NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Allergie » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.01.2013, 14:58 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


Hab nun erneut eine Frage an euch.

Seit Letzter woche wieder am rasieren und war sehr zufrieden mit den Rasurergebnissen.
Bekomme normalerweise bei meinen Rasuren eigentlich immer starke Rötungen am Hals, die schwer zu vermeiden sind.

Trotzdem stellt sich jetzt bei mir eine weiter Frage.
GEstern konnte ich beobachten, dass ich auch rote Stellen am hals bekomme, wo die klinge nicht einmal zum Einsatz kommt.
Kann das mit einer Allergie zusammenhängen?

Jetzt werden viele Sagen, das liegt bestimmt an deinem Set up.
Hab aber bereits einmal sogar ohne Rasierseife, Rasieröl und nur mit wasser rasiert.-war lustig!-

Zusätzlich hab ich das GEfühl, dass meine Haut einige Zeit nach der Rasur ein wenig "fettig" wird und komischerweise beginnen meine Augenbrauen zu schuppen.

Hatte bereits jemand ähnliche Probleme?

Ps: Ich dusche bereits nach dem Rasieren, somit ich evt. Fehler des Duschgels etc. ausschließen kann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.01.2013, 18:16 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


Welche Rasiercreme/Rasierseife benutzt du? Verwendest du ein AS und/oder eine Gesichtscreme nach der Rasur (wenn ja, welche?)!

Zitat:
Bekomme normalerweise bei meinen Rasuren eigentlich immer starke Rötungen am Hals, die schwer zu vermeiden sind.

Rötungen am Hals deuten meist auf zu starkes Drücken bzw. zu häufiges Rasieren über die gleiche Stelle! Ach ja, wenn ich mich nur alle 2 Tage rasiere, ist meine Haut am Hals deutlich entspannter und weniger irritiert.

Zitat:
Zusätzlich hab ich das GEfühl, dass meine Haut einige Zeit nach der Rasur ein wenig "fettig" wird und komischerweise beginnen meine Augenbrauen zu schuppen.

Es scheint, als sei deine Haut feuchtigkeitsarm bzw. trocken, sodass die (kaputte) Haut stärker nachfetten muss! Möglicherweise liegt es aber auch an der falschen Pflege nach der Rasur... schreib einfach mal auf, was du so alles benutzt!

ps: Versuch mal auf alkoholhaltige Produkte zu verzichten! Meine Haut schuppt sich auch und wird rot, wenn ich z.b. Cremes mit Alkohol verwende! Und wie immer: Weniger ist mehr

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.01.2013, 18:53 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


Betreffend des Equp.:

Rasierseife Speick
As nicht vorhanden

Ist recht interessant was du schreibst. Ich habe mich relativ schnell beschlossen, kein Aftershave zu benutzen, da ich immer dachte bereits fettige Haut zu haben und mit einem AS das ganze zu verstärken. So hab ich das natürlich noch nie betrachet.

Bekomme aber jetzt in den nächsten Tagen zwei neue Dinge, die ich sehr gernade testen wollte, da sie sehr gute Bewertungen bekommen haben.

Proraso - Shaving Gel - Rasiergel
Proraso - Sul Filo del Rasoio Antirughe cream - Gesichtscreme

Das Gel ist transparent und erleichtert es mir hoffentlich, nur gegen den Strich zu rasieren. Unter dem Schaum meiner Rasierseife ist dies oft nicht so leicht.Weiters enthält es laut angaben keinen Alkohol etc.

Beim Surfen viel mir dann auch gleich passend die Gesichtscreme auf, die man zusätzlich als Aftershave benutzen soll.
Die beiden Produkte werde ich hoffentlich bald bekommen und gleich damit durchstarten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.03.2013, 17:20 Uhr
Fred80
registriertes Mitglied


Gibt es eigentlich ein Mittel, auf welche viele Menschen schnell allergisch reagieren? Also einen bestimmten Hersteller oder eine Marke? Ich habe mal von einer Unverträglichkeit bei einem bestimmten Vitamin Mittel gehört, aber ob das stimmt und wenn ja gibt es sowas auch bei Rasiermitteln?

Auf www.amitamin.com/ habe ich aber noch nie Probleme mit den Vitaminen gehabt.

Diese Nachricht wurde am 26.03.2013 um 17:22 Uhr von Fred80 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.03.2013, 19:01 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Auf Histamin erhält jeder Mensch eine allergische Reaktion...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.03.2013, 08:16 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Fred80 schrieb:

Zitat:
Gibt es eigentlich ein Mittel, auf welche viele Menschen schnell allergisch reagieren?

Mittel, auf die viele Menschen schnell und heftig allergisch reagieren, werden auch als Gift bezeichnet.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.03.2013, 09:06 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


War diese Woche im TV: Viele Hautprobleme, wie z.B. Rötungen o. Juckreiz, sollen zur Zeit von der mitlerweile doch schon sehr langanhaltenden trocken und kalten Luft ausgelöst werden.
Daher sollte man im Moment mehr eincremen als es sonst der Fall ist. Die Haut braucht zur Zeit einfach etwas mehr Fett.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.03.2013, 09:37 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Auf Histamin erhält jeder Mensch eine allergische Reaktion...

*gnihihi*, der ist gut ...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)