterfly Mechanismus der Fatboys und Toggle??

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.03.2016, 15:36 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Ich nehme mal diesen alten Faden wieder auf.

Der Gillette Tech, eine unglaubliche Erfolgsgeschichte in der Gillette Historie. Diesen kleinen feinen Rasierer gab es von Anfang der 30er Jahre bis zum heutigem Tag. Und das in zahlreichen Varianten, millionenfach hergestellt.

Es waren Alltags Rasierer, die preiswert waren und wohl von vielen unserer Großväter benutzt wurden.
Dieser Gillette Tech war auch bis heute das Vorbild für zahlreiche Nachbauten.

Unterschiede gab es vor allem in den Griff - Formen, aber auch bei den Köpfen, die teils verschiedene Grundplatten hatten.
Daraus ergab sich zwischen den verschiedenen Modellen ein leicht abweichendes Rasurverhalten. Grundsätzlich aber waren es sehr sanfte Gesellen, mit denen aber auch eine gründliche Rasur möglich war und ist. Sie vertragen jede Klinge von der sanften Wilkinson bis zur Feather.
Und gerade über die Klinge lässt sich die Rasur bei diesem kleinen Hobel sehr gut steuern, von sanft bis super gründlich. Und die Klinge wird vorbildlich zentriert.
Bei der Rasur ist allerdings der sogenannte „Gillette Winkel“ wichtig, den man aber mit zwei, drei Zügen schnell verinnerlicht.
Hier mal einige Modelle aus meiner Sammlung von links nach rechts:

1. Gillette Tech mit Alugriff auch Reisehobel genannt,
2. Gillette Tech mit Ball - end Griff
3. Gillette Tech Thin Handle GB
4. Gillette Tech Fat Handle US Version
5. Gillette Tech Fat Handle US Version Gold
6. Gillette Tech Fat Handle GB Version

www.bilder-hochladen.net/files/big/lvx3-q-7d56.jpg

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.03.2016, 20:32 Uhr
~Andi38
Gast


Was genau meinst du mit "Gillette Winkel"?

Viele Grüße,
Andi

Diese Nachricht wurde am 01.03.2016 um 20:33 Uhr von Andi38 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.03.2016, 21:39 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Andi38 schrieb:

Zitat:
Was genau meinst du mit "Gillette Winkel"?

Diesen Begriff gibt es eigentlich schon lange in der Nassrasur Scene, er besagt, dass alle Gillette Hobel incl. der Butterfly Modelle einen anderen Anstellwinkel benötigen.
Und zwar in der Form, dass der Griff etwas weiter von der Wange entfernt geführt wird, als bsw. bei einem Merkur Hobel.

Dieser andere Anstellwinkel betrifft aber auch sämtliche Derivate von Gillette Hobeln.

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 01.03.2016 um 21:41 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)