NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Billigster Streichriemen für Chromoxid » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.01.2013, 21:12 Uhr
bjung90
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Riemen um auf ihn Chromoxid Acryl aufzutragen. Hab mir gedacht, dass das ja schon irgendwie unnötig ist einen guten Riemen zu kaufen und diesen dann zu vermalen

In der Bucht bin ich in auf ein total schäbiges Teil gestoßen für knapp 6 Euro 2 Stück und sogar mit Leinenseite! Wohl aus China.
Im Prinzip kann man den doch nehmen, oder? Was soll das schon ausmachen? Kommt nicht ohnehin die Farbe drauf?

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.01.2013, 22:45 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Au-au-au-auwei!

Bloß keine Acryl-Farbe!!! Schärfmeister Bartisto hat sich selbst nach anfänglicher Empfehlung aufs Entschiedenste von dieser Farbe distanziert. Auf ihr entstehen beim Trocknen feinste Spitzen, die den Grat und damit die Schärfe des Messers gründlichst ruinieren. Nimm stattdessen die Ölfarbe mit dem korrekten Pigment (PG17). Die Suchfunktion bietet Dir da genug Treffer: Bezugsquellen, Anwendung, Vorteile, etc.

Ich kenne die von Dir erwähnten Riemen nicht, würde aber mal tippen, dass es sich bei diesem Preis um ziemlich mindere Qualität handeln dürfte. In jeder Hinsicht.

Der günstigste Riemen hier im Forenshop tut es da, für zwei EUR mehr bekommst Du bei Friseurbedarf24 einen gleich großen in Juchtenleder. Das muss dann aber schon gar nicht mehr sein, fürs CrOx reicht normales Rindleder...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.01.2013, 23:07 Uhr
bjung90
registriertes Mitglied


Hey Oli,

Echt? Jetzt bin in extra überall rum und hab nach dieser PG17 Acryl chromoxid von LukasAkryl gesucht :/ in so vielen Threads wurde von der Ölfarbe abgeraten.. Ist das nun ne neue Entwicklung? Soweit ich mich erinnere hat Bartisto sogar von der Ölvariante abgeraten weil sie schmiert!

Edit: Um diese Spitzen zu vermeiden wurde geschmirgelt und mit Küchenmesser abgezogen.

Hahaha ja also ich glaub der Riemen ist der letzte Müll, aber benötige ich nicht einfach nur eine plane Unterlagsfläche? Spielt das Leder hier überhaupt eine Rolle?
Irgendwo war sogar die Rede von Bastelladen und Moosgummi

Diese Nachricht wurde am 28.01.2013 um 23:09 Uhr von bjung90 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.01.2013, 23:30 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo bjung90,

bitte kein Chromoxyd Grün Stumpf in Acryl!!!

Bitte lies hier bitte genau. Nirgendwo habe ich von der Ölvariante
abgeraten! Ich habe überall von einem schmierigen Auftrag abgeraten, das ist doch etwas völlig anderes.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=14924&thre...
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=13498&page...
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=13847
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=6348
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15390

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.01.2013, 23:42 Uhr
bjung90
registriertes Mitglied


Oh nee da hab ich wohl was falsch verstanden!
Danke Bartisto, Danke Oli!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.01.2013, 23:50 Uhr
bjung90
registriertes Mitglied


Da es sich nun um Ölfarbe handelt, hat sich die Sache mit dem Trash-Riemen auch erledigt da Brauch ich wohl gutes Leder.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)