NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Seltsame Erfahrung mit PILS (dem Rasierer) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.02.2013, 19:25 Uhr
Didinator
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasierer!

Ich bin ein "Neu-Hobler" und habe mich erstmals heute im Vorstellungsbereich verewigt.

Was es so alles gibt......möchte ich meinen Beitrag überschreiben.

Nach umfänglichem Studium des Forums habe ich mir bei Herrn Wolf den Pils 101 NE besorgt. Auf dessen Eigenschaften gehe ich später noch ein.

Als "Neuer" habe ich erst mal mit WC getestet, ob ich mit einem Hobel grundsätzlich klar komme: Ja, funktionert gut und gründlicher als Systemrasierer.

Heute kam es dann zur ersten Rasur mit dem neuen PILS 101 NE. Klinge von TIP aus dem schönen Schiebespender (wohl von Personna), RS PREP. Ich habe heute zum ersten mal RS mit dem Pinsel aufgeschäumt (stolz wie Bolle).

Rasierer angesetzt, einen halben Zug gemacht..............WAS IST DAS DENN? Rasieren kann man das nicht nennen! Schneidet nicht, oder doch?
Die schwarzen Stopeln angefasst, ob sie vielleicht nur so da liegen. Nee, nicht rasiert, die sind noch fest verankert.

Schweißperlen: Der 101 NE ein Fehlkauf? Oder zuvor zuviel mit den Fingern an der eingelegten Klinge gespielt und diese versaut?

Also Klinge getauscht gegen die einzig vorhandene Wilkinson. Jetzt rasiert es, Gott sei Dank!
Wilkinson also wieder ausgebaut und mit der TIP verglichen. Die W ist deutlich dünner. Also taugt die TIP wohl nichts, ist dick und stumpf?

Ich halte also die Tip mittig zwischen Daumen und Zeigefinger um sie mir nochmals näher anzusehen

und

"flutsch" verschiebt sich was und ich habe 2 (in Worten zwei) Klingen zwischen den Fingern.

Ergebnis: Das Problem ist oft der, welcher den Rasierer bedient!!!

Dann habe ich mit der TIP nochmal komplett nachrasiert und siehe da: Einiges zum rasieren wurde noch gefunden. Sehr gründlich!

Zum PILS 101 NE:

Ein Hammer(chen). Die Verarbeitung und das Gewicht sind übergewöhnlich. Ob mann das braucht, darf jeder selbst entscheiden.
Mich animiert das höhere Gewicht zu mehr Aufmerksamkeit bei der Handhabung. Das finde ich gut. Die Sanftheit oder Agressivität läßt sich mit mehr oder weniger Druck fein regulieren. Die diversen Klingen schreien danach mit diesem Rasierer getestet zu werden.

Ich wünsche Euch allen ein scharfes und entspanntes Wochenende.

Gruß
Didi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.02.2013, 00:19 Uhr
~troutmaskreplica
Gast


Kommt man mit dem Pils,auch an Problemstellen(unterderNase)gut klar?
Sieht dafür etwas globig aus!Die beste Klinge für den Pils,wird wohl die
Feather sein.Weil der Pils eher sanftmütig ist.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.02.2013, 10:06 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


bei mir rasiert gerade unter der Nase kein Hobel besser als der Pils.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.02.2013, 14:19 Uhr
Didinator
registriertes Mitglied


Hallo troutmaskreplica,

dazu kann ich nichts sagen, wegen Oberlippenbart!

Gruß Didi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.02.2013, 14:56 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


...ich habe manchmal auch Probleme mit Pils!

Meist nach dem fünften! :-)

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.07.2013, 17:38 Uhr
Kiwi
registriertes Mitglied


Hallo.

Zum Thema "Pils und Haare unter der Nase":

Mit meinen Mühle-Hobeln hatte ich immer Probleme alle Haare unter der Nase zu entfernen. Musste immer "nachhelfen" und die Nase verbiegen.
Vor dem Kauf des Pils-Hobels dachte ich, dass es mit ihm genauso oder sogar noch schwieriger unter der Nase sei, da der Kopf des Pils sehr massiv aussah.

Wurde aber total überrascht:
Die Haare dort sind gar kein Problem! Man muss nicht mal die Nase "verbiegen". Echt klasse!

Gruß, Kiwi.

--
Pils 101NE KAI Semogue 730-HD Musgo Real, Proraso, Speick, Palmolive Musgo, Proraso, Speick SWK Mug
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.07.2013, 11:41 Uhr
~hombre de habanos
Gast


Rasur unter der Nase funktioniert auch mit dem Feather AS ausgezeichnet. Hatte mit Systemrasierern gerade dort große Probleme, die Sorgen muss ich mir nicht mehr machen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)