NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » "Neue" Gillette-Modelle » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.01.2013, 11:00 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo erwähnt wurde, aber Gillette hat zwei "neue" Rasierer im Programm.

Zum einen den Progilde Silvertouch in normaler und in Power Ausführung. Aber soweit ich sehen kann, beschränkt sich die Neuerung nur auf den silberfarbenen Griff.

Überraschender fand ich die neue Version des Mach3, den Mach3 sensitiv.
Den gibt es nur in vibrierender Power-Variante. Der frühere Mach3 Power scheint dagegen entfallen zu sein, ebenso wie die herkömmlichen Mach3 Power Klingen. Was mir jetzt auffällt, ist dass der Sensitiv Power an den Klingen nun 10 Lamellen wie auch der M3 Turbo hat, was bei den früheren M3 Power Klingen meines Wissens nicht der Fall war.

Insgesamt zeigt es aber, dass Gillette am Mach3 festhält und doch nicht wie ich und andere vermuteten, die Kunden mit allen Mitteln auf die teureren Fusions und Proglide kriegen wollte.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.01.2013, 13:05 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Insgesamt zeigt es aber, dass Gillette am Mach3 festhält und doch nicht wie ich und andere vermuteten, die Kunden mit allen Mitteln auf die teureren Fusions und Proglide kriegen wollte.

Ich denke, der Schuss würde aufgrund der wirklich guten und z.T. erheblich günstigeren Alternativen am Markt auch nach hinten losgehen.

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.01.2013, 17:44 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Gestern auch gesehen,groß aufn Display beworben.halte davon nichts vor allem vom m3 sensitiv,was soll daran besonders sein,laut Aufschrift dünnere klingen,da ist vielleicht sogar noch mehr Müll im gleitstreifen enthalten

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.02.2013, 10:48 Uhr
Flawia
registriertes Mitglied


Sarevok schrieb:

Zitat:
vielleicht sogar noch mehr Müll im gleitstreifen enthalten

Hallo, ich bin die Sandra und neu hier und hab da doch direkt ne Frage dazu. Was soll das heißen: Müll drin enthalten?
Liebe Grüße

--
Auf jeden Topf passt ein Deckel. Bis dahin gibt's Frischhaltefolie!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.02.2013, 14:09 Uhr
Jonny Greenhorn
registriertes Mitglied


Schau mal hier bspw.:

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerperpflege/entha...

oder

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasi...

Sind vorallem PEGs drin, die hier regelmäßig nicht gut wegkommen. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Gibt auf jeden Fall Leute, deren Haut auf die Inhaltsstoffe der Gleitstreifen reagiert und besser fahren diesen zu entfernen (oder gleich zu Hobel etc. zu greifen).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.02.2013, 15:29 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Von "Codecheck" würde ich mich nicht wirklich Bange-machen lassen .
Die Produkte bzw. Stoffe in den Gleitstreifen wurde einer Zulassungsprüfung bezüglich der allgemeinen Hautverträglichkeit unterzogen und und in Rasurforen treffen sich "Seltsamer-weise" zur Hälfte Jene welche die "sensibelste Haut auf Erden" haben und in altertümlichem Gerät ihren "Rasur - Gral" meinen gefunden zu haben , dabei Völlig außer Acht lassend das ihre Erfahrungen mit den modernen Rasurgeräten durchaus hätte größtenteils Positiver ausgefallen wäre So sie denn z. Bspl. die jetzt praktizierte Art & Weise der Rasurvorbereitung etc. angewandt hätten .

Ein wichtiger Hinweis bezüglich der Entfernung dieser Gleitstreifen:
So dieser "Strip" entfernt wird ändert sich die auf der Haut aufliegende Geometrie des Rasurkopfes - und zwar Derart das die Klingen Aggressiver werden =
Das passiert auch bei normaler Nutzung nach relativ kurzer Zeit bei dem normalem Gebrauch, der Anwender aber in dem Irrglauben ist das die Klingen "Hin" sind obwohl lediglich eine Art "Schonpolster" weg-gefallen ist .
Wer die Rasur auch ohne diese Gleitstreifen verträgt - also ohne diese Gleitstreifen - Der hat auch keine empfindliche Haut in Bezug auf den gerade verwendeten Systemie und kann sich über eine länger mögliche Nutzung freuen .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.02.2013, 15:30 Uhr
Flawia
registriertes Mitglied


Hey, wow danke für eure schnellen Antworten. Ich hab noch nie irgend eine negative Erfahrung mit diesen Streifen gemacht, also werde ich sie wohl dran lassen. Ich hatte nur noch nie davon gehört, dass das so schlimm sein kann....

--
Auf jeden Topf passt ein Deckel. Bis dahin gibt's Frischhaltefolie!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.02.2013, 00:21 Uhr
Mitglied
registriertes Mitglied


Mach 3 Sensitiv ist genau der gleiche Rasierer wie der M3 Power, nur in einer anderen Farbe.
Ich habe Monate lang den Fusion ProGlide benutzt und letzte Woche den Mach 3 Sensitiv spontan getestet und ich muss wirklich sagen das der Mach3 Sensitiv deutlich besser ist als der ProGlide, was mich wirklich sehr überrascht hat!
Die Rasur war viel sanfter und sehr gründlich. Keine Verletzungen, kein Blut, alles super!...
Beim ProGlide hingegen hatte ich oft kleine Verletzungen, hab im Gesicht geblutet und nen Rasurbrand gehabt. Außerdem sind die Klingen vom ProGlide zu groß, man kommt gar nicht an schwierige stellen zum Beispiel im Halsbereich hin!
Noch dazu ist der Mach3 Sensitiv ein ganzes Stückchen billiger als der ProGlide!
Ich werde auf jeden Fall beim Mach 3 Sensitiv bleiben!
Schade das ich es erst jetzt gemerkt habe...

Diese Nachricht wurde am 07.02.2013 um 00:24 Uhr von Mitglied editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.02.2013, 00:40 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Soweit ich weiß haben die "neuen" Mach3 Sensitiv Klingen jetzt 10 Lamellen, was die "alten" Mach3 Power Klingen nicht hatten.

Übrigens heißt der Mach3 Sensitiv in anderen Ländern auch Mach 3 Turbo Sensitiv oder so.

Ich habe sonst auch allgemein festgestellt, dass mir die "schmaleren" Klingenköpfe (Mach3, Sensor etc) besser liegen. Ein Fusion/Proglide rasiert gut, aber an gewissen Stellen ist das Ding einfach zu klobig. Gillette hat da ja nicht umsonst die Konturenklinge drangebaut. Der Mach3 ist in dem Bereich gerade so im Grenzbereich (AndreasTV sagte ja mal, am besten wäre ein Mach3 mit Konturenklinge). Die Zweiklinger Sensor sind für mich die absoluten Sieger auf dem Handling Parcours.

Tipp:
Du kannst auch die normalen Mach3 Klingen nehmen und auf den Power-/Sensitivgriff machen. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass man Turbo, Power etc. nicht braucht.

--
Intentionally left blank

Diese Nachricht wurde am 07.02.2013 um 00:47 Uhr von Philipp R. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.02.2013, 03:22 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Der Mach 3 Turbo hatte auch schon zehn Lamellen.
Kurioserweise ist der M3 Power teurer als der Fusiom manuell. Und wenn man sieht, wie Gillette den Mach 3 wieder bewirbt, dann begreift man, dass er noch immer einen wichtigen Posten darstellt. Auch ist es ein Versuch, die Leute von No-Name Rasierern auf diesen "günstigen" Gillette umzuschwenken.

Diese Nachricht wurde am 07.02.2013 um 03:29 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.02.2013, 05:21 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
... (AndreasTV sagte ja mal, am besten wäre ein Mach3 mit Konturenklinge). Die Zweiklinger Sensor sind für mich die absoluten Sieger auf dem Handling Parcours.
...

Guten Morgen .
An meiner Ansicht bezüglich des Mach³s hat sich Nichts geändert - der neue "Sensitive" ist für mich nach kurzer Betrachtung im Laden lediglich ein alter "Mach³ Power" im neuem Gewand.

Zur Zeit allerdings nutze ich wieder den Personna "M5" sehr Gern (Balea men "Revolution5.1").

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.02.2013, 20:51 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


Man kann ja echt froh sein das es so richtig günstige gillettes gibt, mein mach 3 ohne sensitive turbo oder sonstwas geht immer mit auf reisen....daheim wird er und seine brüder nicht benutzt. egal ob mit 10 20 oder 100 lamellen...zuhause hat er pause*man das reimt sich* lach

nein keine bange nun kommt nicht wieder die olle diskusion mit dem merkur oder mühle.....

fazit zuhause hat er pause....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.03.2013, 14:57 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Laut einem Rezensenten bei Amazon handelt es sich bei den M3 Sensitiv Klingen um die alten M3 Power Klingen. Laut dessen Aussage steht auf den Klingenpackungen sogar drauf, dass sie früher als M3 Power Klingen verkauft wurden.

Demnach...neue Farbe, alte Technik!

Da ich auch immer schon mal den M3 Power probieren wollte, bietet sich vielleicht jetzt nochmal die Möglichkeit für mich.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.03.2013, 16:39 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


Habe mich bisher mit dem Progress rasiert und sehr sensible HAut. Interesse halber vor zwei Tagen den neuen M3 Sensitive Power gekauft und erziele damit bis jetzt die besten Ergebnisse.
Enttäuscht mich zwar ein wenig, weil ich viel lieber beim Hobel bleiben würde, aber ja. Es ist noch dazu viel schneller und sehr angenehm. Ob die Klingen alt oder neu sind kann ich nicht sagen. Habe mich damit noch nicht befasst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.03.2013, 13:27 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Habe die letzten Tage auch den M3 Sensitive Power getestet. SOwohl mit "Power" als auch im Ruhezustand.
Ein wirklich angenehmes Rasiergefühl, subjektiv einen Tick sanfter als bei dem normalen Mach 3.
Mal schauen wie standhaft un gleichbleibend die Klingen sind, dann zeigt sich, ob sich der Mehrpreis lohnt.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.10.2013, 16:43 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


nun mal ganz nostalgisch werde:

gillette kann so viel entwickeln wie sie will der mach 3 ist gut die anderen auch . der beste rasierer aus dem hause procter und gamble ist :

der gute alte contur plus ....10 top klingen für 8,95 bei rossmann zusammen mit einem schönen silberspitz und toller creme oder seife braucht kein mensch die hyper fuison, pro glide power usw

hatte heute ein dejavu aus den 80gern als ich mich mit dem contour rasiert habe , und was soll ich sagen top top top.


www.youtube.com/watch?v=tgYLTd8sMZg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.10.2013, 19:06 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Und die lange Version auf Englisch (aus dem holländischen Fernsehen)...
youtu.be/mgzHu3pxgG8
Eine phantastische Werbung!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.10.2013, 20:20 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Danke Tobias. Diese Gillette-Werbung war und ist unerreicht. Schade, dass es heute sowas nicht mehr gibt.
Hat viele alte Erinnerungen geweckt.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.10.2013, 20:19 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


ich nehme mal mit:

the best a man can get........since 1983..... mabye the truth
thanks a lot for the spot........ i like it so much


always a good shave

oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.10.2013, 20:26 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


so mal für alle die der deutschen sprache mächtig sind:


www.youtube.com/watch?v=aIWK_X4kzaA

Diese Nachricht wurde am 21.10.2013 um 20:36 Uhr von ollli37 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.10.2013, 20:47 Uhr
danterasur
registriertes Mitglied


Nach dem Messerrasurbrand heute morgen könnte ich für so ein Teil echt schwachwerden....:-)
Diese Nachricht wurde am 21.10.2013 um 20:47 Uhr von danterasur editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)